ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. 1.9 cdi Notlauf Gelbe Lampe ab 90kmh nicht immer

1.9 cdi Notlauf Gelbe Lampe ab 90kmh nicht immer

Opel Vivaro X83
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 20:32

Hallo,

hat jemand hier im Forum schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bis jetzt lief mein Trafic ohne Probleme, nach 4 Jahren und 80.000 km ist dies das erste Problem.

Jedoch befürchte ich gleich mal etwas Ernstes.

Der Fehlerspeicher zeigte die Meldung "Ladedruck gering", die erste Fehlermöglichkeit ist wohl das Ladedruckregelventil. Dies wäre ja noch überschaubar.

Welche weiteren Ursachen seht Ihr?

Defekt am Turbolader selbst? Die Schläuche wurden schon überprüft, hier ist alles dicht.

Würde mich über Antworten sehr freuen,

Gruß Falko

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Trafic: Einspritzung defekt - Ladedruck gering' überführt.]

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. Juni 2020 um 17:05

Zitat:

@nogfe schrieb am 29. Juni 2020 um 17:41:27 Uhr:

Beim 1.9 dci 74 KW Motor (F9Q) ist der Turbolader ein einzelnes Bauteil und wird an den Krümmer geschraubt.

Die Lader kosten um die 200Euros im Zubehör im Austausch. Sind auch schnell gewechselt, wenn sich die Schrauben
lösen lassen.

:D:D:D ist meistens so :D:D:D

Wäre halt mal interessant zu wissen, ob´s am Lader liegt, oder an der Ansteuerung, oder...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbolader wechseln' überführt.]

Danke für die Antworten! Fehlerspeicher wurde vom ADAC ausgelesen und das Ergebnis lautete Gaspedal funktioniert nicht richtig. Ich werde das demnächst austauschen. So wie der Turbo pfeift glaube ich aber das der Turbo zumindest nicht mehr in einen jungfräulichen Zustand ist. Nachdem was ich hier so gelesen habe könnten es auch die Injektoren etc.etc. sein. Werde mich wohl vortasten müssen und das was kaputt sein könnte austauschen.

Werde berichten. Nochmals Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbolader wechseln' überführt.]

am 29. Juni 2020 um 18:57

Vielleicht is auch nur ein Ladedruckschlauch undicht. Evtl. nochmal mit was Opel-spezifischem Auslesen lassen bzw. die Werte vom Gaspedal auf Plausibilität prüfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbolader wechseln' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. 1.9 cdi Notlauf Gelbe Lampe ab 90kmh nicht immer