ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. 10.000 Vorbestellungen für das Model X in den USA

10.000 Vorbestellungen für das Model X in den USA

Tesla Model X
Themenstarteram 15. März 2014 um 10:04

Bei insideevs wurde gemeldet das die Reservierungen ca. 10.000 erreicht haben (nur USA):

http://insideevs.com/tesla-model-x-reservations-exceed-8000-us/

Weiß jmd. wie viel Vorbestellungen das Model S hatte, vor Produktionsstart?

Gerade selbst die Antwort in den Kommentaren gesehen:

"According to Tesla’s 8-k filing for May 2012, they had 9,800 reservations at the end of Q1, 2012. They passed 10,000 during Q2. They started deliveries at the beginning of Q3. We are still 3 quarters from Model X deliveries, so definitely the Model X is ahead. That is of course expected."

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2014 um 15:21

Jetzt wird uns gleich erklärt dass die Besteller alles dumme Ökos sind die von physikalischen Gesetzen keinen blassen Schimmer haben, dass Tesla ein KACKHAUFEN auf Rädern ist, dass Tesla eine scheiss fehlkonstruktion ist, dass jeder DEUTSCHE Autobauer das viel besser kann und dass die Schweißpunkte beim Tesla komisch sind, dass man Reichweiten angst hat, dass ein Supercharger Technisch und physikalisch nicht zu realisieren ist und dass dieses SCHEISSAUTO nur 69 KW leistung bringt und daher für die ARISCHE Autobahn nichts taugt zudem ist die Reichweite des Telsas ist phsikalisch erwiesen nur 100km lang.

Die besteller sind GEISTIG UMNACHTET und sollten sich lieber einen KRAFVOLLEN Audi Q7 mit TDI Motor bestellen.

Für mich ist das jedoch ein beweiß für den Erfolg von Tesla. Ich sehe hier noch viel Potential, jedoch sollte man sich auch mal wieder um die Deutschen Supercharger kümmern und hier das netz etwas ausbauen.

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten
am 16. März 2014 um 15:21

Jetzt wird uns gleich erklärt dass die Besteller alles dumme Ökos sind die von physikalischen Gesetzen keinen blassen Schimmer haben, dass Tesla ein KACKHAUFEN auf Rädern ist, dass Tesla eine scheiss fehlkonstruktion ist, dass jeder DEUTSCHE Autobauer das viel besser kann und dass die Schweißpunkte beim Tesla komisch sind, dass man Reichweiten angst hat, dass ein Supercharger Technisch und physikalisch nicht zu realisieren ist und dass dieses SCHEISSAUTO nur 69 KW leistung bringt und daher für die ARISCHE Autobahn nichts taugt zudem ist die Reichweite des Telsas ist phsikalisch erwiesen nur 100km lang.

Die besteller sind GEISTIG UMNACHTET und sollten sich lieber einen KRAFVOLLEN Audi Q7 mit TDI Motor bestellen.

Für mich ist das jedoch ein beweiß für den Erfolg von Tesla. Ich sehe hier noch viel Potential, jedoch sollte man sich auch mal wieder um die Deutschen Supercharger kümmern und hier das netz etwas ausbauen.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Jetzt wird uns gleich erklärt dass die Besteller alles dumme Ökos sind die von physikalischen Gesetzen keinen blassen Schimmer haben, dass Tesla ein KACKHAUFEN auf Rädern ist, dass Tesla eine scheiss fehlkonstruktion ist, dass jeder DEUTSCHE Autobauer das viel besser kann und dass die Schweißpunkte beim Tesla komisch sind, dass man Reichweiten angst hat, dass ein Supercharger Technisch und physikalisch nicht zu realisieren ist und dass dieses SCHEISSAUTO nur 69 KW leistung bringt und daher für die ARISCHE Autobahn nichts taugt zudem ist die Reichweite des Telsas ist phsikalisch erwiesen nur 100km lang.

Die besteller sind GEISTIG UMNACHTET und sollten sich lieber einen KRAFVOLLEN Audi Q7 mit TDI Motor bestellen.

Für mich ist das jedoch ein beweiß für den Erfolg von Tesla. Ich sehe hier noch viel Potential, jedoch sollte man sich auch mal wieder um die Deutschen Supercharger kümmern und hier das netz etwas ausbauen.

So schlimm ist es nun auch nicht, und ein paar model X wird Tesla auch hier verkaufen.

Deutschland ist ohne Subventionen und mit hohem Strompreis halt nicht der optimale Markt, und das das Produkt viel Spass macht aber bei weitem nicht ausgereift ist bezweifeln ja noch nicht mal deutsche Teslafahrer.

Das mit den arischen Autobahnen gefällt mir.....:) ....wobei es ja eigentlich meistens römische sind ! :D

am 17. März 2014 um 20:31

Schon der Römische Gaul hatte V-Power im Trog, das ist doch klar.

Und die Strompreise werden nebensächlich wenn der Tesla GRATIS am Supercharger tankt.

Und bei 22 kWh /100km ist man (bei 0,25 - 0,28 Euro pro kwh Ökostrom) mit 5,50 bzw 6,16€ Unterwegs.

Dafür bekomme ich Aktuell (1,35€/Liter) 4,07 bzw 4,56 Liter Diesel.

Oder (1,49€/Liter) 3,7 bis 4,13 Liter Benzin.

Preise Verivox.de (Ökostrom, ich bin ja ein Gutmensch und clever-tanken.de)

Ach ja aktuell Haben wir BESTES ÖKO wetter.

Der Wind windelt ganz dolle: Gestern durchgehen 22-24 Gigawatt Wind am Netz. Dazu eine Priese Solar. Heute sind es 22 bis 10 GW dazu max 12GW Solar... Und RWE muss ganz arg leiden. ^^

Zum Model X. Das ist genau das Auto für den populären SUV Markt. Und nicht zu vergessen dass auf dieser Basis ja noch ein Model Pickup geplant ist.

Hier sitzt ja schon VIA Motors in der Nische unter Bob Lutz:

http://www.viamotors.com/

https://www.youtube.com/watch?v=p5STy6HRZEQ

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Schon der Römische Gaul hatte V-Power im Trog, das ist doch klar.

Und die Strompreise werden nebensächlich wenn der Tesla GRATIS am Supercharger tankt.

Und bei 22 kWh /100km ist man (bei 0,25 - 0,28 Euro pro kwh Ökostrom) mit 5,50 bzw 6,16€ Unterwegs.

Dafür bekomme ich Aktuell (1,35€/Liter) 4,07 bzw 4,56 Liter Diesel.

Oder (1,49€/Liter) 3,7 bis 4,13 Liter Benzin.

Preise Verivox.de (Ökostrom, ich bin ja ein Gutmensch und clever-tanken.de)

Ach ja aktuell Haben wir BESTES ÖKO wetter.

Der Wind windelt ganz dolle: Gestern durchgehen 22-24 Gigawatt Wind am Netz. Dazu eine Priese Solar. Heute sind es 22 bis 10 GW dazu max 12GW Solar... Und RWE muss ganz arg leiden. ^^

Zum Model X. Das ist genau das Auto für den populären SUV Markt. Und nicht zu vergessen dass auf dieser Basis ja noch ein Model Pickup geplant ist.

Hier sitzt ja schon VIA Motors in der Nische unter Bob Lutz:

http://www.viamotors.com/

https://www.youtube.com/watch?v=p5STy6HRZEQ

Mit Ladeverlusten sind es wohl eher 25-30 KWH, aber immer noch im Verbrauch guenstig.

Die Frage ist nur wie lange muss ich fahren um die 50 000 EUR Differrenz zu einem kleinen Q7 Quattro und einem Model X einzufahren.

am 19. März 2014 um 21:04

Wieso 50.000 Differenz, das wäre ja dann der Basis Q7 gegen das top Model X.

Das Basis Model S kostet 65.740€ + 2.100€ Supercharger.

Basis Q7 kostet 53.650€ selbst mit SC option macht das 14.190€ Differenz und keine 50.000€

Jetzt müsste man beide FZG gleich ausstatten und zusammen klickern.

Zitat:

Original geschrieben von solucky

 

Mit Ladeverlusten sind es wohl eher 25-30 KWH, aber immer noch im Verbrauch guenstig.

Wie viel zahle ich dann am Supercharger incl. der Ladeverluste? Ach ja weiter nichts. ;)

Zitat:

Original geschrieben von solucky

Die Frage ist nur wie lange muss ich fahren um die 50 000 EUR Differrenz zu einem kleinen Q7 Quattro und einem Model X einzufahren.

Wie kommst du auf diese Differenz?

am 20. März 2014 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Wie viel zahle ich dann am Supercharger incl. der Ladeverluste? Ach ja weiter nichts. ;)

30.000€ Man kannst du nicht rechnen, das wurde ja hier schon ausführlichst debattiert.

Also bei mir würde das ab und an einen Burger oder Kaffee während des Ladens kosten.

Was der Kaffee beim Transport wohl an CO2 Freisetzt.

Man da bin ich eine ÖKOSAU. Ich mag nämlich Kaffee

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Wie kommst du auf diese Differenz?

Basis Q7 vs. P85 Tesla. Wie beim Hybrid, Basis Golf vs Prius. Beweis erbracht.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Wie viel zahle ich dann am Supercharger incl. der Ladeverluste? Ach ja weiter nichts. ;)

30.000€ Man kannst du nicht rechnen, das wurde ja hier schon ausführlichst debattiert.

Also bei mir würde das ab und an einen Burger oder Kaffee während des Ladens kosten.

Was der Kaffee beim Transport wohl an CO2 Freisetzt.

Man da bin ich eine ÖKOSAU. Ich mag nämlich Kaffee

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Wie kommst du auf diese Differenz?

Basis Q7 vs. P85 Tesla. Wie beim Hybrid, Basis Golf vs Prius. Beweis erbracht.

Ne vermutlicher ( fiktiver Preis 100K) eines Model X 85KW, eigentlich brauche ich auch nur die grosse Batterie weniger den stärkeren Motor . Q7 gibts den kleineren 3,0TDI nach Rabatt für ca 50 K .

Am liebsten wäre mir ja ein GIII mit 120 KWH aber NUR 240 PS, fahre halt viel Langstrecke.

Leider würde die grössere Batterie den Preis wohl deutlich anheben

Zitat:

Original geschrieben von solucky

Ne vermutlicher ( fiktiver Preis 100K) eines Model X 85KW, eigentlich brauche ich auch nur die grosse Batterie weniger den stärkeren Motor . Q7 gibts den kleineren 3,0TDI nach Rabatt für ca 50 K .

Am liebsten wäre mir ja ein GIII mit 120 KWH aber NUR 240 PS, fahre halt viel Langstrecke.

Leider würde die grössere Batterie den Preis wohl deutlich anheben

1. Das 85 kW Model hat den gleichen Motor wie das 60kW Model. Nur das P85 hat einen stärkeren Motor!

2. Kostet das S85 Model keine 100.000€ sondern 74.900€.

Der von dir ausgewählte Q7 3.0 TDI kostet auch schon in der Basis 53.650€, da du aber mit einem 356PS starken Auto vergleichst, sollte es schon der 245PS Disel sein und dann als 3.0 TDI clean diesel das sind dann 56.600€. Und siehe da, wenn man den 4.2 TDI als Vergleich heran zieht, der 340 PS hat, dann kostet er bereits 76.250€.

Also mehr als der Tesla!

3. Egal ob der Motor 240PS hat, 400PS hat oder 600 PS hat, der Verbrauch liegt an deinem rechten Fuß. Fährst du sinnig mit 100, oder 120 km/h ist auch der Verbrauch gering. Fährst du aber mit 180 oder 200 km/h, ist der Verbrauch auch hoch.

Das war/ist zu Verbrennerzeiten auch schon so. (Siehe TopGear Vergleich zwischen Prius umd M3, der Prius fährt so schnell wie möglich und der M3 muss nur mithalten. Dann verbraucht der M3 weniger als der Prius. Zwar ein komischer Vergleich, aber der zeigt gut, was ich damit meine)

4. Bis der GEN3 kommt, sollte das SC Netzwerk weit genug ausgebaut sein um ohne Probleme weite Strecken fahren zu können.

am 21. März 2014 um 11:30

Zitat:

(Siehe TopGear Vergleich zwischen Prius umd M3, der Prius fährt so schnell wie möglich und der M3 muss nur mithalten. Dann verbraucht der M3 weniger als der Prius. Zwar ein komischer Vergleich, aber der zeigt gut, was ich damit meine)

Er zeigt auch, daß das Verbrennen von Sprit im M3 nicht nur mehr Spaß bereitet, sondern dabei auch noch effektiver ist ;)

 

Gruß SRAM

Zitat:

Er zeigt auch, daß das Verbrennen von Sprit im M3 nicht nur mehr Spaß bereitet, sondern dabei auch noch effektiver ist ;)

Diese Aussage ist jetzt nicht dein ernst, oder? (Ja, ich habe den Smily gesehen) :rolleyes:

Das zeigt aber auch, das hier ein "Energisparauto", das auf Stadtverkehr ausgerichtet ist, nicht für die Rennstrecke geeignet ist.

Komisch warum wohl??

Wer daraus einen Vorteil für den Verbrenner zieht, sollte sich aber auch mal fragen......... den Rest erspare ich mir.

z.B. ist auch ein 40to LKW viel effektiver als ein M3 im Güter transportieren!

Wer hätte das gedacht.

am 21. März 2014 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

4. Bis der GEN3 kommt, sollte das SC Netzwerk weit genug ausgebaut sein um ohne Probleme weite Strecken fahren zu können.

Wird der auch um zwei Jahre verschoben, wie das Model X?

Da ist ja noch viel Zeit für den SC-Musterstreckenaufbau... :)

am 21. März 2014 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von mawat

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

4. Bis der GEN3 kommt, sollte das SC Netzwerk weit genug ausgebaut sein um ohne Probleme weite Strecken fahren zu können.

Wird der auch um zwei Jahre verschoben, wie das Model X?

Da ist ja noch viel Zeit für den SC-Musterstreckenaufbau... :)

Wann kommt nochmal der R8 e-tron?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. 10.000 Vorbestellungen für das Model X in den USA