1.9 CDTI Cosmo (Fast-) Vollaustattung--- Kaufen?
Hallo zusammen,
mein FOH hat mir heute ein, wie ich meine, sehr gutes Angebot gemacht:
Opel Zafira 1.9 CDTI Cosmo, 110kW/150PS, EZ 11/2005, 44.000km, Saphirschwarzmetallic, Automatikgetriebe!
Xenon Licht, Nebelscheinwerfer, Colorglas, Solarprotect, Alarmanlage, DPF, Sportfahrwerk, 4 e.Fh.,Klimaautomatik, Kurvenbremskontrolle CBC (?), Lederausstattung, Sportsitze vorn, Sitzheizung, Lederlenkrad, Alufelgen 16" im 5-Y-Speichen-Design, Mittelarmlehne.
Pakete:
FlexOrganizer (was ist das?)
Licht
Raucher
Sicht
Desweiteren Panoramadach (klar, Cosmo...), Parkpilot vorn und hinten (!), Quickheat Heizsystem,Traction Control (TC) Plus.
Radio: DVD 90 Navi
Die üblichen Ausstattungsmerkmale wie z.B. Airbags, Laderaumabdeckung und ESP führe ich jetzt nicht alle auf.
HU/AU neu, Inspektion und Zulassung inklusive.
Das Fahrzeug kam heute erst rein, habe ihn gleich reservieren lassen, Probefahrt morgen mittag.
Das einzige was mich vom Sofortkauf abhielt war die Automatik. Die muss ich morgen erst mal testen...
Ist ein guter Vergleich: Heute fahre ich einen Cosmo mit 2.2 DIRECT 150PS und morgen den Diesel auch mit 150PS. Wie gesagt, die Automatik muss gefallen! Als Schalter hätte ich ihn sofort gekauft!
Auf was muss ich achten?
Habe was gelesen von AGR und Drallklappe oder Drallventil?
Was haltet ihr von dem Angebot ?
P.S. Der Preis liegt bei EUR 16.500.-
Preis ist noch nicht verhandelt... ;-))
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drloet
Ein Böses Faul ist natürlich die Leerblende, wo sonst der Schalter für die Reifendrucküberwachung sitzt und die nur 3 "Reiter" im Display - fehlende Bluetooth-FSE. ;-)))Zitat:
Original geschrieben von Tacitus1968
Anbei ein paar schlechte Bilder von der Probefahrt.Mich würde die km-Angabe etwas stören:
Erst 44tkm für 16.500,- Euro, dann 32tkm für 17,900,- Euro - aber wer least einen 1,9CDTI 150PS für rechnerisch 785km im Monat?
Also bei einer Jahresfahrleistung von weniger als 10tkm?
Schau mal, ob die Angabe im Checkheft plausibel sind.
Nicht, dass vorher noch mehr km drauf waren. ;-)
Fehlendes Bluetooth stört mich nicht.
Die Kilometerangabe ist korrekt! Der FOH meinte, er habe Leasingrückläufer 3-4 Jahre alt mit gerade mal 20.000km auf der Uhr. Große Motoren und große Ausstattungen. Gut für mich, gut für euch! Scheint im Hanauer Umkreis öfter vorzukommen...
Heute habe ich den Zafira übernommen! Sieht aus wie neu, obwohl EZ11/2005, Hat doch das IDS Plus Fahrwerk und nicht nur, wie irrtümlich angegeben, das Sportfahrwerk welches lt. FOH nur eine tieferlegung bedeutet. Ansonsten Ausstattung wie oben angegeben.
32.600km für EUR 16500.- kann man nicht meckern.
Neupreis war EUR 38.910,95.-
Nicht schlecht fürn Opel...
Herzlichen Glückwunsch 🙂