1.Oktober NICHT tanken!

Audi 80 B3/89

hallo es gibt eine aktion gegen die erhöhten Benzinpreise!
und es soll dabei am 1. Oktober NICHT getankt werden.
Wär cool wenn einige mitmachen würden...
weitersagen

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

wie uncool....

der dickere Geldbeutel auch 😁 ???

ich wusste einfach nicht, was ich drauf schreiben soll.... also hab ich Wie uncool geschrieben. Cool oder 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pacific03

Ich mach da gern mit... tanke ja eh bloß Erdgas für 65 Cent *g*

Nen dicken Golf fahren aber nur Geld um Luft zu tanken....😁

(PS: nur Spaß)

Joh... im Ausland Tanken... da mach ich doch mal mit... Nur dumm, dass ich mitten in Deutschland wohn und zu jedem Nachbarland mindestens 300km fahren müsste... =) möp.
Aber es kostet bei uns ja im Durschnitt nur 1,35.9€... der liter Normalbenzin versteht sich. Schon ne Tolle Ironie, wenn man dafür arbeitet, um den Weg zur Arbeit finanzieren zu können.
Und bringen wirds auch nix, wenn ich net tanken geh... Den einen Tag verkraften die Multis schon.
Wenn die Leute irgendwann wieder für ein paar Jahre mit dem Esel zur Arbeit kommen, oder mit dem Bollerwagen einkaufen gehen, dann würd ich von nem lohnenswerten Protest sprechen. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von B4Saarländer

Nen dicken Golf fahren aber nur Geld um Luft zu tanken....😁
(PS: nur Spaß)

Der war richtig guuuut ... Hab tränen gelacht ;-))

Ich hab auch nen 80er zum basteln, aber von einem Freund *gg*
1,8 75 Ps Echt schön zu fahren ... nur die Klima fehlt mir *fg*

Auch wenn die Idee ganz gut gemeint ist aber man muss es auch mal sehen die LEute die an der Tanke arbeiten müssen auch Ihr Geld verdienen.

Aber wir sind in eine ICH Gesellschaft wo nur ich zähle andere sind mir egal darum bringt so ein aufruf wenig.

Die einzige Möglichkeit die was bringen würde wäre geziehlt einen bestimmten Anbieter aus dem Tankstellenkartell zu hebeln. Solange überall gleichmäßig getankt wird geht das System auf und die konzerne können sich wie ein Monopol verhalte.

Wenn alle Leute jetzt mal konsequent darauf verzichten würden bei Shell/Dea ODER/ Aral/BP zu tanken. Dann wäre das sinnvoll. Die Sache mit dem 1.Oktober bringt nix ausser ne kurze Senke in der Statistik am 1. und nen kleinen Hügel am 2. Oktober.

Wie gesagt boykottiert mal nen kompletten Monat Shell oder am besten gleich alle großen Tankstellen dann mache ich auch mit und verzichte sogar auf meine Treuepunkte;-)

p.s. aber nicht so lange bis die Pleite sind sonst werden die vom bösen Onkel aufgekauft und wir haben wirklich nen Monopol. *gg*

Was haltet ihr davon???

mfg

Tim

Totaler Schwachsinn!

Wer wirklich gegen die hohen Benzinpreise protestieren will der muß DAUERHAFT auf was anderes umsteigen.

cu

ne Tim80 das bringt absolut nix!

Der Vorchlag, am 1.10. gar nicht zu tanken bringt de facto gar nichts, denn das Benzin wird, ob nun am 1. oder am 2.10 gekauft werden.
Die Multis kann man nur dann treffen, wenn man ihnen die Einnahmequelle dauerhaft entzieht. Ich habe vor kurzem eine mail gelesen (hab ich leider nicht auf diesem Rechner, kann ich aber bei Interesse mal raussuchen), in der aufgefordert wurde, stattdessen die großen Konzerne zu meiden, sprich nur noch bei den kleinen Marken beziehungsweise den freien Tankstellen zu tanken, und das auf Dauer.
Nach der mail soll das in Kanada mal zur Benzinpreisreduzierung um 20 Cent geführt haben. Obs stimmt weiß ich nicht, die Idee klingt aber wesentlich logischer als am 1.10. gar nicht tanken zu gehen. Ich gehe zumindest davon aus, dass, wenn bei den Tankstellen bestimmter Marken ein massiver Umsatzrückgang zu verzeichnen ist über ein, zwei Wochen, diese ihre Preise auch nach unten korrigieren würden. In der Folge kämen die Kleinen dann nach.
Im ganz kleinen hat das vor Jahren hier einmal funktioniert.
Da hatte sich eine freie Tankstelle mit den großen angelegt, der hat Kampfpreise angeboten, die anfangs 5, zuletzt 10 Pfennig unter den Preisen im Umland lagen. Die örtlich stark vertretene Westfalengas hat mitgezogen und ihn immer um einen Pfennig unterboten. Das ganze lief so ca. zwei Wochen, dann war der "Spuk" vorbei, aber nicht weil die Kunden nicht mehr wollten, der Freie ist dann wieder auf die normale Marge zurückgegangen, er konnts wohl nicht mehr ziehen.

habe diese mail auch bekommen kann sie mal online stellen

Sehr geehrte/r Frau/Herr ,

BITTE LESEN UND WEITERLEITEN !!

Kontrolle der Benzinpreise

Wie es wirkt, wenn die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen ? --> lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken ?

Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion.

Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!
Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt.
Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln.
Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist, indem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:
Für den Rest des Jahres:
KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (********)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 9000 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.
Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann!

Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN.

DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE

Genau das ist der Kettenbrief den ich meinte...
Ein gutes Antiviernprogramm und Antyspyproggy löscht den Spammer auch

BLOS NICHT WEITERSCHICKEN!!!!!!!!
SPAM LÄSST GRUSSEN.

Genau. Und shadow_bs ist sich hoffentlich bewusst, dass er mit seiner Aufforderung, bei den größten Ölkonzernen nicht zu tanken, erhebliche Schwierigkeiten bekommen kann. Der Aufruf zum Boykott ist in Deutschland nämlich strafrechtlich nicht ganz unproblematisch. Also unterlasst bitte in Zukunft, das Forum mit so etwas zuzuspammen, das bringt euch nur in Schwierigkeiten und das wollen wir nicht. Der entsprechende Teil in diesem Kettenbrief wurde geändert.

Gruß

gizzmo|bug

Mod-Team