100 Jahre Audi (18.07.2009) Ingolstadt

Besteht Interesse an einem kleinen Treffen oder Konvoi bei bzw. zu folgendem Event?:

Den 18. Juli sollten sich vor allem Motorsportfans dick im Kalender anstreichen: An diesem Samstag feiert Audi Tradition den 100. Geburtstag auf dem historischen Donauring in der Ingolstädter Altstadt. Nahezu alle Rennsport-Fahrzeuge, die jemals in der Markengeschichte im Einsatz waren, werden zu Demo-Fahrten auf die Piste geschickt. Dazu werden neben DTM- und STW-Boliden natürlich auch die siegreichen Le Mans-Sportwagen ihre Kreise ziehen - der Audi R8 ebenso wie der R10 TDI. Der Audi R15 Sportprototyp - die neueste Entwicklung im Hause Audi Sport – wird sich den Zuschauern in Ingolstadt auf dem Donauring erstmals im Fahreinsatz zeigen.
Herausragende Fahrer aus der Audi-Geschichte werden erwartet. Zusagen liegen bereits vom zweimaligen Rallye-Weltmeister Walter Röhrl, DTM-Champion Hans-Joachim Stuck und Rallye-Europameister Harald Demuth vor.
Quelle: www.Audi.de ->   Link

Und hier ein Bericht und einige Bilder, des "Audi urquattro Club Österreich", vom 25 Jahre quattro Treffen 2005, bei dem auch Demo- Fahrten mit ehemaligen Rennsport- Fahrzeugen absolviert wurden:  Link

Wenn generelles Interesse besteht, bitte melden.

Ich wollte zuerst auf ein Treffen in Heiligenstadt, aber Audi wird nur einmal 100 und Treffen gibt´s (meistens) jährlich!😁😉

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema

servus!

also i war natürlich a vor ort, allerdings erst um 13 uhr bis abends!

aber war echt MEGA, absolut einmalig!

FOTOS gibts u.a. hier:

http://www.bei-uns.de/.../

http://www.donaukurier.de/bivi/bilder/bilduebersicht/cme141962,0.html

Die weiteren regionalen Seiten bei uns habens leider noch nicht geschafft, aber sobald da auch was drinen is stell ich die links natürlich auch hier rein! :-)

gruss
andy

32 weitere Antworten
32 Antworten

Werde warscheinlich nicht kommen, hab morgens nen termin und abends muss ich arbeiten und hab knapp 350km 1.strecke zu fahren nach IN...😠

Teilnehmerliste:
1. Boebbel
2. mit18a6fahren
3. motorina ?
4. goldenerbart
5. Black_SkorpionI ?
6. S4 AAN
7. maieroberstimm
8. ...

Bei mir klappt´s, mangels Auto (steht über WE in der Werkstatt), doch nicht.😠

Außer es fährt hier zufällig jemand über Forchheim 😕

Gruß Patrick *mit wenig Hoffnung, die aber bekanntlich zuletzt stirbt*

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Teilnehmerliste:

1. motorina ?
2. goldenerbart
3. Black_SkorpionI ?
4. S4 AAN
5. maieroberstimm
6. ...

....

An die, die morgen vor Ort sind:

Vergesst bitte nicht für die Daheim- Gebliebenen ordentlich Fotos und/oder Videos zu machen - Danke!😉

Ähnliche Themen

Ah, @Boebbel, biste wieder da!! Habe dich schon im Nirwana gesehen ... Bin immer noch am Überlegen, ob ich trotz des schlechten Wetters fahren soll oder nicht... Haste Festnetz??? (über PN).

Grüsse,   motorina.

Wo ist eigentlich Treffpunkt? Mein Vorschlag: ab 13 Uhr Parkplatz Saturn Arena.

Wo? Südliche Ringstr. Ingolstadt

Anfahrtsplan: A9 Ingolstadt Süd abfahren, rechts Richtung Stadtmitte und schon seht ihr am Ende der Manchinger Str. die Saturn Arena. Einfach geradeaus über die Südliche Ringstr. fahren und dann rechts in den Parkplatz rein.

Also ich bin heute definitiv nicht in IN. Bekomme gleich mein Auto wieder aus der Werkstatt, bis ich dann in IN bin, ist die Veranstaltung (fast) vorbei.

Gruß Patrick *der auf´s 110-jährige wartet* 🙄

P.S.: Nächstes Jahr dürfte doch 30 Jahre quattro sein?

Hmm, mag ich bezweifeln, dass da eine grössere Festivität von Audi selbst veranstaltet wird; höchstens von irgendwelchen Clubs, die den Ur-Quattro zum Geburtstag huldigen wollen🙄...
Die quattro Gmbh selbst wurde erst 1983 gegründet. Weitere Infos zur Entstehung hier!

Grüsse,   motorina.

Eher Audi Tradition

PS: Das Treffen am Samstag war spitze, trotz des Regens,... obwohl dem Walter hats gefallen wie man sieht im HB sportquattro :-)

Der Röhrl ist Klasse, klar.
Aber gibt´s vielleicht noch mehr Fotos von diesem Treffen😕...?

Grüsse,  motorina.

Ich war mit unserem A2-Club dort. Und dank ACI und den damit vebundenen 25€ Eintritt konnte wir auf dem Festplatz parken und auch an der Fahrt über den Donauring teilnehmen.
Dazu gabs noch für die 25€:
Buch "Vier Ringe, die Audi Geschichte" im Wert von 29,90
Käppi und Kleinkram (koste wohl auch mind. nen 10er)
5*2 Donaudollar im Wert von je 2€
Getränke (Sekt, Bier O-Saft, Wasser...) und Buffet im Audi-Forum.

Und natürlich eine super Show auf dem Donauring und hautnahen Kontakt zu den Rennboliden im Fahrerlager.

Da kann man nicht meckern 😁

Fotos gibts bei uns bald hier

Pict0922
Pict0998
Pict1017

Hmmm, wenn ich deine Fotos sehe, @hirsetier, dann ärgert es mich schon ein wenig, dass ich nicht dabei war.
Danke für die vermittelten Eindrücke.

Grüsse,   motorina.

servus!

also i war natürlich a vor ort, allerdings erst um 13 uhr bis abends!

aber war echt MEGA, absolut einmalig!

FOTOS gibts u.a. hier:

http://www.bei-uns.de/.../

http://www.donaukurier.de/bivi/bilder/bilduebersicht/cme141962,0.html

Die weiteren regionalen Seiten bei uns habens leider noch nicht geschafft, aber sobald da auch was drinen is stell ich die links natürlich auch hier rein! :-)

gruss
andy

Klasse fotos, danke dafür.
War auch ein R8 le mans also rennwagen da?

Bin neidisch dass ich nich da war...🙄

servus!

und hier noch weitere fotos:

http://www.megazin.de/index.php?mod=galerien&gal=679&limit=0

gruss
andy

Deine Antwort