1. Inspektion nach einem Jahr
Hallo,
nach einem Jahr mit meinem XC 60 DRIVe ist nun die erste Inspektion fällig.
Wie liegen hier die Kosten ? Könnte zwecks Preisvergleich für alle Interessant sein.
Danke.
P.S.: Mein Turbo hört sich im kalten Zustand etwas merkwürdig an. Hat jemand schon mal Probleme mit dem Turbo gehabt ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Bei einem 40-50 tausend euro auto ca. 1% für die wartung im jahr zu zahlen ist hier manchen einem zuviel. Bei einer ca. Laufleistung von 20000 km, überlegt mal was ihr an reinigungskosten für eure kleidung ausgebt und die haben wahrscheinlich einen anderen anschaffungspreis. Ist nicht böse gemeint aber bei einer maschin für diesen preis sollte für die wartung 1% wohl nicht zuviel sein.
19 Antworten
Dann mal ein paar Fakten:
Bei mir war die Inspektion nach knapp einem Jahr und 17.700 km fällig.
Die Rechnung sah folgendermassen aus:
30.000 km Wartungsdienst incl. Ölwechsel/ oder 1.Jahr EUR 126,75
Volvo Premium-Service ohne Berechnung
Werkstattersatzwagen EUR 33,53
Filtereinsatz EUR 13,60
Dichtung EUR 1,37
Castrol SLX Longtec 5,5 ltr a EUR 20,80 EUR 114,40
Multi Filter EUR 50,27
Mehrwertsteuer EUR 64,58
Gesamtsumme EUR 404,50
LG
Daylight
Hallo Daylight,
lange nichts gelesen von dir 😁
Hole meinen gleich ab und bin gespannt. Laut Meister soll es unter 400,-€ brutto sein.
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
330,-€ brutto waren es !!
Hallo Arndt,
na dann hast Du es ja etwas günstiger bekommen! 😉
Bei mir war ja noch der Leihwagen mit drauf.
LG aus dem Rheinland
Daylight