1.8T quattro mit 180tkm kaufen?

Audi A3 8L

Hallo,

fahre jetzt knapp 3 Jahre meinen 1.9TDI und bin super zufrieden mit dem Kleinen. Allerdings fehlt mir langsam bissl Leistung. Also brauch ich ein Spaßauto. Suche gerade einen A3 1.8T quattro. Möglichst mit 6 Gängen und 180PS da ich öfter mal Autobahn fahre.

Auf der Suche bin ich auf nen Facelift gestoßen der alles so hat wie ich will. Leider hat der bereits 178tkm runter. Lohnt es sich noch so einen Wagen zu kaufen? Er sieht gut gepflegt aus und ist original also kein verbastelter der vielleicht verheizt wurde. Hat auch schon den großen 180tkm Service machen lassen ("viele Neuteile z.B. Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Bremsscheiben & Bremsklötze, Querlenker, Zündkerzen, alle Filter, Stabilisatorgummis etc."😉
Meinen TDI hab ich damals auch mit 198tkm gekauft (hat jetzt 262tkm) und es nie bereut, das war allerdings auch ein Diesel. Was meint ihr? Lohnt sich das Anschauen (steht 3,5h Fahrt weg)?
Hab mal 2 Bilder angehangen.

Hoffe ich hör mal ein paar Meinungen von euch😉

22 Antworten

Ja ne, die 8,5 sind mein Durchschnitt der letzten 1,5 Jahre (ca. 45t km) ich wollt damit nur sagen dass ich relativ viel Autobahn fahre und da immer so ca. 140. Ich behaupt einfach mal so das n halben Liter mehr brauchst als ohne Quattro... Aber jedem dass seine, hab beim Kauf nicht nach nem Quattro gesucht, war eher Zufall...

Fazit: Im Winter geil (vor allem wenn man steckengebliebene BMW´s abschleppt 😉) , aber für die 180 Pferde brauchst ihn eigentlich nicht...

Gruß

Ja nach nem S3 hatte ich zuerst gesucht, aber übersteigt momentan einfach meine Kosten.
Hab heut morgen mal mit dem Verkäufer tel. und guck den A3 am Sonntag an. Der Verkäufer macht auch nen guten Eindruck, ist so Anfang 40, also kein Jugendlicher der den Audi nur verheizt hat. Und der Wagen ist durchgängig bei Audi Scheckheft gepflegt. Kann man nicht meckern. 5700VHB, denk man so 5200-5500 sind sicher drin.

Und den Quattro brauch ich auch nur fürn Winter, denke auch das man 180PS auch als Frontantrieb gut auf die Straße bringen kann😉

klar, als Winterauto geht der natürlich sicher 😉

ich würde aber trotzdem einen mit ESP bevorzugen!

Aja, und wer sagt schon dass die 20-jährigen Gas geben und die 40er nicht? 🙄

Sooo war heute bei dem Wagen, bin ihn Probe gefahren hab alles genau durchgecheckt und sofort zugeschlagen! Ist jetzt meiner. Glaube hab ihn auch zu nem sehr guten Preis bekommen. Hol ihn allerdings erst am Freitag ab wegen der Anmeldung...
Steht super da, innen wie außen. Und macht sehr viel Spaß. Allerdings rosten die Türkanten...das Problem haben ja einige hier. Aber mit EZ 10/01 und Audi-Checkheft sollte das ja kein Problem geben. Hat auch S-Linefahrwerk usw.

Und wieso einen mit ESP? ESP hat der Wagen natürlich auch😉