1 Sek. weniger von 0-100km/h

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute,

weis jemand was eine vernüftige Lösung ist,
beim E320 V6 ca. 1Sek. von 0-100km/h gut zu machen???
Bringen da Rennkats oder ähnliches was oder das viel umstrittene Chiptuning?

100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von franz_vm

nehme Bezug auf das empfohlene Tuning in Ebay gemeldet von Kortezz:
der MCU wird ein falscher Temp-Wert vorgetäuscht. Dadurch kann das Gemisch fetter werden, ein ganz übler Trick aus Urzeiten der MCU´s ohne moderne Lambdaregelung!
aber
die Lambdaregelung der MCU nimmt dies sofort wieder zurück, da diese die höhere Priorität hat!!!!
also spart Euch den Quatsch!
Das einzige was einfach hilft ist sparsam Lachgas einspritzen. Es gibt genug Tests in CarCraft Magazin über Sinn und Unsinn solcher Aktionen. So könnt Ihr wenigstens dem DC-Motorenwerk etwas Umsatz bringen.

das war ja auch nur ironisch gemeint!

Sorry, keiner hat nach Sinn oder Unsinn gefragt, sonder einfach nach der Tatsache, mit was man eine Sekunde in der Beschleinigung raus holen kann.
Das ein E55 schneller ist war mir auch klar...

1. Turbo
2. Kompressor
3. scharfe Nockenwellen

Wieso braucht der E320 R6 weniger auf 100 km/h als der E320 V6

E320 R6: 0-100 km/h 7,6 sekunden

E320 V6: 0-100 km/h 8,1 sekunden

Ähnliche Themen

Weil die Autos immer fetter werden.

Ich hatte Anno dazumal mit meinem Omega A 24V (200PS) jeden Omega B (MV6 oder 3,2) mit bis zu 18PS mehr locker stehen lassen.

jan.

http://vaeth-motoren.com/mercedes/index.htm

Zitat:

Original geschrieben von JackMcBeer

Weil die Autos immer fetter werden.

Ich hatte Anno dazumal mit meinem Omega A 24V (200PS) jeden Omega B (MV6 oder 3,2) mit bis zu 18PS mehr locker stehen lassen.

jan.

Kann ich bestätigen , ich habe auch noch einen 3000er 24V und einen B Seni 24V beide mit 204 PS im Stall . Beide sind mit 240km/h angegeben und lt. KI gehen die "Blues Mobiles" bis Anschlag (280km/h). Nachteil ..... 14-16 L Super Plus bei entsprechender Fahrweise ......

@BenzConnection
die fahre ich im z.B. im Fall ,dass ich bei meinem Daimler mal ne Sekunde irgendwo verloren habe ..... 🙂

Re: 1 Sek. weniger von 0-100km/h

Zitat:

Original geschrieben von BenzConnection

Hallo Leute,

weis jemand was eine vernüftige Lösung ist,
beim E320 V6 ca. 1Sek. von 0-100km/h gut zu machen???
Bringen da Rennkats oder ähnliches was oder das viel umstrittene Chiptuning?

Also, ich würde mir nen BMW 330i kaufen....

Re: Re: 1 Sek. weniger von 0-100km/h

Zitat:

Original geschrieben von Femur18

Darf ich fragen, wofür diese 1 Sek. vonnöten ist???

F.

Die braucht er weil sich im BMW E46 Forum mächtig aus das Fenster gelehnt hat und einen BMW 330i versemmeln wollte, doch dazu fehlen im 1,3sek....lach

Man sollte sich generell Gedanken machen,ob jeder einen Eignungstest (Psychologischen Befähigungstest)absolvieren muss,bevor Er einen Benz fahren darf.

Danach sollte der Proband (wenn Prüfung bestanden) einen "Technischen Workshop" besuchen von DaimlerChrysler.

Immer Locker bleiben ... 🙂 .... Das war ironisch gemeint ... bin nach Diktat verreist ... melde mich auch aus diesem Thread ab ......

Ich frag mich, wo die geistigen Tiefflieger in letzter Zeit alle herkommen.... 🙁

beifall

higgi + AMGDIESEL: 100 Punkte!!!

dto

Meine Frage war eigentlich, mit welchen Mittel man die Beschleinigung steigern kann, wieviel Sekunden das sind ist eigentlich egal.

Vor irgenwelchen ''Bei Mercedes Weggeschmissen'-Fahrern brauch ich mich nicht fürchten, da die meisten eh nur wissen wie man die Nebelscheinwerfer einschaltet.

@ BenzConnection
Wenn Deine Frage wirklich ernst gemeint war - warum stellst Du sie dann nicht so verständlich wie Du es nun plötzlich machst?
Von der einen Sekunde hast DU gesprochen, so egal scheint es ja doch nicht zu sein 😉

Fachlich vernünftig gestellte Fragen werden hier eigentlich immer vernünftig beantwortet!
Nur Fragen die gleich so "seltsam" rüberkommen wie Deine führen zu solch zwiespältigen Ergebnissen!

Wenn Du Dir Deinen Ausgangspost mal kritisch durchliest, wirst Du nachvollziehen können was ich meine!

In diesem Sinne...

@Higgi: Okay, mein Fehler.
Mir ging es eigentlich nur darum, wie man die Beschleunigung verbessert um ca. 1 Sek. +/- ohne gleich 10.000€ zu investieren bzw. einen neuen Wagen zu kaufen.