1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1.8T Springt schlecht an, P1128 Gemisch zu Mager

1.8T Springt schlecht an, P1128 Gemisch zu Mager

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen, erstmal frohe Ostern euch allen.
Mei a4 b7 1.8t springt sehr schlecht an est nach 3-4 Versuchen egal ob kalt oder warmen Motor, wenn er dann mal läuft direktes losfahren geht nicht, entweder geht er aus beim gasgeben oder er nimmt schlecht Gas an und hüpft wie ein bock. Wenn dann mal einigermaßen läuft und ich eine halbe Stunde gefahren bin, ihn dann wieder für 10.00 Minuten abstellen, springt er wieder schlecht an. Batterie ist neu. Temperaturgeber ist auch neu. Im fehlerspeicher steht nur p1128 Gemisch zu mager. Was kann das sein?

Gruß Alfred

25 Antworten

Die Pumpe kommt am Wochenende dran. Hab jetzt nochmal denn Temperatursensor bestellt, original audi, denn hab ich zwar schon vor einem halben Jahr neu gemacht, aber aus dem Zubehör laden. Hab denn Stecker vom Temperatursensor abgezogen und er ist sofort angesprungen.

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 11. Apr. 2023 um 08:29:37 Uhr:

welche haltevorrichtung?

Die den Kraftstoff Druck für den nächsten Start konstant hält, damit nicht endlos georgelt werden muss!

Ich dachte jetzt an die Benzinpumpe im Tank, gibt es da noch eine Pumpe?

Der Benzindruckregler sitzt bei 1,8T BFB im Benzinfilter. Sitzt unter dem Auto, in der Nähe vom Tank. Den sollte man sowieso mal wechseln, dann hat man auch gleich einen neuen Druckregler...

Gruss caddy2E

Ok, denn habe ich letztes Jahr neu gemacht.

Den Filter nur original von Audi nehmen und auch auf die Einbauposition achten. Einfach mal googeln. Mit Zubehör Kraftstofffiltern haben viele ich auch bei dem BFB Motor Probleme gehabt

Ok, werde am Samstag den Temperatursensor, Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor wechseln, wenn das nichts bringt die benzinpumpe angucken, obwohl die bei zündung an, hörbar anspringt.

Zitat:

@Trabzonsporvr6 schrieb am 12. April 2023 um 21:46:36 Uhr:

Den Filter nur original von Audi nehmen und auch auf die Einbauposition achten. Einfach mal googeln. Mit Zubehör Kraftstofffiltern haben viele ich auch bei dem BFB Motor Probleme gehabt

Meiner hatte mit dem Zubehörfilter nach zwei Monaten auch Probleme mit dem Anspringen… nach erneutem Filtertausch gegen original Teil, ist alles gut.

Wollte bescheid geben das es der benzinfilter war. Danke an alle.

Super! Vielen Dank für die Rückmeldung! Davon lebt das Forum!
Somit war also der geringe Spritdruck die Ursache und wohl auch die günstigere Lösung!

Deine Antwort