1.8T VMax Nur 209Km/h??????

Audi RS4 B5/8D

Hallo mein Freund hat einen 1.8 T 150 PS Bj:2000 nun hat er gestern zum ersten mal die möglichkeit auf der BA Ihn aus zu Fahren.
Doch die Nadel im KI ging nur bis 200ter marke
Nun meine Frage was fahren eure nicht ge.Chipten 1.8T
Könnte eventuell der LMM bei Ihm hin sein???
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo,

der 1.8 T ist mit 221kmh angegeben. Der Avant meiner Freundin geht nach Tacho fast 230kmh. Man braucht natürlich schon ein ganzes Stück Anlauf, gute Fahrbahnverhältnisse und wenig Gegen-und Seitenwind um ihn bis da rauf zu bringen.
noch ein Tipp von mir, wuchte mal deine Räder nach oder kaufe neue Reifen. den Unterschied merkt man sofort.

Warum dein 1.8 T nun bei 209kmh am Ende ist, kann von so vielen Faktoren abhängen, z.B. zu große Räder mit billigen Reifen mit zu großem Rollwiderstand, zu hohes Auto bzw. Fahrwerk, Dachgepäckträger, Probleme bei den Radlagern und Bremsen oder irgendwas am Motor.

Oder stell dir vor der Gurken ist schon durch 3-4 Hände gegangen, und ein Vorbesitzer hat ein defektes Getriebe durch ein falsches ersetzt.

Wo will man da anfangen?

Gruß Jenzer

47 weitere Antworten
47 Antworten

Stimmt auch das reicht auch aber mal für die leute die neben der autobahn leben😁

Zitat:

Original geschrieben von Anderl13

Stimmt auch das reicht auch aber mal für die leute die neben der autobahn leben😁

War mir klar das das jetzt kommt 😁.

Dann fährt man eben die letzten 10 Autobahnkilometer normal 😛 😉

Ich nochmal,
also ich bin die letzten 5 Tage jeden Tag 60km Autobahn gefahren und wenn es der Verkehr zu ließ hab ich das Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten.
Endergebnis ist Vmax 200-205km/h und das ohne Klima.
Ich hab das Gefühl als wenn jemand ab 200 an der hinteren Stoßstange ziehen würde außerdem ruckelt der Motor ganz ganz leicht, wirklich kaum spürbar.
Nach der Autobahnfahrt ist der Motor auch etwas unruhig, komisch.

@ Danny
Verbrauch laut FIS 11,7l im Durchschnitt
205/55R16 ist die Reifengröße
Motorlauf siehe oben
und die Geschwindigkeit habe ich im 5. Gang erreicht.

Gruß
Thomas

bin heut ma mit dem 2.4 liter A4 kurz 240 gefahren... war auch schon über 6000 umdrehung... 😁

Ähnliche Themen

Hatte das auch bei meinem 80er Audi das er das ruckeln angefangen hat könnte der luftmengenmesser sein war damals bei mir so und die sind immer noch anfällig auch bei den A4`s.Musst mal fehler auslesen gehen.

wie  kann man mit nem 2.4er 240km/h  fahren? hatte für zwei tage nen 2.4er automatik der laut tacho gerade so 215km/h geschafft hat. die im A6 sind auch nicht besser, also meiner ansicht nach nicht machbar!!!!

>So leute hab noch keine Zeit bilder reinzusetzen, aber hab heute meine 1.8T bekommen und ihn gleich mal ausgefahren.

Spitze hab ich noch nicht erreicht. Durch den Verkehr waren nur 230km/h laut Tacho möglich, schnur gerade strecke ohne bergab passage

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

wie  kann man mit nem 2.4er 240km/h  fahren? hatte für zwei tage nen 2.4er automatik der laut tacho gerade so 215km/h geschafft hat. die im A6 sind auch nicht besser, also meiner ansicht nach nicht machbar!!!!

Doch, ist machbar und es war auch so. Schade das ich keinen Beweis hab.Mir liegt es völlig fern auf den Putz zu kloppen (40 Jahre und 2 Kinder) und deshalb kannst du mir das wirklich glauben denn die 240 laut Tacho sind dann reale 225-230 ungefähr.Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von rwe07

Doch, ist machbar und es war auch so. Schade das ich keinen Beweis hab.Mir liegt es völlig fern auf den Putz zu kloppen (40 Jahre und 2 Kinder) und deshalb kannst du mir das wirklich glauben denn die 240 laut Tacho sind dann reale 225-230 ungefähr.Gruß Thomas

Na bei der Geschwindigkeit rechne mal eher min 10% Tachoabweichung ab, passt eher. Hatte mit meinem 1.8T mal Tacho 245 und das passt recht gut mit den eingetragenen ca 221 kmh.

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Na bei der Geschwindigkeit rechne mal eher min 10% Tachoabweichung ab, passt eher. Hatte mit meinem 1.8T mal Tacho 245 und das passt recht gut mit den eingetragenen ca 221 kmh.

Deiner ist doch gechippt. Müsste der also nicht mehr schaffen? (so echte 235 km/h)

Wie gesagt, irgendwas mit 245 laut Tacho, wie sehr meiner abweicht weiss ich nicht, glaube aber auch nicht, dass das chippen soooviel anner endgeschwindigkeit ausmacht.

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Wie gesagt, irgendwas mit 245 laut Tacho, wie sehr meiner abweicht weiss ich nicht, glaube aber auch nicht, dass das chippen soooviel anner endgeschwindigkeit ausmacht.

Na hör mal mein Freund, Du hast 50 PS mehr unter der Haube, mit denen man schon einen Kleinwagen antreiben könnte. 😉

Außerdem versprechen die gängigen Tuner bei einer Leistungssteigerung von 150 auf rund 200 PS über 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit.

Mein gechippter S4 soll 279 laut GPS bringen, wenn er wieder auf der Strasse ist, dass weiss ich ;-)

@klewi1

Dein A4 müsste doch 238 oder 239 km/h eingetragen haben.

Mein ABT Front mit 215 PS hat 242km/h eingetragen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Anderl13

( Im Augenblick habe ich 225/40-18 Bereifung drauf und habe noch nicht ausprobiert, wie viel der Wagen jetzt schafft.)
Ich hab die gleiche beriefung auf meinem A4 b5 Facelift Turbo und er geht laut gps navi 210 wärvieleicht mehr gegangen aber vorsicht is besser wie nachsicht.Glaube aber nicht das er noch viel schneller geht.Was mir aufgefallen is bei den Grossen reifen das der tacho bis auf ein zwei Kmh ziemlich genau geht is das bei dir auch so?

Ich hatte Samstag morgen meinen 1,8er Turbo (mit 225/40-18 Bereifung) kurz ausgefahren und war bis Tachostand 230 km/h gekommen, dann musste ich von der AB runter, wobei ich den Eindruck hatte, dass da noch mehr gegange wäre. Mein Navi hatte ich leider nicht dabei, denke aber, dass das ca. 215 "echten" km/h entsprechen würde.

mein 1.8t ist beim ersten ritt nach den kauf nur 190 gelaufen nachdem ich den lmm mit bremsenreiniger saubergemacht habe ging der schonmal 224kmh mit klima 😁

Deine Antwort