1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1 Option fehlt, was wurdet Ihr machen?

1 Option fehlt, was wurdet Ihr machen?

Audi A4 B8/8K

Hallo
Wollt frage, was wurdet Ihr machen? Meine Mutter hat ein Auto bestellt, und gestern angekommen. Leider fehlt 1 Option (Schiebedach).
Wurdet Ihr neue bestellen lassen oder darauf verzichten? Und falls Ihr darauf verzichtet, was wurde Ihr als Entschädigung verlangen?
Wäre nett, wenn schnell wie möglich uns hilft. Muss heute Bescheid sagen, ob wir doch nehmen oder neue bestellen lassen? Die haben auch gesagt, dass Preis vom Schiebedacht abgerechnet wird vom Preis. Und dass die noch was mit Preis machen wurden. Wieviel wurdet Ihr verlangen? Wieviel Prozent von Gesamtpreis oder 1000 Euro? Oder Alufelgen mit Winterreifen? Meinst wurde klappen?
Wäre nett, wenn Bescheid sagt. Ob bei Euch auch schon mal vorgekommen ist, dass was gefehlt hat?
Gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sidlaks

ICh muss dem hohi zustimmen. So einfach wie es hier gemacht wird ist es nicht.

DOCH! Es ist genau so einfach.

Ich bezahle für das, was ich bestellt habe und für nichts anderes.

Wo kommen wir eigentlich da hin... wir leben doch nicht in einer Bananenrepublik (auch wenn das vielleicht manche glauben, aber das ist jetzt nicht das Thema).

Zitat:

Es muss eben das vorliegen eines Sachmängels nachgewiesen werden. Und gerade das Schiebedach ist bei vorhandensein einer Klimaanlage schwierig.

Wie kommst du zu der irrigen Annahme, das eine hätte was mit dem anderen zu tun?

Zitat:

Denn auch hier gilt recht haben und recht bekommen sind zwei Dinge,

geschenkt...

Zitat:

Als TE würde ich auch mit dem Händler drüber sprechen, was neben der PReisreduktion um das schiebedach möglich wäre, wie Inspektionsgutschein oder wenn es ein TFSI ein Jahr NAchfüllöl.

wenn sich das überhaupt alles so abgespielt hat.. bei dem miserablen Deutsch des Fragestellers tippe ich mal auf ein ganz simples Kommunikationsproblem.

Genau so ist das

:D

Danke, dass du es mir abgenommen hast das "größte Geschütz" in Form der Rechtsprechung aufzufahren.

Meine Empfehlung an der Thread-Ersteller, hängt von dessen Neigung ab:

1. Wenn das Panoramadach ein subjektives "Must-Have" darstellt, so würde ich empfehlen, den Händler auf dessen vertragliche Erfüllungspflicht hinzuweisen, sprich: Er hat dir ein neues Fahrzeug zu bestellen. In diesem Falle hast du dann auch noch die Möglichkeit den Händler auf Ersatz deines eventuell hieraus resultierenden Schadens, welcher in kausalem Zusammenhang mit der zu erwartenden Lieferungsverzögerung steht, zu verklagen.

2. Wenn dir das Panoramaglasdach "Humpe" ist, so würde ich auf Reduzierung des Kaufpreises (verhandelbar) infolge der unzureichenden Erfüllung des Kaufvertrages bestehen. Drohen kannst ja damit, auf dessen Erfüllungspflicht nach Ziffer 1 zu bestehen, sollte kein entsprechender Preisnachlass dabei herauskommen.

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Ein Blick ins Gesetz, sowie die entsprechenden BGB Kommentare wird dir zeigen, das Falschlieferung eben genau unter den Tatbestand der Sachmängel fällt.
Quelle: BGB § 434 III

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

ICh muss dem hohi zustimmen. So einfach wie es hier gemacht wird ist es nicht.

DOCH! Es ist genau so einfach.
Ich bezahle für das, was ich bestellt habe und für nichts anderes.
Wo kommen wir eigentlich da hin... wir leben doch nicht in einer Bananenrepublik (auch wenn das vielleicht manche glauben, aber das ist jetzt nicht das Thema).

Ja genau in diesem einzigen Punkte stimme ich dir zu, Preisreduktion für nicht geliefertes Schiebedach, alles andere würden Gutachter, Gerichte oder einfach das Gespräch mit dem Händler entscheiden. (insbesondere weitere Ansprüche oder sogar Neubestellung)

Hallo
Danke fürs einige Rat.
Meine Mutter bekommt also Winterreifen mit 17" Alufelgen für halbe Preis.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von badboys_74lux

Hallo
Danke fürs einige Rat.
Meine Mutter bekommt also Winterreifen mit 17" Alufelgen für halbe Preis.
Gruss

Na, dann ist's ja fein. Schiebedach braucht eh keine Sau in einem "normalen" Auto. Dann wäre ein Cabrio sowieso passender.

Bist Holländer?

Hallo
Und wie ist das bei Werks Abholung und eine Position fehlt,
was würdet ihr da machen?
Je nach dem was fehlt grob gesagt das Auto mitnehmen oder stehen lassen?
Grüße
Leo

Als ersten Schritt kannst du ihn nur stehen lassen... und die Sache klären...
Ist halt sehr blöd, aber im Grunde wie beim Händler!
Schätze mal wäre sicher nicht der erste Fall, den sie dort hatten...

Deine Antwort