1. Werkstattbesuch/Garantie? Ablauf? Empfehlungen?
Hallo Leute,
nach dem mir ein paar Mängel aufgefallen sind, fahre ich nächste Woche das erste Mal in eine MB Vertragswerkstatt. Habe das Fahrzeug am 23.12.10 in Husum gekauft mit 1 Jähriger Garantie. Hab dem dort Zuständigen meine Mängelliste gemailt. Er hat gesagt, ich könne auch bei mir (bremen) in eine werkstatt fahren. Hier die Liste:
1) Temperatur erreicht keine 80°
2) Heckscheibenwischer ohne Funktion
3) Batterieschutz nach morgendlichen Start, aber nicht immer.
1) Thermostat? der mitarbeiter in husum meinte, dass bei den derzeitigen Temp. es normal wäre, wenn der motor keine 80° erreicht.
2) Wischermotor?
3) Batterie alt?
Ich hab dem Mitarbeiter in husum gesagt, dass es sich ja eher um eine gewährleistung aus dem kaufvertrag, als um eine garantie handelt, da die fehler ja gleich am anfang vorhanden war. er sagte mir, dass der meister aus der bremer werkstatt mit ihm in verbindung setzen soll. meint ihr, dass die vollen kosten für alle mängel übernommen werden? soll ich auf den austausch des thermostaten bestehen? vielleicht ist es auch der zuheizer?
ach am hinteren seitenteil wurde was nachlackiert, dass war mir bekannt...mir ist nur jetzt aufgefallen, dass dort eine kleine stelle am rand "vergessen" wurde. kann ich da auch auf nachbesserung pochen?
viele grüße
jens
16 Antworten
der freundliche hat alles fertig gemacht. und: ich musste nichts bezahlen. gar nichts. auch nicht für den leihwagen. prima, das war der grund warum ich beim mb händler gekauft habe!