1 gang und 60km/h ich schau net richtig?!

Opel Corsa A

hi leute , hab heut mein wagen ne kleine testfahrt gegeben. Und man siehe da der wagen fährt im 1 gang 60km/h und mit halb durchtretenen Pedal?! gibs sowas?! das ist jetz Echt Keine Story ..wollte etwas nach links lenken und der hat mich wegegezogen wie sonst was ..und vorallem ..das geräusch vom motor das war so ganz normal wie im Mittleren drehbereich ...gibs sowas? wenn ja woher kommt es? echt merkwürdig falls es keiner glaubt ein Guter freund kann es bezeugen er saß neben mir.er zieht einfach wie die sau...

kann es vielleicht daran liegen das kopfdichtungen usw neu gemacht worden sind? also eine komplette überholung?!

Alex

23 Antworten

ja, gib deinem 1ten gang bis 60 ! richtig...

also meinen 1ten ziehe ich so bis 10 km/h höchstens, bis der 2te so gerade andudelt, am berg auch mal mehr, aber so nen ersten bis in begrenzer fahr scheiß machen nur volltrottel !

klar hat nen pkw im ersten gang mehr drehmoment als im 2,3,4,5,6... aber gerade deshalb sollte man dieses Drehmoment nur über kurze zeit dem Getriebe zumuten.

ist föllig normal das nen auto im ersten zieht wie sau, nur würd ICH das nie ausreizen.

mhm ich glaub du verstehst mich falsch , vorher ging der nur bis 30 , dann war Essig ..und der motor hat überdreht wie sonst was ..nu kann ich den ganz gechillt bis 60 hochdüdeln *gg*

Moin,

Sicher das du alles richtig angestöpselt hast ?!

Eigentlich geht der erste Gang nur bis knapp 50 km/h von seiner Übersetzung, dann jubelt der Motor in den Begrenzer. *grübel*

MFG Kester

ok es könnten auch 50 gewesen sein ( hab net so richtig hingeschaut weil ich geschockt war , aber bei halben gaspedal? es ging ja noch mehr ..aber wollt nich weil ich angst hatte *g*

Ähnliche Themen

Nix für ungt, aber im 1. 60KM/H,.........
War das nicht der dritte?
Mit meinem OMI A 2,6i schaff ich grad 60 im 1.
Gut durchgetreten........

hab es nochmal getestet es war so 55km/h und es hat eingewenig hochgetourt den Motor.Achja wer es mir nicht glaubt soll gern herkommen und es testen.

hä, das ist doch normal, nur ist das nix womit man angeben kann !
ehr traurig...

haste überhaupt nen drehzahlmesser ?

nee kein drehzahlmesser wieso?!

entschuldige , ich wollte aber nicht angeben. bin einen Seat Toledo gefahren ( 115PS ) der hatte nur im 1 gang max geschwindigkeit von 35 km/h . Deswegen hatte mich etwas gewundert bei 45PS ...so um die 55km/h ..

Mfg Alex

Mann, das hat doch nichts mit den PS zu tun,
im ersten Gang hat jedes Auto power,
und dann fährt jedes Auto bis Anschlag,
entweder bis Anschlag vom Getriebe oder
wenn ein Begrenzer drinne ist bis Anschlag
Begrenzer.

Mach das nicht zu oft sonst verabschiedet sich dein
Motor.
Bei meinem alten Corsa A 1.2i 45PS
hat sich der Kolbenring vom Zylinder 4 verabschiedet!
Warum, weil ich den auch immer getreten habe...

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian20000

Bei meinem alten Corsa A 1.2i 45PS
hat sich der Kolbenring vom Zylinder 4 verabschiedet!
Warum, weil ich den auch immer getreten habe...

Wer bitte tritt einen Kolbenring?

;-)

:-)

Moin,

Wie schnell man im 1.Gang fahren kann, hängt mit der ÜBERSETZUNG des Getriebes zusammen.

Und ja, die 4-Gang-Corsas kann man in allen Gängen ziemlich weit ziehen. Gesund ist das auf Dauer sicher nicht. Aber gehen tut es.

Der 2. Gang geht bei mir rechnerisch bis 87 km/h und der Begrenzer kommt bei ziemlich genau in der Mitte von 80 und 90 km/h. Schon einmal unfreiwillig auf Eis ausprobiert.

MFG Kester

ach, 2., 3., 4. kannste innen begrenzer kloppe wie de lustig bist, da bekommste den motor nicht so einfach kaputt außer wasser oder öl fehlt...

aber der 1. ist halt nicht gut fürs getriebe...

Deine Antwort