100%clean VS. "50%"clean....

VW Vento 1H

Hi,

bin kurz vor dem Umbau auf Heckklappe elektrisch!

Ich hoffe dieses Thema wurde noch nicht zu oft(und in letzter Zeit) diskutuiert...

Mein Problem ist, dass ich mir absolut unsicher bin(sonst würde ich das Thema nicht öffnen) und unwissend bin, was gecleante Heckklappen anbelangt.

Mich würden einfach mal Eure Meinungen und Ratschläge zu den verschiedenen Möglichkeiten interessieren. Sprich pro/contra der jeweiligen Umbauten...

Für mich kommen nur 2 Möglichkeiten in Frage...
entweder komplett,
oder Wischer, Emblem und Leiste(komlett) cleanen.

Wie ist das bei der 2.(dezenteren) Lösung?
Gibt es da auch Probs mit der Beleuchtung...Platz technisch?
Und bei 100%? Muss keine neue Stoßstange, aber Umbau aufwendig wegen mangelndem Platz für Beleuchtung???

(Sorry für den strukturlosen Thread...)

Danke

60 Antworten

Probs hab ich garkeine bis jetzt. Die Heckstoßstange ist komplett mit Kennzeichenaussparung (und Beleuchtung) und Diffusor. Ist aus GFK. Eingetragen wird das ganze demnächst noch. Mein Werkstattmensch meinte allerdings, dass das keine großen Probleme beim TÜV machen würde. Also warten wir es ab.

Die Männer mit den grünen Schlafanzügen meinten nur mal zu mir "was is'n des für a Marke? Da steht ja gornix druff..."

hier so siehts bei mir aus...

Dazu kommt jetzt noch cleane Heckstange volllackiert und das wars dann! Dezent und doch anders!

das mit der schlossleiste gefällt mir persönlich net so gut - is aber geschmacksache.
@pacino was bezahlst du bei vw?

@mr.zumwinkel: kommt drauf an... was kosten die lackierfähigen denn normal 40 beide?

@kenny: 😉 so hab ichs mir vorgestellt..

@GreG_M: (nicht wichtig aber...) ist da ne komplett neue Beleuchtung dran oder musstest die umbauen??

Ähnliche Themen

@pacino: selbst die golf griffe kosten normal 27€!seit wann gibts den beim 6n unterschiede zwischen lackierfähig und nicht? die sind doch alle glatt oder? ich denk mal ich könnt sie dir für nen 30er max besorgen, vielleicht find ich ja bei uns auch schon lackierte.

@little kenny: sieht richtig fett aus ich würd nur andere rückleuchten nehmen, hab die im moment aber selbst noch dran!

@mrzumwinkel

was für denn? bin schon so lange am überlegen wegen anderen Rückleuchten...

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

ich denk mal ich könnt sie dir für nen 30er max besorgen, vielleicht find ich ja bei uns auch schon lackierte.

LC9Z ? Wär natürlich fresh!! Wieso bei Dir finden? Auf der Arbeit??

@all: Ist das denn jetzt eigentlich dumm bei der "Kälte" den elektrischen Umbau zu machen,
sprich Pappen dings bums alles ab usw.??

@little kenny: ja isn bisschen schwierig gell!
die standart rot weißen sehn bei dir garantiert nicht schlecht aus, aber irgendwie gefallen mir die auch net mehr so! bitte net lachen, aber ich hab mir überlegt ob ich mir für die zeit bis ich neue find einfach die gleichen wieder aber dunkler zieh!

@pacino: ja, aber nur mit glück! soll ich se dir trotzdem mitbringen wenns nicht deine farbe is, oder eben unlackierte?

Ich hätte da mal ne Frage ... so als "normaler" Mensch und Golf-Fahrer. 😁

Was macht ihr, wenn ihr bei Regen auf ner dreckigen Landstraße/Autobahn unterwegs seid?

Also ich brauch meinen Wischer da schon ... und Waschdüsen sind da dann auch ned verkehrt.

@ mr smile and all others

Deshalb lassen so leute wie ich den wischer dran. Ich finde mein Heck sieht trotzdem fett aus. kein Vw-Zeichen, kein Schloss und komplett cleane Stoßstange.... und vor allem, wenn man den Wischer bei sowas dran lässt, ist man einer von weingen.. ;-)
Aber.... natürlich ist bei so einem umbau die kosten-Nutzen relation noch weniger vorhanden als sonst....

naja wischer dranlassen finde ich peinlich. Entweder richtig oder gar nicht... wer schön sein will muss leiden (*g* @ Einer falls er das lies).

ich kann im herbst / winter aber auch nicht auf den wischer verzichten... also entweder bleibt meine klappe so wie sie ist, oder ich kaufe mri eine 2te die dann clean wird und nur für den sommer ans auto kommt.

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

[...] entweder bleibt meine klappe so wie sie ist, oder ich kaufe mri eine 2te die dann clean wird und nur für den sommer ans auto kommt.

😁 ... was ein Quatsch ... 😉

aber hast schon Recht. Das wär dann die logische Konsequenz. hehe

Moin!

Es kommt meiner Meinung nach immer darauf an, wie das Gesamtbild des Wagens ist.

Bei manchen sieht es komplett clean gut aus bei manchen weniger.

Ist halt immer Geschmackssache.

Die Heckklappe von "LittleKenny84" gefällt mir z.B. sehr gut.

Die von Pinto hingegen wieder weniger. Irgendwie trübt die Griffleiste mit dem Schloß das Bild.

Ich weiß nicht, ob du die Heckklappe komplett hast lacken lassen oder ob nur beilackiert wurde, aber wenn man schon einmal dabei ist zu schweißen und zu lacken hätte man das ja gleich mitentfernen können, vorallem weil du ja auch sonst schon recht viel an deinem Wagen gemacht hast.

Ich selber habe die Sparvariante genommen. 🙂

Wischer abgebaut und lackierten Blindstopfen rein und das VW-Zeichen wurde schwarz lackiert.

Ist zwar nicht wirklich klasse, aber für´s richtige Cleanen hatte ich 1. nicht die Kohle und 2. auch noch kein wirkliches Verlangen, da zu der Zeit noch nicht so viel am Auto gemacht war.

@all: Ist das denn jetzt eigentlich dumm bei der "Kälte" den elektrischen Umbau zu machen,
sprich Pappen dings bums alles ab usw.??

Deine Antwort