ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. 100 Jahre Audi (18.07.2009) Ingolstadt

100 Jahre Audi (18.07.2009) Ingolstadt

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 16:38

Besteht Interesse an einem kleinen Treffen oder Konvoi bei bzw. zu folgendem Event?:

 

Den 18. Juli sollten sich vor allem Motorsportfans dick im Kalender anstreichen: An diesem Samstag feiert Audi Tradition den 100. Geburtstag auf dem historischen Donauring in der Ingolstädter Altstadt. Nahezu alle Rennsport-Fahrzeuge, die jemals in der Markengeschichte im Einsatz waren, werden zu Demo-Fahrten auf die Piste geschickt. Dazu werden neben DTM- und STW-Boliden natürlich auch die siegreichen Le Mans-Sportwagen ihre Kreise ziehen - der Audi R8 ebenso wie der R10 TDI. Der Audi R15 Sportprototyp - die neueste Entwicklung im Hause Audi Sport – wird sich den Zuschauern in Ingolstadt auf dem Donauring erstmals im Fahreinsatz zeigen.

Herausragende Fahrer aus der Audi-Geschichte werden erwartet. Zusagen liegen bereits vom zweimaligen Rallye-Weltmeister Walter Röhrl, DTM-Champion Hans-Joachim Stuck und Rallye-Europameister Harald Demuth vor.

Quelle: www.Audi.de ->   Link

 

Und hier ein Bericht und einige Bilder, des "Audi urquattro Club Österreich", vom 25 Jahre quattro Treffen 2005, bei dem auch Demo- Fahrten mit ehemaligen Rennsport- Fahrzeugen absolviert wurden:  Link

 

Wenn generelles Interesse besteht, bitte melden.

 

Ich wollte zuerst auf ein Treffen in Heiligenstadt, aber Audi wird nur einmal 100 und Treffen gibt´s (meistens) jährlich!:D;)

 

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2009 um 18:28

servus!

also i war natürlich a vor ort, allerdings erst um 13 uhr bis abends!

aber war echt MEGA, absolut einmalig!

FOTOS gibts u.a. hier:

http://www.bei-uns.de/.../

http://www.donaukurier.de/bivi/bilder/bilduebersicht/cme141962,0.html

 

Die weiteren regionalen Seiten bei uns habens leider noch nicht geschafft, aber sobald da auch was drinen is stell ich die links natürlich auch hier rein! :-)

gruss

andy

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Besteht Interesse an einem kleinen Treffen oder Konvoi bei bzw. zu folgendem Event?:

Den 18. Juli sollten sich vor allem Motorsportfans dick im Kalender anstreichen: An diesem Samstag feiert Audi Tradition den 100. Geburtstag auf dem historischen Donauring in der Ingolstädter Altstadt. Nahezu alle Rennsport-Fahrzeuge, die jemals in der Markengeschichte im Einsatz waren, werden zu Demo-Fahrten auf die Piste geschickt. Dazu werden neben DTM- und STW-Boliden natürlich auch die siegreichen Le Mans-Sportwagen ihre Kreise ziehen - der Audi R8 ebenso wie der R10 TDI. Der Audi R15 Sportprototyp - die neueste Entwicklung im Hause Audi Sport – wird sich den Zuschauern in Ingolstadt auf dem Donauring erstmals im Fahreinsatz zeigen.

Herausragende Fahrer aus der Audi-Geschichte werden erwartet. Zusagen liegen bereits vom zweimaligen Rallye-Weltmeister Walter Röhrl, DTM-Champion Hans-Joachim Stuck und Rallye-Europameister Harald Demuth vor.

Quelle: www.Audi.de ->   Link

Und hier ein Bericht und einige Bilder, des "Audi urquattro Club Österreich", vom 25 Jahre quattro Treffen 2005, bei dem auch Demo- Fahrten mit ehemaligen Rennsport- Fahrzeugen absolviert wurden:  Link

Wenn generelles Interesse besteht, bitte melden.

Ich wollte zuerst auf ein Treffen in Heiligenstadt, aber Audi wird nur einmal 100 und Treffen gibt´s (meistens) jährlich!:D;)

Gruß Patrick

hallo boebbel,

Falls du ein Typen offenes Treffen meinst wäre ich dabei falls ich frei bekomme.Sollten aber noch ein paar leute mitkommen.

 

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 15:35

Natürlich Typenoffen, heißt ja: 100 Jahre Audi!

 

Falls Fahrer anderer Marken auch Interesse haben, sind die selbstverständlich nicht ausgescholossen und herzlich Willkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Natürlich Typenoffen, heißt ja: 100 Jahre Audi!

Falls Fahrer anderer Marken auch Interesse haben, sind die selbstverständlich nicht ausgescholossen und herzlich Willkommen.

Ja dann auf Leute traut euch und kommt mit:D wird bestimmt lustig.

°°push°°

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 15:32

Push

 

Habe eigentlich schon erwartet, dass es mehr als nur 2 Leute interessiert!? :confused::eek:

Interesse:confused: .. doch, schon (zumindest wenn´s die vier Ringe betrifft!) ... aber der Zeitfaktor ...

Jedes WE woanders ...

Bin da noch stärker interessiert an etwas älterem Blech ... so z.B. morgen in Ottensoos (b. LAU): Oldtimertreffen (ab 20Jahre), organisiert vom Audi-Club 80B1/Typ82.

 

Mal schau´n, vielleicht kann ich noch jemanden motivieren nach IN mitzukommen.

 

Grüsse,   motorina.

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 21:45

Wie schon gesagt, ich wollte an dem Tag eigentlich nach Heiligenstadt auf Treffen. Wenn sich hier nicht noch ein paar Leute anschließen werde ich da auch sein.

Muss schließlich jeder selbst entscheiden, ob ihm das 100-Jährige Jubiläum von Audi oder ein Treffen das jährlich stattfindet, wichtiger ist. Habe da auch vollstes Verständniss, wenn jemand ein Treffen wichtiger ist, weiß schließlich selbst noch nicht 100%ig.

Ich werde wahrscheinlich Vormittags nach IN fahren und dann Nachmittag in Heiligenstadt aufkreuzen.

Weiß eigentlich jemand eine Uhrzeit, wann das in Ingolstadt anfängt/endet?

am 5. Juli 2009 um 20:24

Servus!

also ich (+ a paar weitere tt`ler) werden natürlich in ingolstadt (als ortsansässiger) da sein und des einmalige event uns anschaun !!! :-)

i denk des lohnt sich für jedn hinzukommen, weil 100 jahre audi is ned alle tage ....

gruss

andy

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 14:45

Danke, das ist die richtige Einstellung!

 

Bitte mehr davon :)

ich überleg mir auch zu kommen, wäre sicherlich interessant auch mal einen Urquattro etc zu sehen.

Werde mich auch auf den Weg nach Ingolstadt machen um endlich die Werksboliden und deren Fahrer in Aktion zu sehen.

Rally A2, Sportquattro und ähnliches hab ich schon live gesehen,... ein MUSS für jeden Motorsport Fan!

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 20:51

Wer kommt denn jetzt eigentlich alles? Und um wieviel Uhr seid ihr da?

 

Teilnehmerliste:

1. Boebbel

2. mit18a6fahren

3. motorina ?

4. goldenerbart

5. Black_SkorpionI ?

6. S4 AAN

7. ...

Programm und Anfahrsbeschreibung gibt´s hier.

 

Ich bin noch am Überlegen ob ich von früh bis ca. Mittag da bin und dann auf´s Treffen in Heiligenstadt fahre oder erst danach ab ca. 2 Uhr nach IN fahre.

 

Mit Konvoi sieht´s schlecht aus, da zu geringe Beteiligung und verschiedene Fahrtstrecken.

 

Gruß Patrick :)

Danke @Boebbel für den informativen Link.

Ich versuche noch, einen meiner Neffen zu aktivieren ... melde mich morgen noch mal ...

 

Grüsse,   motorina. 

Natürlich bin ich auch dabei... Momentan fahren noch die ganzen VIP Shuttle Service A8 die ganzen Gäste nach Hause... Mann, ist da noch was los in Ingolstadt... Bin grad nach Hause gefahren und hab die A8 gar nicht mehr zählen können...

Also, ich freu mich auf ein schönes Treffen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. 100 Jahre Audi (18.07.2009) Ingolstadt