1.8T VMax Nur 209Km/h??????

Audi RS4 B5/8D

Hallo mein Freund hat einen 1.8 T 150 PS Bj:2000 nun hat er gestern zum ersten mal die möglichkeit auf der BA Ihn aus zu Fahren.
Doch die Nadel im KI ging nur bis 200ter marke
Nun meine Frage was fahren eure nicht ge.Chipten 1.8T
Könnte eventuell der LMM bei Ihm hin sein???
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo,

der 1.8 T ist mit 221kmh angegeben. Der Avant meiner Freundin geht nach Tacho fast 230kmh. Man braucht natürlich schon ein ganzes Stück Anlauf, gute Fahrbahnverhältnisse und wenig Gegen-und Seitenwind um ihn bis da rauf zu bringen.
noch ein Tipp von mir, wuchte mal deine Räder nach oder kaufe neue Reifen. den Unterschied merkt man sofort.

Warum dein 1.8 T nun bei 209kmh am Ende ist, kann von so vielen Faktoren abhängen, z.B. zu große Räder mit billigen Reifen mit zu großem Rollwiderstand, zu hohes Auto bzw. Fahrwerk, Dachgepäckträger, Probleme bei den Radlagern und Bremsen oder irgendwas am Motor.

Oder stell dir vor der Gurken ist schon durch 3-4 Hände gegangen, und ein Vorbesitzer hat ein defektes Getriebe durch ein falsches ersetzt.

Wo will man da anfangen?

Gruß Jenzer

47 weitere Antworten
47 Antworten

( Im Augenblick habe ich 225/40-18 Bereifung drauf und habe noch nicht ausprobiert, wie viel der Wagen jetzt schafft.)
Ich hab die gleiche beriefung auf meinem A4 b5 Facelift Turbo und er geht laut gps navi 210 wärvieleicht mehr gegangen aber vorsicht is besser wie nachsicht.Glaube aber nicht das er noch viel schneller geht.Was mir aufgefallen is bei den Grossen reifen das der tacho bis auf ein zwei Kmh ziemlich genau geht is das bei dir auch so?

jo ich weis das was auf der nadel is nie die geschwinichkeit erreicht wird is mir auch kla aber im navi hab ich auch einen tacho und wenn ich 245 fahr zeigt der tacho 230 an und ich denke damit kann mann auch zufrieden sein 🙂

Genauso ists mit dem Digitaltacho im Klimadisplay, zeigt die exakte Geschwindigkeit an wie das GPS...

Richtig und bei der Geschwindikeitsmessung von Auto test`s nehmen sie auch GPS allso meiner meinung nach am genauesten.Das was dein Navi oder die klima sagt müsste zu 99,99% stimmen

Ähnliche Themen

jo 230kmh zeigts bei mir im navi immer an bin wie der blitz 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von A4 1.8T

bin wie der -->blitz<-- 😁😁

na dann hoffen wir mal das du den so schnell net siehst 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

Zitat:

bin wie der -->blitz<-- 😁😁
na dann hoffen wir mal das du den so schnell net siehst 😁 😉

hab radar warner 😉 hab für alles vorgesorgt 😁

AHA 😛

Zitat:

Original geschrieben von Tomkid-81

Hallo mein Freund hat einen 1.8 T 150 PS Bj:2000 nun hat er gestern zum ersten mal die möglichkeit auf der BA Ihn aus zu Fahren.

Man kann einem auch die Karre kaputt quatschen 🙄

Du sagst es war das erste mal auf der BAB das er die Möglichkeit hatte den Bock auszufahren. Da ist es auch nicht verwunderlich wenn er dann "nur" 209 km/h schafft
Der Bock kennt es nicht auf die Geschwindigkeit getreten zu werden wenn er nur in der Stadt oder auf der Landstraße rumkullert.

Als ich meinen neu hatte wollte der auch nicht schneller als 190 km/h da konnte man den treten wie man wollte. ( Vorbesitzer nur Rentner und eine Frau mittleren Alters)
Mittlerweile läuft er auch seine 220 ( laut Tacho / Eingetragen sind 205 und die erreicht er auch)
Wenn dein Freund die Möglichkeit hat soll er mal öfters auf die BAB und mal immer langsam die Geschwindigkeit erhöhen. Dann wird er mitbekommen das es immer besser(schneller ) wird.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Katan

Zitat:

Original geschrieben von Tomkid-81

Du sagst es war das erste mal auf der BAB das er die Möglichkeit hatte den Bock auszufahren. Da ist es auch nicht verwunderlich wenn er dann "nur" 209 km/h schafft
Der Bock kennt es nicht auf die Geschwindigkeit getreten zu werden wenn er nur in der Stadt oder auf der Landstraße rumkullert.

Als ich meinen neu hatte wollte der auch nicht schneller als 190 km/h da konnte man den treten wie man wollte. ( Vorbesitzer nur Rentner und eine Frau mittleren Alters)
Mittlerweile läuft er auch seine 220 ( laut Tacho / Eingetragen sind 205 und die erreicht er auch)
Wenn dein Freund die Möglichkeit hat soll er mal öfters auf die BAB und mal immer langsam die Geschwindigkeit erhöhen. Dann wird er mitbekommen das es immer besser(schneller ) wird.

mfg

also auf der landstrasse bring mann auch schnellere geschwidichkeiten zusammen 😁 nich nur auf der AB :-P

Mahlzeit,
mein 2.4er kommt auf einmal nur noch auf max. 200 km/h.
Getankt hab ich bei Star (Super). Liegts vielleicht am Sprit?
Gestern hab ich mir mal bei Jet für 30 Euro Super Plus gegönnt aber einen Unterschied hab ich nicht wirklich gemerkt.
Letztens bin ich noch laut Tacho knapp 245 gefahren.
Soll ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Für Antworten bin ich dankbar

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von rwe07

Mahlzeit,
mein 2.4er kommt auf einmal nur noch auf max. 200 km/h.
Getankt hab ich bei Star (Super). Liegts vielleicht am Sprit?
Gestern hab ich mir mal bei Jet für 30 Euro Super Plus gegönnt aber einen Unterschied hab ich nicht wirklich gemerkt.
Letztens bin ich noch laut Tacho knapp 245 gefahren.
Soll ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Für Antworten bin ich dankbar

Gruß
Thomas

Hallo,

bist Du in letzter Zeit vielleicht nur in der Stadt gefahren? Könnte nämlich sein, dass sich bei Kurzstreckenbetrieb der Katalysator zugesetzt hat. Wie ist der Verbrauch? Was hast Du für Räder drauf? Wie ist der Motorlauf? Du hast ja TT, kann es also sein, dass du "letztens" im vierten Gang die Geschwindigkeit erreicht hast? Ansonsten musst Du mal den LLM prüfen lassen.

Gruß,
Danny

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Katan

mfg

also auf der landstrasse bring mann auch schnellere geschwidichkeiten zusammen 😁 nich nur auf der AB :-P

Aber keine 230-240

wen dann mal was auf die Straße springt na Herzlichen Glückwunsch dann haste den JACKPOT! 😉

@Rwe 07

Servus
von 1 mal Super Plus Tanken gibts keine Leistungsteigerung 🙂
Da mußt du das schon öfters hintereinander Tanken und ob dann ein Leistungzuwachs zu erwarten ist bleibt fraglich. Er wird sparsamer und laufruhiger
aber nen Rennbolide wirds trotzdem nicht 🙂

Schau einfach mal nach dem LuFi und den Kerzen. evtl mal reinigen oder ersetzen.
Evtl war der Sprit nicht so rein. Da gibts viele Möglichkeiten
Schau erstmal nach dem LuFi den Kerzen. So der übliche Kleinkram ist meist nicht viel macht aber Leistungsverlust.

Auslesen lassen kannst du ja mal Just 4 Fun machen. Evtl kann dir der 🙂 schon sagen woran es liegt.
mfg

Wie ich meinen gekauft hab ging er auch nur 210 auch rentner auto.Ich fahr auch viel landstrasse und fas keine AB aber wenn dan mach ich in schön frei.Also ich mach das so
1:Schön warm Fahren
2:Wenn er warm is alle Gänge schön Ausfahren und du wirst sehen er zieht danach ganz anders weil der ganze dreck der im auspuff kat hängt mal ganz fachgerecht rausgeblassen wird.Aber luftfilter öl und zünderzen sind auch wichtig.
Und zum schluss bitte die karre nach dem du ihn voll getreten hast nicht einfach gleich ausschalten weil das mag der Turbo nicht so gerne wenn er nach permanenter vollast ausgeschalten wird

Es reicht auch wenn man die letzten 5 Minuten normal weiterfährt um den Turbo kalt zu fahren. Muss ja net unbedingt sein die Karre bis zum Abstellplatz zu heizen und den dann noch minutenlang laufen zu lassen, zumal es auch nicht erlaubt ist...

Deine Antwort