ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. 1. Inspektion Sandero Laureate

1. Inspektion Sandero Laureate

Themenstarteram 8. September 2009 um 16:30

Hallo zusammen.

Wollte nur mal nachfragen, ob schon jemand von euch die 1. Inspektion hat machen lassen ??

Wenn ja wieviel hat die so gekostet und was wurde da so gemacht ??

Bin sehr gespannt weil meine freundin sehr viel mit ihrem fährt und schon innerhalb von 3 monaten fast 13.000 km weg.

wäre erfreut über eure antworten.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andi2407

..

ich war nun auch zur 1. Inspektion (15.000Km) und bin mit dem Preis zufrieden, rund 44 EUR.

Was mich stört, ist dass der Wagen weder innen gereinigt noch von außen gewaschen wurde, sowas

gehört doch eigentlich zum guten Ton oder? Zumindest eine Autowäsche.

...

Für 44 EUR hast du etwas hohe Ansprüche.

Zitat:

Original geschrieben von andi2407

..

Naja, dafür hatte ich dann überall Fettflecken auf dem Lack (wahrscheinlich von Handschuhen eines MA).

...

Ist unschön. Aber eine Reklamation ist in solchen Fällen eher nachteilig, da sie das Verhältnis zur Werkstääte trüben kann. -> Abbwischen und fertig.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Die erste Inspektion bei 15000 KM ist eine Serviceinspektion und liegt etwa bei 50-70 Euro je nach Händler

am 10. September 2009 um 7:20

Korrektur- wir hatten dazu ja einen längeren Fred. In Hockenheim beim Autohaus Benz zahlste für die erste Servicedurchsicht 18 schlagmichtot plus Märchensteuer. 50-70 Oiros für 10 min Werkstatt sind definitiv zuviel!

Inspektion in 10min.?

RESPEKT!!!!

am 10. September 2009 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Inspektion in 10min.?

RESPEKT!!!!

wir reden von der Serviceinspektion.

Was genau wird da gemacht?

Meine 15000er Inspektion hat 17 Euronen gekostet. Keine Wartung, nur Durchsicht. Habe sämtliche Flüssigkeiten vorher selbst nachgefüllt um mir das teure Zeug vom Autohaus zu ersparen.

Habe meine erste Insp. bei nem Freund machen lassen. Dieser ist KFZ-Meister und darf auch abstempeln (Serviceheft ). Habe von mir aus Ölwechsel, Filterwechsel, usw machen lassen für 72,- Euro. Ist ok denke ich.

Unsere 1. Insp. von unserem Smart in einem Smartcenter hat 340 kosten sollen. Nee Nee dann lieber nen Dacia!

Grüße!!!!

verwechselt die 1 mit der 2 Inspektion nicht, die 1. Inspektion muss man 1 mal im Jahr bzw 15000km machen, und dieser beinhaltet nur eine Durchsicht und kein Ölwechsel oder sonstewas

die 1. Inspektion muss man 1 mal im Jahr bzw 15000km machen, und dieser beinhaltet nur eine Durchsicht und kein Ölwechsel oder sonstewas

Hä????

Bei mir im Serviceheft steht bei der 1. Insp. ein Ölwechsel mit drin! Wörtlich: 1 x im Jahr oder alle 15000km. Da ich 15000km überschritten hatte gab es neues Öl. Der Verkäufer wußte damals aber auch nicht ob 15 oder 30tkm. 1.4mpi Basis Sandero.

Grüße und ??????????????ß

nix da nur Durchsicht bzw Service-Inspektion, wenn er dir Öl angedreht hat hat er dadurch Gewinn gemacht, Öl wird erst aller 2 Jahre bzw 30000km gewechselt und das nennt sich Standard-Wartungsdiagnose

1 Jahr/15000km, Service -Inspektion

http://img41.imageshack.us/img41/5474/wartungsplan2me.jpg

erklärung was Dacia unter Service Inspektion (1 Jahr) und Standard-Wartungsdiagnose (2 Jahre) versteht

http://img41.imageshack.us/img41/2996/inspektionen5ie.jpg

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

nix da nur Durchsicht bzw Service-Inspektion, wenn er dir Öl angedreht hat hat er dadurch Gewinn gemacht, Öl wird erst aller 2 Jahre bzw 30000km gewechselt und das nennt sich Standard-Wartungsdiagnose

1 Jahr/15000km, Service -Inspektion

http://img41.imageshack.us/img41/5474/wartungsplan2me.jpg

erklärung was Dacia unter Service Inspektion (1 Jahr) und Standard-Wartungsdiagnose (2 Jahre) versteht

http://img41.imageshack.us/img41/2996/inspektionen5ie.jpg

Keine Ahnung. Bei mir steht bei 15000km " Ablassen und Befüllen " unter Serviceinspektion mit nem Punkt versehen.

Naja Schaden kanns nicht. Nur warum fragte mich der Daciamensch ob ich schon beim Ölwechsel war?

Achso: Nicht bös gemeint ge! Anscheinend sind die Servicehefte genau so unterschiedlich wie die Reifen oder Anbauteile bei gleichen Modellen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Vec91

....

Achso: Nicht bös gemeint ge! Anscheinend sind die Servicehefte genau so unterschiedlich wie die Reifen oder Anbauteile bei gleichen Modellen.

Vielleicht liess sich einer von Dacia bei Opel in der kreativen Veränderung von Serviceintervallen ausbilden.

Uebrigens: Unterschiedliche Serviceheft haben auch ihre Vorteile. Man kann sich das beste nachbestellen ....

Mein MCV, 50 KW hat die erste Durchsicht nach einem Jahr bekommen.

incl. nachgekippes Öl, Autowäsche (gibt bei meinem Renault-Händler automatisch ohne weitere Berechnung) Kosten: 70 Euro incl.

Öl hatte ich automatisch nach 500 km das erste mal gewechselt (da bin ich konservativ)

Kleine Probleme wurden ebenfalls erledigt (die blöde Türschloßschraube an der Karosserie festgeknallt, kleine Lackschäden überpinselt, Flüssigkeiten aufgefüllt usw.)

Mein Freundlicher kennt tatsächlich das Wort Service und nimmt es ernst.

mfg

am 16. April 2010 um 12:55

Hallo zusammen,

ich habe einen Sandero 1.2 Eco und muss nun auch zur 1. Inspektion, habe die 15.000 Km bald

erreicht.

Bei der Terminabsprache am Telefon sagte man mir, dass ich mit ca. 100,-€ rechnen kann. Dies scheint mir ziemlich viel zu sein, zumal ich im Internet schon was von anderen Sandero Besitzern gelesen habe, welche nur 20-40 € gelöhnt haben. Außerdem, dass was bei der 1. Inspektion gemacht wird, kann selbst ich alleine machen (Wischerblätter, Füllstände etc.).

Was meint Ihr dazu, zu teuer oder noch im Rahmen?

Grüße aus München

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Sparsamer

Mein MCV, 50 KW hat die erste Durchsicht nach einem Jahr bekommen.

incl. nachgekippes Öl, Autowäsche (gibt bei meinem Renault-Händler automatisch ohne weitere Berechnung) Kosten: 70 Euro incl.

Beim Renault Clio kostet die erste Inspektion (nach einem Jahr) inkl.Ölwechsel sage und schreibe 220 - 230 Euro, da sind 70 Euro für einen Dacia ja supergünstig!

Auch 100 Euro sind eigentlich nicht zuviel, auch wenn kein Ölwechsel gemacht wird.

Und das obwohl Logan und Sandero einen Clio-Motor eingebaut haben und einen ähnlich hohen Wartungsaufwand erfordern wie ein Clio.

Bei Renault-Inspektionsarbeiten zahlt man offenbar viel Geld für die Marke, was Dacia-Autos noch attraktiver macht, als sie es vom Kaufpreis her ohnehin schon sind.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. 1. Inspektion Sandero Laureate