1.8T langsam ?

Audi RS4 B5/8D

Heute habe ich zum 2.ten Mal den 1.8t, den ich mir kaufen wollte Probe gefahren.

Von innen und außen einfach ein Traum mit Scheckheft und allem drum und dran.

Nur war er bei der 1. Fahrt mit 4 Personen doch irgendwie träge. Und nun bei der 2. mit 2 Personen hat sich das nicht sonderlich geändert.

Vergleichsmöglichkeiten habe ich nicht direkt. Mein Eltern haben nen 12 Jahre alten Toyota Carina (ist irgendwie ne sonderedition mit 158PS @ 2Liter) und der zieht doch um ein vielfaches besser. Ist im übrigen nen Sauger. Der 1.8T ist 7/97(front)

Also, nachdem ich meine rosarote Brille nun endlich abgenommen habe ^^, bin ich der Meinung, dass da irgendwas nicht stimmen kann.

Der Wagen ist ruhig und mit dem S-Line fahrweg

machts fahren so eigentlich richtig fun. Nur bringt der keine Leistung.... wie ich finde.

Ist der A4 durch sein Gewicht doch träger als ich gedacht habe ? Das kann doch aber auf keinen Fall sein, weil a) alle leute von dem motor schwärmen :P und b) die karre in 8.3s auf 100 sein soll...

was kann da groß kaput sein ? turbo, lmm ?

ich werd morgen mal schaun, ob ich bei irgend nem autohaus mal ne probefahrt machen kann.

der wagen war vor 10 tagen wohl bei audi und die haben den unter augenschein genommen wegen ner inzahlungname und haben nix gefunden. die hätten den sofort genommen...

*verwirrt*

17 Antworten

Ja, allerdings sollte alles im Rahmen bleiben wie ich finde, denke alles unter 200PS ist dem Motor und dem Getriebe nicht zuviel zugemutet 😉

So sehe ich das im Grunde auch + ne angemessene Fahrweise, dann sollte er genauso oder eben nur ein kleines bisschen kürzer leben als ohne.

Man muss ja nicht immer Pin geben, aber es ist schön zu wissen, dass man könnte 😁

Naja, dass habe ich auch gedacht, aber seit ich die Mehrleistung habe, nutze ich sie auch verlockend oft... ;-)

achja, dann hält der Motor eben keine 243000km sondern eben nur 231021KM.. solange fahre ich das Auto eh' nicht.... 😁

Positiver Nebeneffekt: Bei niedrigen Drehzahlen verbraucht der Motor sogar weniger Sprit, allerdings SuperPlus..

Deine Antwort