1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 1. Inspektion und Preis?

1. Inspektion und Preis?

Opel Astra H

Muss nun zur ersten Inspektion mit meinem Astra GTC 1.9er CDTI 150 PS.
Ich würde daher gern mal wissen, was die da meist genau machen und was es in etwa kosten wird ????

Sollte man den zwingend zu Opel bringen ( viell.wegen dem IDS+)oder tut`s auch eine freie Werkstatt?

24 Antworten

Hab 159 EUro bezahlt 27000 km und exakt 1 Jahr alt!

Hi,

ich hab 135,- € nach knapp einem Jahr und 16.000 km bezahlt 🙂

Karsten

Wie kann der Preis beim FOH denn soooo unterschiedlich sein?

Ich habe einen der ganz seltenen MJ2006er mit noch original aktiviertem EcoService Flex-Interval, nur leider nicht das passende Inspektionsheft dazu. Da wusste Opel mal wieder nicht was sie wollen.....
Naja, nach 46xxxkm zur ersten Durchsicht und 332,ebbes gelegt für alles zusammen mit Mobil1 0W-40.

Ähnliche Themen

So ich musste jetzt inklusive Öl und allerdings auch Bremsbelagwechsel vorne 475€ zahlen........................

Ist ja echt der Hammer

Hi,

also laut Aussage meines FOH und dessen Rücksprache mit Opel hat meiner (Bj.04/05) den EcoFlex Service, d.h. 2 Jahre oder 50000km.

Laut anderem FOH (Halsabschneider, der nur die Kohle sieht) sollte ich einmal im Jahr oder alle 25000km zum Service.

Beim der 1.Inspektion wird das Öl der Ölfilter gewechselt, Dieselfilter bleibt drin, wird nur Wasser abgelassen!
Dann noch der Polenfilter für die Klima und das wars.
Alles zusammen mit Material und Arbeitszeit 180€ (wären 2 Stunden Arbeit)

Werde aber so wie es ausschaut einmal im Jahr bzw. alle 25000km mein Öl und den Ölfilter wechseln lassen!

LG

Carsten

Für meinen hab ich 240.- bezahlt-1Jahr, 18000Km.
Für einen kleinen KD eindeutig zu viel finde ich.

Ich fand die 475 € auch mega heftig, aber was soll ich da jetzt dran machen.................

Auch wenn ich keinen Diesel habe, Nach EcoServices Flex (MJ 05) und 31.000km waren es bei mir inkl. Ersatzauto 290€. Ersatzauto hat 25€ gekostet. Getauscht wurde Öl (LongLife das teure wegen EcoService Flex) Bremsflüssigkeit, Ölfilter, Reinluftfilter und die üblichen Kleinigkeiten. Bei meinem FOH war es kein Problem dass er im EcoService Flex(2 Jahre oder ungefähr 30.000km) bleibt.

Das Thema hatten wir schonmal,

hier ist der Link zu dem Thread vom August.

Gruß

Nebelfelsen

Deine Antwort