1.8tfsi von 2endrohren links auf 1rechts 1links

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute
Ist es möglich die Auspuffanlage so zu ändern das ich ein Endrohr rechts und eins links habe ?
Ist der Aufwand bzw die Kosten hoch ?
Habe zurzeit 2 Endrohre auf der linken Seite.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von neros09

Ist es möglich die Auspuffanlage so zu ändern das ich ein Endrohr rechts und eins links habe ?

ja...kauf Dir einen Sechszylinder und schon ist rechts und links ein Rohr

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Nö, aber es hat dich nie jemand nach deiner "Meinung" gefragt.
Also anstatt hier was konstruktives/sinnvolles zum Thema beizutragen wird dann einfach mal etwas mutwillig unmut verbreitet und sich dann noch á la "das ist meine Meinung" darüber beschwert wenn dann von anderen Gegenwind kommt.

Ein Phänomen was hier leider relativ häufig zu beobachten ist in letzter Zeit.

Sehr Schade das...

Wenn Du den Thread mal genau lesen würdest, kannst Du feststellen das mein erster Beitrag eine Frage war.
Aber ich werde Dich in Zukunft fragen, wenn ich in einem Thread was posten möchte...und Dir meinen Beitrag vorab zur Freigabe schicken.

Aber scheinbar habe ich bei Dir einen "wunden Punkt" getroffen beim Thema Motorisierung/Auspuffvarianten...

Die wenigsten kaufen sich ein Auto von der Stange. Jeder möchte Sonderzubehör dabei haben, jeder möchte sich seinen Wagen so gestalten das es zu seinem persönlichen Traumwagen wird; sei es mit Alufelgen,Breitreifen;Ledersitze, tieferes Fahrwerk oder halt ne geänderte Abgasanlange.Wenn es dir nicht passt, dann halt dich doch einfach hier von dem Thread oder ganz aus dem Forum fern.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Eine Frage die allein darauf abzielte dieses Thema zu kippen was du dann erfolgreich geschafft hast. Tolle Leistung, Daumen hoch dafür! 🙄
Da dir nun scheinbar die verbalen Argumente ausgehen erinnert mich der Rest deiner Beiträge mich wieder an die Handcreme...

Meine Frage zielte genau daruf ab, wie sie gestellt wurde...also nochmal lesen.

Und warum mir die Argumente ausgehen sollten...wird wohl Dein Geheimnis bleiben...was Du nicht alles meinst zu wissen.

Irgendwie scheinst Du ja ein Problem mit kritischen Meinungen zum Thema zu haben...

Zitat:

Original geschrieben von vasiballu

Wenn es dir nicht passt, dann halt dich doch einfach hier von dem Thread oder ganz aus dem Forum fern.

siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...s-auf-1rechts-1links-t4014116.html?...

Hat jetzt einer etwas vernünftiges beizutragen ? damit meine ich keine Meinungen, sonder Fakten wären schön.
Zb einen passenden Link zu einem Shop oder sowas

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist mir schon klar.
Ich finde es trotzdem ziemlich peinlich...so auf "dicke Hose" zu machen, wenn dann doch nicht das drin steckt was "hinten" suggeriert wird.

Achso aber die dicke Variante vom A4 nur als Reimport fnanzieren zu können ist was völig anderes wie?

Peinlich ist nur dein Glashaus.

Zitat:

Hat jetzt einer etwas vernünftiges beizutragen ? damit meine ich keine Meinungen, sonder Fakten wären schön.
http://www.fox-sportauspuff-shop.de/index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von blergh

Zitat:

Ist mir schon klar.
Ich finde es trotzdem ziemlich peinlich...so auf "dicke Hose" zu machen, wenn dann doch nicht das drin steckt was "hinten" suggeriert wird.
Achso aber die dicke Variante vom A4 nur als Reimport fnanzieren zu können ist was völig anderes wie?

Nur(!) als Reimport???

Ich weiss nicht wie Du auf das schmale Brett kommst bzw. woher Du Deine Weiheiten nimmst?

Ich persönlich schmeisse den Leuten nicht mehr Geld in den Rachen wie nötig.

Fürs Gesparte gibts andere schöne Dinge...

Deutschland...Du und Deine Neider...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von blergh

Nur(!) als Reimport???
Ich weiss nicht wie Du auf das schmale Brett kommst bzw. woher Du Deine Weiheiten nimmst?
Ich persönlich schmeisse den Leuten nicht mehr Geld in den Rachen wie nötig.
Fürs Gesparte gibts andere schöne Dinge...
Deutschland...Du und Deine Neider...

Deine eigene Signatur ist der Ursprung.

Ich neide dir dein Auto sicher nicht. Frag mich grad wie ein 8K dem andern was neiden kann.. naja, evtl hilft mir wer aufs Pferd.

Offensichtlich hast du ein Problem damit wenn andere zu deinem "Status" aufschliessen aber wie man in Köln zu sagen pflegt: Jeder Jeck ist anders.
Wenn dir beim "Auspuff umrüsten"-Thread als erstes in den Sinn kommt dass Menschen mehr sein wollen als das Werk ihnen an Auspuff zugesteht und als Fahrer eines "legal" zweiflutigen Fahrzeugs dann so ein Zeug absonderst zeigt mir das genug um dich peinlich zu finden und keinen anderen hier.

Der TE hätte auch einfach den doofen zweiflutigen Auspuff schöner finden können oder den Sound besser oder sich ein Soundsystem für seine Motorvariante gewünscht oder oder oder... oder einfach nur weil mans machen könnte.

Vielleicht hatter auch einfach Lust auf die Auspuffanlage ist aber nicht Willens eine 3L Maschine zu bezahlen?
Soll ja auch Leute geben die Reimporte fahren weil ihnen der Listenpreis hier zu teuer ist? 😉

Was solls, schönes Rest-WE

In meiner Signatur stehen sicher nicht die Dinge, die Du versuchst hier zu konstruieren!
Audi wird sich sicher was dabei gedacht haben warum an verschiedene Motorvarianten verschiedene AGA-Varianten zum Einsatz kommen.
Ich denke Du wirst den Thread von Anfang an gelesen haben, dann kennst Du auch meinen Einstieg ins Thema.
Jeder hat scheinbar ne andere Ansicht von Peinlichkeit. Meine kennst Du jetzt und die wird sich nicht ändern...

Hab meinen 2.0TFSI Limo. auch auf rechts links umgebaut und dabei die Anlage vom A5 3.2FSI benutzt. Sound hat sich kaum verändert. Man brauch aber einen Adapter von 1x80mm auf 2x 60mm und das wars. Die Endrohre haben auch gepasst, wurden aber bei mir durch die 90mm Endrohre vom A8 4,2FSi getauscht (einfach aufdesteckt). Ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von audia4v8

Hab meinen 2.0TFSI Limo. auch auf rechts links umgebaut und dabei die Anlage vom A5 3.2FSI benutzt. Sound hat sich kaum verändert. Man brauch aber einen Adapter von 1x80mm auf 2x 60mm und das wars. Die Endrohre haben auch gepasst, wurden aber bei mir durch die 90mm Endrohre vom A8 4,2FSi getauscht (einfach aufdesteckt). Ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hi,

hast du da Fotos von?

www.mrracing.de

Zitat:

Die Bilder sind nicht gerade vielversprechend aber zu erkennen.

Img-1254
Img-1253

Find ja die Einzelrohre noch ok, die vierfach Trompeten aus dem Zubehör sind irgendwie over the top.
Finds auch beim RS zu dick aufgetragen iwie..

Als BMW damit beim M3 anfing dacht ich schon, ok, prollig.
Audi hats ja sofort aufgegriffen, die AMG-Freunde auch. Leider :-)

Der RS hat doch keine 4 Endrohre 😉

@audia4v8

Ich finde es schick. Schön Dezent. 🙂

Deine Antwort