1 Jahresbericht Mängelliste und verschleis F10 530d

BMW 5er F10

Hallo
wollte mal alles hier sammeln was ich mit meinem BMW F10 530d 76000km momentan 92000 km an mängel+verschleiss gehabt hatte in einem Jahr.Beim Kauf wurde ein grose Inspektion gemacht und folgendes gewechselt

1-Bremsscheiben hinten +Belege,Kraftstoffilter und natürlich inspektion
2-Nach paar wochen bekamm ich neue Bremsscheiben +Belege vorne neu weil verschleismeldung kamm (Kulanz BMW) oder Europlus garantie weiss jetzt nicht mehr
3-Nach paar monaten hatte ich fehlerspeicher mit Drallklappen nicht auf position oder ähnliches daraufhin bekamm der neue Ansaugbrücke +Einlasskanäle säuberung mit walnusgranulat technik(Kulanz BMW)+Leihwagen
4-Hintere 2 Tür griffe gingen nicht zu mit fingerabdruck (komfortzugang) ( Kulanz BMW)
5-vor paar wochen hatte ich probleme mit ruckeln daraufhin neue Drosselklappe der aber anscheinend noch gut war aber weil die in der werkstatt 6€ Gummidichtring vergessen hatten.(europlus garantie)
6-Vor paar tagen hatte ich den Filialleiter von dem Werkstatt angerufen wegen der Anzeige ölstand zu hoch im BC und er hatte mir gesagt komm rein bevor dein Garantie ausläuft und wir checken dein Auto ob was durch zu hohe ölstand doch nicht Ölverdünnung ist,gestern hatte ich Termin dabei hab ich das Klacken an der hinterachse bemängelt der beim rückwärts anfahren 1 x klackerte und die haben es kontrolliert und sagten mir das ein neue Hinterachsgetriebe rein mus.
Heute anruf von dem Meister bekommen neue Hinterachsgetriebe +AGRKühler+AGR Ventil+Öldruck sensor wird eneuert+ ersatztwagen für ein Tag alles Kulanz BMW+Europlus garantie.

Fazit:ist BMW kulant !!! ich denkemal ja......
wenn ich das ganze aus der eigenen Tasche bezahlen müsste wäre ich bestimmt über 8000€ gekommen.
Also besser BMW Niederlassung kaufen mit europlus garantie.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ähnlich lange Listen (wenn nicht erheblich längere) kenne ich aus etlichen Foren von Mercedes, Audi, VW, Opel ...........

Keiner schreibt, wenn sein Auto 3 Jahre durch hielt. Jeder meckert, wenn der Scheibenwischer schon nach 10.000 km rubbelt (überspitzt ausgedrückt). Das hat weder was mit BMW noch mit irgendeinem anderen Hersteller zu tun.

CU Oliver

52 weitere Antworten
52 Antworten

Sind alle neuen Autos so anfällig? Was machen wir dann, wenn die Garantie ausläuft? Als Privatbesitzer mache ich mir schon Sorgen.

Je mehr schnick Schnack desto anfälliger sind die Dinger , leider .

Viel schnick schnack hab ich nicht trotzdem so viel mângel gehabt.
Wenn ich lese was die leute mit dem aktivelenkung für probleme haben und und und...

Zitat:

@asaris schrieb am 27. Januar 2016 um 15:18:11 Uhr:

Sind alle neuen Autos so anfällig? Was machen wir dann, wenn die Garantie ausläuft? Als Privatbesitzer mache ich mir schon Sorgen.

Oh ja. Berechtigt.

Ähnliche Themen

Hallo!

Oh nein. Nicht berechtigt.
😁

CU Oliver

Positiv hervorzuheben ist natürlich das Verhalten des Händlers, ein Anruf kurz vorm Ende der Garantie um ggf. Schäden kostengünstig zu reparieren ist natürlich löblich.

Trotzdem zeugen soviele Mängel in der kurzen Zeit von einer nicht allzu hohen Qualität.
Auch wenn es wahrscheinlich wieder eine Ausnahme ist, zufriedene Kunden tummeln sich bekanntlich nicht bei MT, find ich für ein Jahr Nutzung und wenige als 100tkm deine Mängelliste zu lang.

Hallo!

Ähnlich lange Listen (wenn nicht erheblich längere) kenne ich aus etlichen Foren von Mercedes, Audi, VW, Opel ...........

Keiner schreibt, wenn sein Auto 3 Jahre durch hielt. Jeder meckert, wenn der Scheibenwischer schon nach 10.000 km rubbelt (überspitzt ausgedrückt). Das hat weder was mit BMW noch mit irgendeinem anderen Hersteller zu tun.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 27. Januar 2016 um 16:49:08 Uhr:

Hallo!

CU Oliver

Ich nehme es als Anlass - muss auch mal sein :-)

530dXA -F11 - Bj 01/2012 / 102000km = NULL dran , einmal Luftfilter zu.

Davor :

530dA - E61 - Bj 2004 / 360000 km = Krümmer, Querlenker, Panorama-Wasser,Turbo(Kulanz)
Insgesamt 5000 Euro Reparaturen ( über 8 Jahre und diese Laufleistung)

Und das ist mit Recht als Qualität zu bezeichnen

Deshalb hab ich ja auch bewusst auf die BMW-Fahrer hingewiesen, die eben zufrieden sind und hier keine Lobgesänge ablassen.

Mich überraschen halt die Punkte 3, 5 und 6.
Elektrische Probleme sind praktisch Vorprogrammiert, tangieren mich allerdings auch nicht, gehört dazu (auch wenn keine Probleme natürlich schöner sind).
Vielleicht war ich auch etwas zu forsch und allgemein bzgl. der Aussage zur Qualität, aber solche Beschwerden am Motor hatte ich noch nie, auch im Bekanntenkreis hab ich von sowas noch nicht mitbekommen.

Wenn mein garantie auslâuft würde ich gerne in meine nâhe Bmw niederlassung besuchen,der momentane werkstatt ist für mich zu weit weg.
Welchen könntet ihr mir empfehlen raum Neuss,Mönchengladbach,Düsseldorf.

Die nächste klassische Niederlassung ist in Düsseldorf. Ob die gut ist, kann man ich nicht beurteilen.

ddorf theodorstrasse, niederlassung rath, top service.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 27. Januar 2016 um 23:46:23 Uhr:

ddorf theodorstrasse, niederlassung rath, top service.

Das unterschreibe ich sofort - am besten ist für mich zusätzlich der Flughafen Service.

Immer 1A - und zwar in allen Gewerken, von Karosseriebau bis zum normalen Brot und Butter Service.

Ich bin seit 1992 Kunde der Niederlassung Düsseldorf, und seit Eröffnung dieser Zweigstelle dort - alles wurde immer im zugesagten Zeitrahmen absolut mängelfrei erledigt.

Eine klare Empfehlung.

Die NL Düsseldorf (Grafenberger Alle) ist mMn nicht zu empfehlen.
Sowohl bei Kaufberatung als auch beim Service mangelhaft.

TImmermanns an der Heerdter Landstr. kann ich, bringe dort meinen Mini hin, sehr empfehlen.
Freundlich, kompetent und liefern ordentliche Arbeit ab.

Deine Antwort