ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 100 Euro für sachdienliche Hinweise

100 Euro für sachdienliche Hinweise

VW Golf
Themenstarteram 29. November 2011 um 8:59

Hi

Vorab ich weiß es gehört hier nicht rein, aber ich möchte kurzfristig viele Golffahrer/ Jettafahrer erreichen.

Dieses Wochenende wurden mir in Hannover alle 4 schmalen Tür-/Seitenteilleisten gestohlen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich etwas erboßt bin.

Also wer sachdienliche Hinweise hat, welche zur Ergreifung des Täters führen, bekommt 100 Euro von mir.

Wer also jemanden kennt der jetzt mit neuen (gebrauchten) schmalen Edition One, GTI, Edition Blue, G60 oder Fire&Ice Türleisten umherfährt oder diese zum Verkauf anbietet, meldet sich bitte bei mir.

Zu den Leisten:

Es handelt sich um die seltenen schmalen Türleisten für einen 2 türer, diese sind seit 2006 bei VW nicht mehr erhältlich, auch Classic Parts kann nicht weiterhelfen.

Teilenummern:

191 853 515 F für links 70mm

191 853 516 F für rechts 70mm

191 853 536 D 2 BC für rechts 38mm

191 853 535 D 2 BC für links 38mm

Danke für euer Verständnis und Bemühungen

Gruß

Img-0621
Img-0627
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. November 2011 um 9:24

Es gibt ein Erkennungsmerkmal...

allerdings kann ich dieses hier nicht posten, falls der Täter unter uns ist.

Davon ab ein Versuch ist es allemal wert, zudem kann man ein solches Verhalten nicht stillschweigend tolerieren.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Und ich hätte gedaht die haben jetzt dein ganzes Auto gestohlen...

Selbst wenn Hinweise bei dir eingehen sollten, wie willst du denn nachweisen das es sich um genau DEINE Seitenleisten handelt?! Ich meine die gibt es ja nun nicht nur einmal. Die kann doch jeder noch im Schuppen/Garage zu liegen haben...

Dat kannste schlicht und ergreifend abschreiben. Nen Auto kann man ja über FIN und markanten Details noch identifizieren, aber nen paar Plasteseitenleisten?!?!?

am 29. November 2011 um 9:24

:confused::confused::confused: ich weis jetz auch nicht genau wie du dir das vorstellst, kanst ja nicht auf jeden Golf 2 losgehn der die Schmallen leisten hat, und behaupte das sind deine...............

Themenstarteram 29. November 2011 um 9:24

Es gibt ein Erkennungsmerkmal...

allerdings kann ich dieses hier nicht posten, falls der Täter unter uns ist.

Davon ab ein Versuch ist es allemal wert, zudem kann man ein solches Verhalten nicht stillschweigend tolerieren.

Sei froh das sie Dir nicht das ganze Auto entwendet haben. Seitenleisten sind ersetzbar und wie schon gesagt glaube ich nicht das da was gefunden wird. Mit Sicherheit kommen die Täter aus Deiner Gegend. An Gelegenheitsdiebstahl glaube ich eher nicht, denke mal es werde Leute gewesen sein die öfters dort unterwegs sind, sprich der Golf ist ins Auge gefallen.

neulich hat jemand auch auf meine dreckige heckscheibe "sau" drauf getextet...augenzeugen sollen sich bitte bei mir melden...kann ja wohl nicht angehen...

http://www.ebay.de/.../150697818674?...

hier nichtmal 20 sek gesucht bei ebay...

deine täter....

meine kontodaten kommen dann per Mail :)

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

http://www.ebay.de/.../150697818674?...

hier nichtmal 20 sek gesucht bei ebay...

deine täter....

meine kontodaten kommen dann per Mail :)

30Tages-Auktion die noch 14Tage läuft, Tattag war am vergangenen Wochenende..

Wenn du hier schon spammen musst, dann denk wenigstens mal vorher nach.

@TE:

TK ohne SB vorhanden? :)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

@TE:

TK ohne SB vorhanden? :)

Ich beantworte dir die Frage. Nein hat er nicht.

Wobei anzumerken gilt, dass ich auch keine TK ohne SB empfehlen würde.

Und dies weder aus Versicherungskundensicht noch aus meiner (speziellen) Sicht der Dinge als Produktmanager und Fachspezialist.

TK ohne SB ist ein typisches moral hazard Produkt im Bezug auf (nicht zu unterstützende) Vollkaskomentalität. Sowas geht garnicht.

edit

Gegen eine TK mit 150 SB widerrum spricht nichts

 

Ok, und warum nicht?

Wenn ich mir mit 2 Euro mehr im Monat die SB im Schadensfall sparen kann, dann mache ich das.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

http://www.ebay.de/.../150697818674?...

hier nichtmal 20 sek gesucht bei ebay...

deine täter....

meine kontodaten kommen dann per Mail :)

30Tages-Auktion die noch 14Tage läuft, Tattag war am vergangenen Wochenende..

Wenn du hier schon spammen musst, dann denk wenigstens mal vorher nach.

@TE:

TK ohne SB vorhanden? :)

schon schlimm, wenn man "deine Täter" nicht als ironie versteht oder? es war darauf bezogen das es sowas noch zu kaufen gibt und dann ja jeder kommen könnte und sagen : ja ich hab hinweise auf die täter wo sind meine 100 euro...

meine aussage war lediglich auf die seltenheit bezogen, dass es sich um die seltenen schmalen Türleisten für einen 2 türer handelt, diese seien seit 2006 bei VW nicht mehr erhältlich, auch Classic Parts kann nicht weiterhelfen.

und ich habe nichtmal 20 sek gebraucht um die gleichen nochmal zu finden.

aber ist ok, ich werf dir das nicht vor.

nächstes Mal schreib ich es direkt verständlich und einfach.

ich habe deine unglaublich subtile ironie schon verstanden.:rolleyes:

aber er sagt ja selbst, dass es erkennungsmerkmale gibt.

naja.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Ok, und warum nicht?

Hab's befürchtet dass die Frage kommt ;) (ich versuchs kurz & verständlich knapp zu erläutern)

Schau, du magst ja deine Versicherungsbeiträge mittel- langfristig bezahlen können. Der Markt der KFZ-VU'en* schreibt durch die Bank rote Zahlen. Die Schaden-Kosten-Quote in Segment K liegt bei roundabout 100 Prozent. Das heißt die KFZ Versicherer setzen zu mit jeden Vertrag. Daher auch die jährliche Anpassungs-Preisspirale.

Getrieben wird diese hohe combined ratio überwiegend durch Glasschäden, oder Diebstahlschäden von Blinkern/Seitenleisten/Radios/...

um nur einige zu nennen.

Hat der Kunde eine Selbstbeteiligung in der Kasko hat er im Falle eines Totalschaden z.B. durch Wildunfall oder bei Totalentwendung oder bei vollständigem Ausbrennen des Autos zwar 150 Euro SB zu tragen - diese SB habe ich aber (als Kunde) in der Regel innerhalb von ca. 24 Monaten an günstigerer VersPrämie gespart.

Ein Blinkerglas für 69 Euro zahlt er allerdings selbst. Ein Schaden i.H.v. 69 Euro löst beim VU Verwaltungs- & Bearbeitungs etc. - Kosten aus, die um ein x-faches höher sind als der Schaden. Genau das treibt dann wiederum die KFZ-Prämie der Versichertengemeinschaft insgesamt nach oben.

 

*VU = Versicherungsunternehmen

vielen dank für die erklärung:)

büdddeee, no prob.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 100 Euro für sachdienliche Hinweise