ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. 1,8T UMBAU wer hats hinter sich??

1,8T UMBAU wer hats hinter sich??

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 21:40

Hallo.

Wer hat sein 1,8t auf K04 umgebaut oder auf Garret???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau mal im TT-Forum nach *ineednos*.

132KW 1,8T auf K04+Leistungsteigerung. Der Tuner der an der Abstimmung beteiligt war, kommt sogar aus deiner Gegend.

 

MFG GUNNAR

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Schau mal im TT-Forum nach *ineednos*.

132KW 1,8T auf K04+Leistungsteigerung. Der Tuner der an der Abstimmung beteiligt war, kommt sogar aus deiner Gegend.

 

MFG GUNNAR

ja das ist mir bekannt...mich hat ma intressiert ob hier irgend ein 1,8t golf was gemacht hat...mich intressieren nur die privat umbauten ....nich die beim tuner umgebaut werden...

mfg

Alles klar, dies konnte ich dem ersten Post nicht entnehmen ;)

Ciao Gunnar

Der DarkBurgundy hat seinen Golf IV von einem 1.4l 55kw Motor auf einen 1.8T umgebaut, soweit ich weiß auch selbst.

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 22:18

ja..das aber ja wieder zu standart...ich meinte auf garrret oder K04..scheint ja wohl bei den golf 1,8t nich wirklich viel zu gehen..da ist man ja echt bei den tt `s und S3 mit umbauten weite...

?

am 23. Februar 2006 um 9:59

Servus Nordmann :)

Die selbe Idee hatte ich auch mal, hab sie aber wieder schnell vergessen, da ich feststellen mußte das es doch zu teuer (und zu risikoreich) wird einen K03 auf K04 umzubauen. Daher hab ich es sein lassen, für das Geld hätte ich auch gleich auf Garrett mit richtig Dampf umbauen können. Hatte die Teile (aus einem Audi S3) fast alle zusammen die vom Umbau vom Kollegen übrig geblieben sind. Hatte aber auch zuviel bedenken das es nicht standfest wird bzw. bleibt. Kamen einfach immer wieder neue Sachen bzw. Probleme auf mich zu die bei meinem Umbau notwendig waren, so das die ganze Aktion meinen Rahmen gesprengt hat. Und mit Frontantrieb ist das auch nicht so das Wahre, wenn dann quattro, so wie im S3 vom Kumpel. Der hat seinen Audi S3 auf Garrett GT25R umgebaut,.

Auf unserer Homepage findeste kurze Informationen und einige Bilder über seinen Umbau.

www.die-aufgeladenen.de.vu

:)

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Servus Nordmann :)

Die selbe Idee hatte ich auch mal, hab sie aber wieder schnell vergessen, da ich feststellen mußte das es doch zu teuer (und zu risikoreich) wird einen K03 auf K04 umzubauen. Daher hab ich es sein lassen, für das Geld hätte ich auch gleich auf Garrett mit richtig Dampf umbauen können. Hatte die Teile (aus einem Audi S3) fast alle zusammen die vom Umbau vom Kollegen übrig geblieben sind. Hatte aber auch zuviel bedenken das es nicht standfest wird bzw. bleibt. Kamen einfach immer wieder neue Sachen bzw. Probleme auf mich zu die bei meinem Umbau notwendig waren, so das die ganze Aktion meinen Rahmen gesprengt hat. Und mit Frontantrieb ist das auch nicht so das Wahre, wenn dann quattro, so wie im S3 vom Kumpel. Der hat seinen Audi S3 auf Garrett GT25R umgebaut,.

Auf unserer Homepage findeste kurze Informationen und einige Bilder über seinen Umbau.

www.die-aufgeladenen.de.vu

Nette seite...lies ma bei mir unten...Hab ein eliminator kit drauf gt2x usw...da muss mann nichts an der ansaugung ändern...alles easy...läuft jetzt schön bei 270ps ohne probleme

mfg

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 19:27

Übrigens..kann ich nur emphelen..falls intresse besteht..PN

am 24. Februar 2006 um 0:23

Hi! Ich glaube du meintest sojemanden wie mich ;-) Ich hab erst nen "kleinen" 1.8T aus nem Jubi Gti gehabt... Also mit 180 PS und K03S Lader und hab dann nochmal auf K04 umgebaut... Bin damit echt zufrieden... Und jetzt bin ich gerade dabei da noch ein wenig Leistung rauszuholen... Leider ist der K04 ja nur bis 290-300 PS standfest... Mal schauen was kommt...

Gruß Vento_1.8T

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Vento_1.8T

Hi! Ich glaube du meintest sojemanden wie mich ;-) Ich hab erst nen "kleinen" 1.8T aus nem Jubi Gti gehabt... Also mit 180 PS und K03S Lader und hab dann nochmal auf K04 umgebaut... Bin damit echt zufrieden... Und jetzt bin ich gerade dabei da noch ein wenig Leistung rauszuholen... Leider ist der K04 ja nur bis 290-300 PS standfest... Mal schauen was kommt...

Gruß Vento_1.8T

Oha...du redest von 290...ps...da hab ich was für dich den GT28RS als eliminator kit...du tauscht nur den lader und düsen.. kommst auf 330ps...evtl auf 350---mfg...

am 5. März 2006 um 11:17

@ Vento 1.8T

Hi, was hast Du genau alles an deinem Motor geändert? Aus welchem Fahrzeug stammt der Lader? Hast Du evtl. die Nummer des Laders? Welchen LLK hast Du? Wie oder wer hat die Elektronik angepasst?

Hab mir vor einer Woche nen 1.8T GTI gekauft und will ne Leistungssteigerung durchführen. So gute 200 PS hätte ich mir vorgestellt, aber normales Chip-Tuning gefällt mir nicht so ganz, möchte wenn dann auch den Turbo tauschen.

Wie lange läuft der Motor schon mit dem KO4 Lader.

Wenn Du den Umbau genau mit allen Teilen beschreiben könntest wäre nett.

Zitat:

Original geschrieben von Vento_1.8T

Leider ist der K04 ja nur bis 290-300 PS standfest... Mal schauen was kommt...

Gruß Vento_1.8T

Will dich ja nicht angreifen, aber das will ich sehen, dass du mit nem K04 auf dauer 290-300PS standfest fährst!

Geschweige denn mal,wenn du überhaubt mit dem K04 auf 290-300PS kommst, was für mich schon mehr als fraglich ist!

Gruß

Charly

@Charly und@ Vento 1.8T ein k04 lader kann man mit über 300 ps belasten ne freundin von mir hat nen golf 2 mit nem 1,8t ursprünlich 180 ps k03s lader auf k04 umgebaut hat sich von LABE in berlin ne abstimmund fahren lassen ist dann zu AOF gefahren um das leistungsdiagramm von nem anderen tuner machen zu lassen und das diagramm ergab 334ps auf dem motor und ca 300 ps auf der vorderachse ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. 1,8T UMBAU wer hats hinter sich??