1.9 td überhitzt
Hallo Jungs,
Mein bulli hat ein Probleme mit der Kühlung. Ein ölkühler is schon verbaut! Genügend Kühlwasser ist drin und undicht ist auch nichts auf den ersten blick
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit!Ja da wo der Schlauch draufkommt.Durchgang-Platt!!!
Kannst auch dran saugen,bleibt der Nöppel anne Lippe hängen is er OK.
Der vordere Behälter muß voll sein,der hinten bis zur Markierung.Und wenn datt Ding warm is und du lässt laufen heißt es nich wenn Wasser von vorne kommt das da was kaputt ist.
Gruiß Frank!
25 Antworten
ich lese nicht raus wann du in welche Richtung bläst, und in welchem Fall es dann kaputt ist. Aber mein Deckel ist ja oK....
Wenn ich rein puste und kein gegen druck kommt muss der Deckel sofort neu? Oder wann meinst du. Und was is der nupfi? Das stück wo der schlauch dran ist?
Mahlzeit!Ja da wo der Schlauch draufkommt.Durchgang-Platt!!!
Kannst auch dran saugen,bleibt der Nöppel anne Lippe hängen is er OK.
Der vordere Behälter muß voll sein,der hinten bis zur Markierung.Und wenn datt Ding warm is und du lässt laufen heißt es nich wenn Wasser von vorne kommt das da was kaputt ist.
Gruiß Frank!
Wenn ich jetzt also den Deckel abschraube und den teste muss ich danach entlüften? weil das ventil hab ich grade beim suchen nicht gefunden und ich brauch den wagen jedentag kann also nciht mal iwas probierne und dann steh ich da! Bei t 3 info hab ich nichts zum entlüften gefunden
Ähnliche Themen
Mahlzeit!Ne!Schraub aber nur bei kaltem Motor ab,tut sonst weh.
Was fürn Ventil meinst Du?
Gruß Frank!
Hier der genannte Text von T3-Infos....
http://www.t3-infos.de/t3-infos_b.html#kuehlerentl
Den Behälterdeckel kannste ruhig mal abnehmen. Das bißchen Luft das da reinkommt verschwindet von selber...
DasVentil am Kühler oben zum entlüften des Kühlkreislaufs. ich hab grade gelsen wo es sitzt. aber es ist ja viel mehr ne normale schraube als ein ventil und die hab ich eben bei gucken auch schon entdeckt. Den deckel werde ich dann morgen mal prüfen. Abgesehen von der Problematik das evtl luft im system is oder der deckel im eimer, hab ich mich entschlossen einen anderen thermostat einzubauen mit einer anderen öffnungstemperatur
Danke Franz und Frank😉
Mahlzeit!Die Schraube is es.Nix Ventil.Was versprichste dir davon?Ob der bei 80 oder 87 aufmacht is egal,jedenfall auf Dauerbetrieb.Gruß Frank!
Zitat:
Original geschrieben von T3-Staff
Mahlzeit!Die Schraube is es.Nix Ventil.Was versprichste dir davon?Ob der bei 80 oder 87 aufmacht is egal,jedenfall auf Dauerbetrieb.Gruß Frank!
Dann weiß er schon wie es geht, wenn der Thermostat mal wirklich kaputt ist 🙂
Mahlzeit!Ja die 7 Grad die es früher öffnet!Sonst nix.Und im Winter eben später auf Betriebstemperatur kommt.
Auf Langstrecke?Egal.Es öffnet wenne losfährst beim errreichen der Temperatur,dann bleibts so wenns Ok is.
Wenn deins in Ordnung ist kannste dir die Arbeit und das Geld sparen.Wird sich nix tun.
Gruß Frank!