ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 1. Probefahrt im 435ix

1. Probefahrt im 435ix

BMW 4er
Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 20:47

Hallo Freunde,

ich werde am 24.10 einen 435ix zur Probe bekommen.

Bin vorher schon 335i und 330d probe gefahren, bin gespannt wie sich der 4er life fahren läßt und wie die Unterschiede zum F30 sind.

Ich werde berichten

Gruß

Robert

Beste Antwort im Thema

okay...ich versuche mal ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen::D

Praxis-Test Interieur: 1er, 3er und leider auch 4 er:

Bislang gab es bei "klopf-testen" immer ein "plopp"...soll heißen..da ist Material verbaut, welches sich angenehm anfühlt und auch wirkt...so gefühlt im (alten) 3'er und auch im 5'er

Inzwischen ist es aber egal....ob 1, 3 oder 4....man klopft auf billiges Hartplastik..:eek:

Warum gibt es 3 verschiedene Baureihen, die in der Wertigkeit nahezu identisch und billig sind ??

Um eins klar zu stellen: Der 4'er ist ein wunderschönes Auto..

Aber rund 70.000€ für einen schicken Sportwagen auszugeben ist okay....Nur bitte nicht mit einem Innenleben, das man in der untersten Preisklasse etwas günstiger erhält.

Das macht keinen Sinn.

Meine subjektive Meinung.....:cool:

VG

Peter

 

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich hatte gestern das Vergnügen mit einem 435ix mit Voller Hütte :)

Ist mit Sicherheit ein Top Auto und m.M. nach dem aktuellen A5 um Welten voraus.

Die Details wo im Innenraum im Vergleich zum E92 gespart wurden bzw. die Glühbirne im Rli sind ja bekannt.

Mit dem neuen Nierendesign bzw. abgeschnittene Schnauze kann ich mich nicht anfreunden, dass sieht beim E92 LCI viel runder und harmonischer aus...

Der 435ix hatte das Adaptive Fahrwerk, ist im Sport Modus zum Cruisen recht nett u. angenehm,

aber wenn ich sportlich und schnell fahre ist mir das M-Fahrwerk vom E92 lieber :-)

14
12
11
+1
Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 7:26

Innenraum ist bekannt, wie war das Fahrverhalten?

Wie ist die Lenkung, besser als im F30?

Kenn leider keinen Vergleich zum F30.

Technisch ist der F32 auf jeden Fall 1. Sahne, aber ich fühle mich mit meinem E92 (Keine Servotronic, Aktivlenkung) besser mit der Straße verbunden oder wie man das ausdrückt, vor allem wenn ich schnell fahre.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Ich hatte gestern das Vergnügen mit einem 435ix mit Voller Hütte :)

Ist mit Sicherheit ein Top Auto und m.M. nach dem aktuellen A5 um Welten voraus.

Die Details wo im Innenraum im Vergleich zum E92 gespart wurden bzw. die Glühbirne im Rli sind ja bekannt.

Mit dem neuen Nierendesign bzw. abgeschnittene Schnauze kann ich mich nicht anfreunden, dass sieht beim E92 LCI viel runder und harmonischer aus...

Der 435ix hatte das Adaptive Fahrwerk, ist im Sport Modus zum Cruisen recht nett u. angenehm,

aber wenn ich sportlich und schnell fahre ist mir das M-Fahrwerk vom E92 lieber :-)

Danke für die Bilder. Kann mich auch nicht so richtig mit dem 4er anfreunden, finde den E92 LCI ebenfalls deutlich harmonischer. Bin am Überlegen, meinen aus dem Leasing rauszukaufen.

Wie wirkte das Saphirschwarz?

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Wie wirkte das Saphirschwarz?

Frisch gewaschen für mich die schönste Farbe.. der 4er war bißchen schmutzig außen.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Ich hatte gestern das Vergnügen mit einem 435ix mit Voller Hütte :)

Ist mit Sicherheit ein Top Auto und m.M. nach dem aktuellen A5 um Welten voraus.

Die Details wo im Innenraum im Vergleich zum E92 gespart wurden bzw. die Glühbirne im Rli sind ja bekannt.

Mit dem neuen Nierendesign bzw. abgeschnittene Schnauze kann ich mich nicht anfreunden, dass sieht beim E92 LCI viel runder und harmonischer aus...

Der 435ix hatte das Adaptive Fahrwerk, ist im Sport Modus zum Cruisen recht nett u. angenehm,

aber wenn ich sportlich und schnell fahre ist mir das M-Fahrwerk vom E92 lieber :-)

Danke für die Bilder. Kann mich auch nicht so richtig mit dem 4er anfreunden, finde den E92 LCI ebenfalls deutlich harmonischer. Bin am Überlegen, meinen aus dem Leasing rauszukaufen.

Der 4er ist vor allem in dieser Ausstattung auf jeden Fall ein Blickfang, aber er sieht eigentlich nur wie ein flacherer breiterer F30 aus...

Muss ja kein Fehler sein.

Der F30 hat mit schon sehr gut gefallen

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

 

Danke für die Bilder. Kann mich auch nicht so richtig mit dem 4er anfreunden, finde den E92 LCI ebenfalls deutlich harmonischer. Bin am Überlegen, meinen aus dem Leasing rauszukaufen.

Der 4er ist vor allem in dieser Ausstattung auf jeden Fall ein Blickfang, aber er sieht eigentlich nur wie ein flacherer breiterer F30 aus...

Sehe ich ähnlich. Mein Bruder hat einen F30 und im Vergleich zum Cockpit des E92 ist das leider ein Rückschritt. Ich hätte mir schon gerne eine deutlichere Abgrenzung zum 3er gewünscht, insbesondere weil es ja auch von BMW so angekündigt wurde. Aber insbesondere das Interieur sowie das in meinen Augen schreckliche M-Lenkrad gehen leider gar nicht. Und wenn man sich dann noch die Spaltmaße de Dreier bzw. Vierer anschaut, fragt man sich schon, ob das Auto ein Fortschritt ist.

Aufgefallen ist mir die Mittelarmlehne, die war nicht teilbar. Gibts das beim F3X nicht mehr?

Bzw. der Mittelkanal zum Fond, da wurde auf jeden Fall gespart... beim E92 war das noch so gelöst.

2013-10-06-12-45-21
am 6. Oktober 2013 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Der 4er ist vor allem in dieser Ausstattung auf jeden Fall ein Blickfang, aber er sieht eigentlich nur wie ein flacherer breiterer F30 aus...

Sehe ich ähnlich. Mein Bruder hat einen F30 und im Vergleich zum Cockpit des E92 ist das leider ein Rückschritt. Ich hätte mir schon gerne eine deutlichere Abgrenzung zum 3er gewünscht, insbesondere weil es ja auch von BMW so angekündigt wurde. Aber insbesondere das Interieur sowie das in meinen Augen schreckliche M-Lenkrad gehen leider gar nicht. Und wenn man sich dann noch die Spaltmaße de Dreier bzw. Vierer anschaut, fragt man sich schon, ob das Auto ein Fortschritt ist.

Im Endeffekt ist es auch nur ein flacherer breiterer F30, etwas anderes wurde nie propagiert.

Zumal sich das Coupe preislich an der Limousine orientiert, aufgrund dessen die identischen Bauteile.

Mir gefällt der 4er sehr gut, auch wenn es wie bei allem Kritikpunkte gibt.

Andererseits war in meinen Augen bereits das Interieur des E90 bzw. E60 ein Rückschritt, deshalb mach ich mir diesbezüglich keinen Kopf. ;)

Seitens BMW würde sehr wohl vorab die Werbetrommel gerührt, dass der 4er eigenständiger sein soll als bloß ein 3er mit zwei Türen - das ist in meinen Augen leider nicht gelungen.

am 6. Oktober 2013 um 15:46

Die Frage ist doch wie man Eigenständigkeit und somit die Werbung interpretiert.

Auch beim E92 wurde bereits darüber nachgedacht, die letzten Modelle der Nomenklatur anzupassen.

Wie gesagt, aufgrund der Preisgestaltung die identischen Bauteile.

In meinen Augen richtig, denn es handelt sich noch immer um ein 3er Coupe.

Auf einen 4er der preislich höher positioniert ist kann ich verzichten ...

Habe mir heute zum ersten mal den 4'er life angesehen.

War ein 428i mit luxury line in blau.

Aussen hui...aber innen....:eek:

Ich trauer auch noch meinem 335i Coupé nach...:(

Habe versucht, meinen 5'er mittels LS von ACS und ESD von M Performance an die Fahrfreude vom 335i heran zu bringen...

Versuch ist leider fehlgeschlagen :mad:

BMW macht es einem nicht leicht!!

VG

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen