1 Sek. weniger von 0-100km/h
Hallo Leute,
weis jemand was eine vernüftige Lösung ist,
beim E320 V6 ca. 1Sek. von 0-100km/h gut zu machen???
Bringen da Rennkats oder ähnliches was oder das viel umstrittene Chiptuning?
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Der Test wurde ja auch abgebrochen, wegen eben dieses Wertes. Das zweite vom Werk gestellte Fahrzeug lief dann in 19s auf 180km/h - was der Redakteur als plausibler ansah. Steht aber alles im Artikel.
Kannst du den Artikel online stellen oder Quellen nennen ??
Hallo, ihr braucht euch nicht zu quälen, praxis entscheidet. BMW und Audi haben bei der Beschleunigung die Nase vorn, im Top-Speed überholt Mercedes alle. Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Audi 80 1.8 PM
Hallo, ihr braucht euch nicht zu quälen, praxis entscheidet. BMW und Audi haben bei der Beschleunigung die Nase vorn, im Top-Speed überholt Mercedes alle. Gruss
Also jetzt wirds lächerlich.
Es weiss doch nun wirklich jeder, dass Opel generell in der Beschleunigung vorn ist und im Topspeed Hyundai!
Jack.
Zitat:
Original geschrieben von Audi 80 1.8 PM
hab viele BMWs selbst getestet von 1er bis auf den x5, keiner hat die Werks Daten erreicht,
es waren immer mehr als 1 sek drüber.
Also der 330i geht, wenn er gut eingefahren und top in Schuß ist, auf jeden Fall in unter 7 Sekunden auf 100 Km/h.
Darüber hinaus gehen einige der 430er ebenfalls in unter 7 Sekunden auf 100 Km/h. Halb vollgetankt mit einer Person (85Kg) in 6,79xxx Sekunden (Durchschnittswert aus 6 Messungen, Bestwert war 6,66xxx Sekunden).
Habe darüber vor geraumer Zeit einen Bericht verfasst. Testort war ein Flugplatz mit der entsprechenden Ausrüstung (Timer, Mehrfachmessungen, LAVEG-Geschwindigkeitsmessgerät)
Den obigen Wert hat mein Wagen erreicht, Automatik im Standardmodus. Es ist erstaunlich wie gut die 330er gehen. Die drehen hoch wie eine Turbine, klingen satt und gut, und haben ordentlich Schub. Immerhin gut einen Liter weniger Hubraum als der 430er, aber ähnliche Fahrleistungen, bei weniger Gewicht.
Keine Frage, die Reihensechser von BMW sind mit das Beste, was es am Markt an Sechszylindern gibt.
Und nur zum Nachtrag, um dem bisher ausgesprochenem Niveau dieses Threads nicht noch mehr Nährboden zu bieten:
Wir haben uns da nicht zum Heizen oder Penislängenvergleich getroffen. Es haben sich dort Leute aus einer kleinen Automobilgemeinde getroffen. Es waren nur serienmäßige Fahrzeuge der "3 Großen" Hersteller vor Ort.
Sachlich und nüchtern lief es ab, aber es hat einen mordsspaß gemacht:-)
Wenn man einmal neben solch einem RS6 steht, und parallel raufbeschleunigt, weiß man, wo der Bartels den Most holt.......ich kam mir selten langsamer vor ;-)
Grüße ins Forum!!
oder fahre einen Berg runter da biste auch schneller
aber im Ernst schmeiss alles raus was du net wirklich brauchst und fahr mit einem nahezu leeren Tank dann dünnere Reifen dann denke ich schon das schneller bist
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ähm,die 420iger / 430iger sind bis 100 auch nicht wirklich schneller. Deren überlegene V8-Power macht sich erst im Bereich 100-250km/h bemerkbar.
AMS 9/1996 E420 7,7s
AMS 1997 E430 7,4s
AMS 23/1997 E430 4-Matic 7,7s
hier mal die Testdaten in der Autobild vom 320 V6 W210 (liegt mir gerade vor). 0 auf 100km/h in 7,2 sec.
Erstaunlich ist das der E 420 erst ab 160 km/h seine Mehrleistung
ausspielen kann.
Dann is es ja gut. Im Geschwindigkeitsbereich von 160 + bewegst Du Dich ja meistens. Ach ja und mein Moped braucht 2,4 Sec. 0-100. 0 bis 250 7 Sec. musste mal gesagt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Danjelll
Also der 330i geht, wenn er gut eingefahren und top in Schuß ist, auf jeden Fall in unter 7 Sekunden auf 100 Km/h.Darüber hinaus gehen einige der 430er ebenfalls in unter 7 Sekunden auf 100 Km/h. Halb vollgetankt mit einer Person (85Kg) in 6,79xxx Sekunden (Durchschnittswert aus 6 Messungen, Bestwert war 6,66xxx Sekunden).
Habe darüber vor geraumer Zeit einen Bericht verfasst. Testort war ein Flugplatz mit der entsprechenden Ausrüstung (Timer, Mehrfachmessungen, LAVEG-Geschwindigkeitsmessgerät)
Den obigen Wert hat mein Wagen erreicht, Automatik im Standardmodus. Es ist erstaunlich wie gut die 330er gehen. Die drehen hoch wie eine Turbine, klingen satt und gut, und haben ordentlich Schub. Immerhin gut einen Liter weniger Hubraum als der 430er, aber ähnliche Fahrleistungen, bei weniger Gewicht.
Keine Frage, die Reihensechser von BMW sind mit das Beste, was es am Markt an Sechszylindern gibt.
Und nur zum Nachtrag, um dem bisher ausgesprochenem Niveau dieses Threads nicht noch mehr Nährboden zu bieten:
Wir haben uns da nicht zum Heizen oder Penislängenvergleich getroffen. Es haben sich dort Leute aus einer kleinen Automobilgemeinde getroffen. Es waren nur serienmäßige Fahrzeuge der "3 Großen" Hersteller vor Ort.
Sachlich und nüchtern lief es ab, aber es hat einen mordsspaß gemacht:-)
Wenn man einmal neben solch einem RS6 steht, und parallel raufbeschleunigt, weiß man, wo der Bartels den Most holt.......ich kam mir selten langsamer vor ;-)
Grüße ins Forum!!
wie ich finde,ein schönes Schlusswort der obige Post zu einem 3 Jahre alten Thread der sich nicht unbedingt durch hohes Niveau auszeichnete😉
rest in peace😉
mfg Andy
MT-Moderation
***closed***