100%clean VS. "50%"clean....
Hi,
bin kurz vor dem Umbau auf Heckklappe elektrisch!
Ich hoffe dieses Thema wurde noch nicht zu oft(und in letzter Zeit) diskutuiert...
Mein Problem ist, dass ich mir absolut unsicher bin(sonst würde ich das Thema nicht öffnen) und unwissend bin, was gecleante Heckklappen anbelangt.
Mich würden einfach mal Eure Meinungen und Ratschläge zu den verschiedenen Möglichkeiten interessieren. Sprich pro/contra der jeweiligen Umbauten...
Für mich kommen nur 2 Möglichkeiten in Frage...
entweder komplett,
oder Wischer, Emblem und Leiste(komlett) cleanen.
Wie ist das bei der 2.(dezenteren) Lösung?
Gibt es da auch Probs mit der Beleuchtung...Platz technisch?
Und bei 100%? Muss keine neue Stoßstange, aber Umbau aufwendig wegen mangelndem Platz für Beleuchtung???
(Sorry für den strukturlosen Thread...)
Danke
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pacino
@all: Ist das denn jetzt eigentlich dumm bei der "Kälte" den elektrischen Umbau zu machen,
sprich Pappen dings bums alles ab usw.??
es sollte nicht unter 10°C sein, da das plastik deutlich schneller brechen kann (wird) beim ausbauen, bzw. beim verbiegen/hebeln, also die nötige protion "glück" und vorsicht sollte dabei sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von LittleKenny84
hier so siehts bei mir aus...
Dazu kommt jetzt noch cleane Heckstange volllackiert und das wars dann! Dezent und doch anders!
Deine heckklappe gefällt mir, ich wollte sie gnauso machen (hat was vom Bora heck finde ich, mit der schloßleiste)
gabs problemem mit der beleuchtung, hab mal gehört, dass die originale vom golf net mehr passt und man die vom polo 8dc nehmen sollt, da die dann unter die blech schloßßleiste passt..
wie war das bei dir??
sagma, was hast du für stosstangen am auto ?
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
sagma, was hast du für stosstangen am auto ?
Ich????
Ist ein Zender komplett Umbau mit front-heckstoßstange und dachspoiler...
war mal nen ausstellungsfahrzeug von nem autohaus
das gute ist, dass keiner so nen stoßstange and erfront hat wie ich und ich sie auch noch nie im netz gehsehn hab..... jetzt kommt aber noch nen gl spoilerlippe drunter, weil sie optisch nicht so tief ist wie die schweller sieht halt etwas shitty aus....noch
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Munky_G3
Ich????
Ist ein Zender komplett Umbau mit front-heckstoßstange und dachspoiler...
war mal nen ausstellungsfahrzeug von nem autohaus
das gute ist, dass keiner so nen stoßstange and erfront hat wie ich und ich sie auch noch nie im netz gehsehn hab..... jetzt kommt aber noch nen gl spoilerlippe drunter, weil sie optisch nicht so tief ist wie die schweller sieht halt etwas shitty aus....noch
Das hat seine grüne, dass die keiner hat 😉 aber hauütsache dir gefällt es so 😎
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Das hat seine grüne, dass die keiner hat 😉 aber hauütsache dir gefällt es so 😎
ne rs oder jede andere stoßstange hat doch mittlerweile jeder, und die normale mit gti spoiler gibts doch auch schon massenweise....
sowas hat keiner
ging es nicht ursprünglich mal um heckklappen? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von RZA
grüssditsch!
geschmacksache. wenn überhaupt, was ich eh nicht machen würde, würd ich das hintere vw-zeichen und den heckscheibenwischer entfernen. wobei das wieder super unpraktitsch ist. das nummernschild in die stossstange zu verlegen wird ist einerseits bestimmt kostspielitsch und schwieritsch (wegen tüv). hatte da nicht mal jemand gepostet, das der tüv seine nummernschildbeleuchtung bemängelt hätte? die wäre nicht original, oder so ähnlitsch!servus publikum!
Was muss alles eingetragen werden?
Nur die Kennzeichenaussparrung ... (die jetzt in der stoßstange liegt) und die Kennzeichenbeleuchtung
Sonst ja nix.
oder seh ich da was falsch???
@Little Kenny
Echt schön, wirklich Respekt, so würde ich es auch machen !
Also bei mir wurde noch eingetragen das der Heckwischer entfernt wurde und die Hecklappe elektrisch zu öffnen ist !
mmh hab eine aus gfk ...
naja mal gucken was der mir beim tüv erzählt ...
@munkyG3
ist immernoch original, allerdings passen die staubkappen nicht mehr! Wüsste aber nicht, dass die vorgeschrieben sind! Wenn sie es sind muss ich mir welche holen und passend dremeln!
Zitat:
Original geschrieben von LittleKenny84
@munkyG3
ist immernoch original, allerdings passen die staubkappen nicht mehr! Wüsste aber nicht, dass die vorgeschrieben sind! Wenn sie es sind muss ich mir welche holen und passend dremeln!
hmm mit staubkappen meinst du wohl die durchsichtigen schutzdinger über der birne, wo die dichtung mit dran ist... (genau die zwei dinger unter der schloßleiste)
also hast du die dinger gar nicht dran???
weil die passen ja dann nicht mehr, weil sie zu weit über die eingeschweißte leiste gehen würden....und da sollen die kappen vom polo 86c passen
Mich interessiert mal eins: Wenn ihr Eure Heckklappe "cleant", was mach Ihr eigentlich bei Schmuddelwetter? Mich stört es ungemein, wenn meine Heckscheibe undurchsichtig ist. Allein die beiden Außenspiegel reichen für mich nicht aus.
Es haben sich doch ein paar schlaue Ingenieure was dabei gedacht, bei Autos der Golfklasse und deren Verwandte oder Kombis serienmäßig Heckscheibenwischer einzubauen.
1. wenn man oben an der Heckklappe nen Spoiler hat, ist die Verwirbelung am Heck ganz anders und der Schmutz klebt nicht so stark dran.
2. brauch ich beim vorwärtsfahren nicht unbedingt eine allzugute Sicht durch die Heckscheibe. Es reicht die hinter einem fahrenden Autos zu "erkennen"
3. hab ich beheizte Außenspiegel
4. sieht dieser Halbkreis (der durch den Wischer entsteht) auf ner schmutzigen Heckscheibe bescheuert aus
5. (scherz) bei 250 auf der Autobahn, was soll mich da bitte hinter mir interessieren *g*
- Greetz Jungo -