ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. 1. Problem im neuen Auto

1. Problem im neuen Auto

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 18:13

Hallo erstmal ins Q7 Forum.....

Habe diese Woche meinen 3 Jahre alten 5er BMW E60 verkauft und nun wieder zu Audi gewechselt....und ich glaube es war eine der besten Entscheidungen die ich seid langen getroffen habe!!! ;)

Zum Problem: Wollte mein Handy BT mit dem Fahrzeug koppeln, doch da muss ich einen Pin eingeben wie sicher jeder weis?!?! Leider ist dieser Pin soooooo lang, das mein Handy bei der 8. stelle des Pin´s nicht mehr möchte (es ist ein Samsung SGH-P310).

Habt ihr da ne Lösung?

Hat evtl jemand auch das Handy und wo es geht?

Lieben dank schonmal für eure Hilfe!^

PS: Anbei noch ein Paar Fotos

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2007 um 18:20

2. Bild

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 18:23

3.Bild

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 18:24

4.Bild

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 18:25

5.Bild

Schönes Auto

KANN ICH MEINEN AUGEN TRAUEN ????????

ist das ein Wunderbaum hinter Deiner Windschutzscheibe ??????????

HIIILFE ;-);-),-)

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 22:07

Danke danke.....

äähhhmmmm......also.......was soll ich sagen.....jaaaa es ist ein Wunderbaum ;)

Aber kokos riecht so gut.......

Und ausserdem wollte das meine Kuh auch mal Kokosmilch gibt...;)

am 30. Juli 2007 um 4:42

Weis zwar nicht ob schon einer geantwortet hat, sieht nicht so aus! Viele dachten bestimmt, dass ist ne Bilderschau! Na ja hab schon bessere Bilder von meiner Kuh gemacht.

Aber nun zu deiner Frage der Kopplungs Pin ist eigentlich von Audi aus entweder "1234" oder "0000" das steht aber im Handbuch, aber wer liest dass schon. Übrigens hab auch dieses Excellente Handy, ist aber für die Kuh etwas ungeeignet. Bei mir haut es immer bisschen durch. Das beste Handy was ich seit neuem habe und perfekt funktioniert ist das Sony Ericson M600i. Im Verhältniss zum Samsung jedoch ein übelster Klopper, aber von den Funktionen unübertroffen. 1 Mango keine Kamera, aber wer brauch die schon wieder. Internet unterwegs schon ehr.

am 30. Juli 2007 um 7:14

Schöne Kuh :)

Aber das ist doch nicht der Serien Grill vorne oder??

Haste den lackiert oder ausem S-line Exteur paket gemopst;)??

Weil wollte schon lange mal wissen wie der schwarze Grill ohne

S.line Exteurpaket aussieht!EINFACH GENIAL!!

Vlt. wirds nur der GRill statts ganze paket zum nachrüsten:)

Greets Dennis

am 30. Juli 2007 um 8:55

Hast Du da ein Airbrush auf dem Lack?

Und wo sind die Ringe hinten geblieben?

Gruss

Reto

Schön, schön!

Aber was sind das für Rückleuchten? Ich kenne bisger nur Serie (orange/rot),

bzw. Klarglas. Gibts was Neues?

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 17:19

Mahlzeit....

Ja sorry, Fotograf hätte ich nicht werden sollen ;)

Werde es aber dann mal mit 1234 und den vier nullen versuchen....

Der grill Wurde nur un Wagenfarbe lackiert, das ist schon alles...wirkt Wunder!

Das Airbrush ist auf dem Lack, da es kein leasing ist war es im Grunde egal....die Ringe mussten dem Airbrush platz machen....da ich das Heck gerne etwas "Clean" bevorzugt habe.

Die Rückleuchten und die Leuchten inner Stossstange wurden in Rot lackert, da ich dieses Gelb einfach furchtbar finde, hat allerdings den Nachteil nun Blinkt es Rot, was man bei starker Sonneneinstrahlung schlecht sieht.

Die Polizei hat noch nie was gesagt.

Ebenfalls wurden die S-line leisten rings ums Auto in Felgenfarbe lackiert.....

Hatte davor eigentlich meine Fahrzeuge immer sebst etwas verändert, aber das hat mein Kumpel der vorbesitzer war gemacht....was heist vorbesitzer, 5Monate ist die Kuh ja noch jung quasi ein Kalb. ;)

War allerdings mit der Ausstattung wie S-line Plus, open Sky, Luftfahrwerk, 21Zoll Sline-Felgen,Keyless go, Rückfahrkammera.......und und und ein ganz guter Prei.

am 30. Juli 2007 um 22:51

Hallo,

scheint ein Problem des P310 zu sein - bin auch stolzer Besitzer eines P310 und hatte gleiches Problem im Vorführwagen.

Audi legt wohl aus Sicherheitsgründen einen extrem langen Code fest, um den Zugriff via SimAccessProfile auf das Handy zu erschweren. Damit ruft sich der Audi nur die Daten der SIM aus dem Handy ab und benutzt danach komplett nur das festeingebaute Telefon - Du telefonierst faktisch mit dem festeingebauten Autotelefon, das P310 dient nur als Datenspeicher für SIM-Daten und Telefonbuch. Dies hat deutliche Vorteile v.a. in Bezug auf Sprachqualität und Netzqualität (benutzt wird die eingebaute Antenne im Auto).

Ich habe es damals nicht geschafft, das SGH-P310 via SAP zu koppeln - es ging nur eine Kopplung im Freisprechmodus (wo dann aber z.B. die Antenne vom Handy zum Telefonieren benutzt wird; die Sprachqualität ist dann leider auch nicht so dolle).

Scheint aber ein Problem des P310 zu sein - mit meinem T-Mobile MDA-Vario2 ging's problemlos...

...leider keine große Hilfe...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen