1. Sitzprobe
Hallo, habe heute schon mal platz genommen. Naja! Kleiner wie der Golf, jedenfalls auf der hinteren Reihe. Was ich gar nicht nachvollziehen kann-billiges Plaste als Armaturenbrett. Nichts von aufgeschäumt, da kommt der Charme der 70-iger wieder durch. Zzt. lässt sich nicht einmal Kessy bestellen. Nicht nachvollziehbar, was VW damit bezwecken will. Ach ja-Kunden los werden.
So werde ich keinen kaufen. Ansonsten sieht er äußerlich toll aus.
Beste Antwort im Thema
Hallo, habe heute schon mal platz genommen. Naja! Kleiner wie der Golf, jedenfalls auf der hinteren Reihe. Was ich gar nicht nachvollziehen kann-billiges Plaste als Armaturenbrett. Nichts von aufgeschäumt, da kommt der Charme der 70-iger wieder durch. Zzt. lässt sich nicht einmal Kessy bestellen. Nicht nachvollziehbar, was VW damit bezwecken will. Ach ja-Kunden los werden.
So werde ich keinen kaufen. Ansonsten sieht er äußerlich toll aus.
752 Antworten
Da sind wir uns dann einig. Es sollte einfach mehr Optionen geben und der Kunde soll wieder entscheiden können was er haben und bezahlen will.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 11. Dezember 2017 um 13:33:01 Uhr:
Zitat:
@Wuff1 schrieb am 11. Dezember 2017 um 12:33:21 Uhr:
. . . . . , aber es braucht Gegenwind für den Versuch, mit minderer Qualität den höchstmöglichen Profit zu generieren.
L.G.Wer braucht das? 😕
Keiner zwingt dich das Auto zu kaufen. 🙄
Brauchen tut niemand garnix, aber ich klopf halt nicht so gerne auf Hartplastik ab 30tsd aufwärts, und viele andere hier auch nicht, und es geht hier um die sogen. Sitzprobe, welche sich bei manchen nicht nur auf das Sitzen beschränkt.
Zitat:
@louk schrieb am 11. Dezember 2017 um 14:07:05 Uhr:
Zitat:
Wer braucht das? 😕
Keiner zwingt dich das Auto zu kaufen. 🙄Es zwingt auch keiner Amnesty International sich für andere einzusetzen. Trotzdem muss man froh sein, dass es noch Menschen gibt, die den Hintern hochbekommen und sich für Menschenrechte einsetzen.
Meint Du,
das wäre ein Fall für den UN-Sicherheitsrat?
Gruß
Hannes
Zitat:
@Wuff1 schrieb am 11. Dezember 2017 um 15:22:35 Uhr:
Zitat:
Wer braucht das? 😕
Keiner zwingt dich das Auto zu kaufen. 🙄Brauchen tut niemand garnix, aber ich klopf halt nicht so gerne auf Hartplastik ab 30tsd aufwärts, und viele andere hier auch nicht, und es geht hier um die sogen. Sitzprobe, welche sich bei manchen nicht nur auf das Sitzen beschränkt.
Um dich zu zitieren ". . . . . , aber es braucht Gegenwind" und dann braucht "niemand garnix".
Liest du das eigentlich selber was du da so schreibst? 😕
Zitat:
Zitat:
Wer braucht das? 😕
Keiner zwingt dich das Auto zu kaufen. 🙄Es zwingt auch keiner Amnesty International sich für andere einzusetzen. Trotzdem muss man froh sein, dass es noch Menschen gibt, die den Hintern hochbekommen und sich für Menschenrechte einsetzen.
Wie tief muss man sinken, dass man Menschenrechte mit Autoausstattungen vergleicht? 😕
Zitat:
@lufri1 schrieb am 11. Dezember 2017 um 16:26:09 Uhr:
Zitat:
Es zwingt auch keiner Amnesty International sich für andere einzusetzen. Trotzdem muss man froh sein, dass es noch Menschen gibt, die den Hintern hochbekommen und sich für Menschenrechte einsetzen.
Wie tief muss man sinken, dass man Menschenrechte mit Autoausstattungen vergleicht? 😕
Wenn man zum xten Mal dieses Argument "Keiner zwingt dich das Auto zu kaufen." als Blendgranate rauslässt, braucht es auch mal ein karikiertes Gegenargument.
Habe vor einiger Zeit auch (durch Zufall-stand gerade rum) die "1.Sitzprobe" gemacht und war als Golf 7 (Comfortline) Besitzer enttäuscht.
Außen ja, Innen nein. Würde mich bei einen Umstieg verschlechtern und das will ich nicht und bevor wieder die "allg. Bemerkung" kommt "klagen auf hohen Niveau" muss ich sagen es ist vom Preis auch ein hohes Niveau also "passend!!!"
Wenn ich hier die Summen (konfigurierte Autopreise) von einigen lese dann müssen die ein beachtliches Einkommen haben(die glücklichen😎) Ich finde mein Geld nicht auf der Straße und dafür möchte ich einen entsprechenden Gegenwert bekommen. Aber es soll ja Leute geben die sind für viel Geld mit "wenig" von Marketing bla bla zufriedenzustellen-ihre Sache.
Wer kommt hier auf die Idee "untere Mittelklasse" 😕😕 das ist "über" der Kompaktklasse-oder??
Zitat:
@opa-gert schrieb am 11. Dezember 2017 um 17:04:10 Uhr:
Ich finde mein Geld nicht auf der Straße und dafür möchte ich einen entsprechenden Gegenwert bekommen. Aber es soll ja Leute geben die sind für viel Geld mit "wenig" von Marketing bla bla zufriedenzustellen-ihre Sache.
Und wer oder was hindert dich daran, dass du dir ein anderes Auto kaufst?
Und fühlst du dich dann besser wenn du andere denen halt das Auto gefällt ins lächerliche ziehst, indem du ihnen Einfältigkeit bezüglich Marketing nicht verstehen, vorwirfst?
Zitat:
[@lufri1
Und wer oder was hindert dich daran, dass du dir ein anderes Auto kaufst?
Keiner? Aber auch keiner um Probe im T-Roc zu machen, oder ist es verboten und nur für exklusive VW-Fans gedacht? 😕 Wozu wird er dann überall ausgestellt?
Hallo guten Abend habe heute auch Mal Probe gesessen finde es ein schönes Auto ja vielleicht Plastik haltik aber hey in jedem Auto ist Plastik verbaut in der Preiskategorie würde einen Rabatt von 6000 Euro bekommen aber Mal sehen schaue mich noch ein bisschen um
Hallo,
das Thema heißt hier "Sitzprobe"
Leider wird das von ein paar Randfichten als "Meckerecke" über Hartplastik mißbraucht!
Gruß
Hannes
@lufri1
hab ich nicht ganz verstanden 😕....Du kritisierst mich weil ich nach deiner Meinung andere als "Einfältig bezüglich Marketing" hingestellt habe und wirfst mir gleichzeitig "Dummheit/Einfältigkeit u.ä." bei der PKW Auswahl/Kauf vor 😕😕... da muss ich mal "nachdenken" 🙄
Ist aber hier nicht das Thema, jeder das was es ihn wert ist und wenn nicht muss das Kaufinteresse irgendwie geweckt werden und nicht nur bei Autos !!!
Wie wurde noch vor Jahren über das billige "Hartplast Ambiente" der "Asiaten" hergezogen, heut braucht bloß ein Name "davor stehen" und alles relativiert sich 😕😕
Habe hier nichts "ins lächerliche "gezogen, wenn dann "hört" sich das anders an und für subjektive Auffassung/Meinungen kann ich nichts.
"Jeder zieht sich die Jacke an die ihn passt"
Mich hat er im Innenraum enttäuscht, da ich vor hatte später vom 7er umzusteigen- Tiguan muss nicht sein für mich zu groß.
dreyer-bande,
wieso, passt doch. Nach der Sitzprobe, schildern die Ihre Eindrücke und lassen sich über berechtigte Kritik aus. Das Problem ist doch bloß, dass einige hier verhindern wollen, dass man den T-Roc kritisch betrachtet und da kann man sich schon fragen, wessen Interesse die vertreten? Die Mängel zu beleuchten macht Arbeit. Statt daran zu partizipieren und zu schauen was dabei für einen relevant ist und was man so nicht gesehen hat, werden alle torpediert.
So ein Forum ist dazu da um Tranzsparenz herzustellen und sich im Idealfall zu organisieren. Wo ist da für die der Nachteil die Anspruchsloser sind, wenn der T-Roc aufgewertet würde? Das kann denen doch egal sein, wenn für die der T-Roc good enough ist. Die können gleich morgen zum Händler gehen und sich einen bestellen. Es wird sie keiner daran hindern.
Ein paar Pioniere braucht es schon um Einnahmen zu generieren, damit das Konzept weiter entwickelt werden kann. Da ist jeder Käufer gerne gesehen, vor allem von denen die eine Aufwertung wollen. Wenn VW die Pioniere abgefischt hat, bekommen die Anderen auch noch was sie wollen.
Wenn hier nicht so viel am Thema vorbei argumentiert würde sondern mehr zur Sache, wäre allen mehr geholfen.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 11. Dezember 2017 um 16:23:21 Uhr:
Zitat:
@Wuff1 schrieb am 11. Dezember 2017 um 15:22:35 Uhr:
Brauchen tut niemand garnix, aber ich klopf halt nicht so gerne auf Hartplastik ab 30tsd aufwärts, und viele andere hier auch nicht, und es geht hier um die sogen. Sitzprobe, welche sich bei manchen nicht nur auf das Sitzen beschränkt.
Um dich zu zitieren ". . . . . , aber es braucht Gegenwind" und dann braucht "niemand garnix".
Liest du das eigentlich selber was du da so schreibst? 😕
@lufri1, du solltest versuchen, die entsprechenden Antworten im Kontext zu deinen Rundumschlägen zu verstehen, dann wäre es auch für dich leichter den Überblick zu behalten. Sinnerfassend heißt das heutzutage, um es auf den Punkt zu bringen.
Ich habe kein Problem wenn jemand etwas kritisiert, auch nicht beim Hartplastik welches mir auch nicht gefällt. Es wird nur fad wenn es immer und immer wieder gebetsmühlenartig von den gleichen Personen wiederholt wird.
Ein Problem habe ich allerdings wenn jene denen der T Roc gefällt, als einfältig, dumm oder als Fanboys abgetan werden. Es wurden sogar jene als blöd hergestellt die sich nicht quer stellen wollen und gegen VW auftreten wollen.
Wenn jemanden etwas nicht zusagt, ist das eine Sache, potentielle Käufer zu denunzieren eine andere.