1.8T chipen, aber welchen Chip?

Audi A3 8L

Servus,

Ich habe mir letztes Wochenende einen Audi A3 1.8T Quattro zugelegt mit 150 PS und wollte eigentlich eh lieber den 180 PSler aber hab dann doch keinen bekommen mit so ner guten Ausstattung was der jetzt hat.
Jetzt möcht ich die Leistung bissl erhöhen. Könnt ihr mir da einen Chip empfelen?

Ich hab hab eh schon ein bisschen im Internet gesurft und mir paar angeschaut. MTM würd die Leistung auf 185 PS erhöhen für 780€, WKR käum auf 210 PS für 890€.

Das sind schon krasse Unterschiede. Hält das der 150PS Motor noch aus, wenn man ihn um 60 PS aufbläst?
Was sagt ihr dazu?

44 Antworten

Welche Frage hat der TE nochmal? 😁 

also kommtnoch zum chiptuning die kupplung und ne komplettanlage dazu?

was kostet sone bessere kupplung?

las mich kurz überlegen ...... ach egal nicht AGU Fahrer ärgern macht mehr Laune😁,

also zum Thema zurück!

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Gute Autofahrer haben fliegen auf den Seitenscheiben. Das zum Thema ESP. ESP = Spaßbremse. ASR auch und EDS sowieso. 

Walter Röhrl. 😉

Deshalb ist das ESP ja abschaltbar. 😉

EDS ist kein System, dass in Extremsituationen alá ESP eingreift. Das ist ein ganz normale elektronische Differentialsperre...

Achja mit unseren Frontkratzern können wir eh nicht den gleichen Fahrspaß haben wie mit einem Hecktriebler, also schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von anarchie999

las mich kurz überlegen ...... ach egal nicht AGU Fahrer ärgern macht mehr Laune😁,

also zum Thema zurück!

"Thanks for your teaching, Zen Master"😁

Zitat:

Original geschrieben von beaviz

also kommtnoch zum chiptuning die kupplung und ne komplettanlage dazu?

was kostet sone bessere kupplung?

200 € für die Sachs Kupplund und bei einer Komplettanlage gibt es keine Grenzen aber fängt so bei 600 -700 € an.

also insgesamt ca 1600-2000 euro

Zitat:

Die plane mal ein. Oder du nimmst nen Chip von ebay und ne gebrauchte Auspuffanlage... 😉

Zitat:

Zitat:

Die plane mal ein. Oder du nimmst nen Chip von ebay und ne gebrauchte Auspuffanlage... 😉

voll die geniale Idee von Sarah😉 da kann ich nur zustimmen vorallem die geilen Powerboxen

( alla Widerstand und dadurch wird mehr eingesprizt )😁

Aber mit 2000 bist du auf der sicheren Seite!

Bin gut ne? Hier mal ein Schnapper >  http://cgi.ebay.de/...egoryZ40182QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Bin gut ne? Hier mal ein Schnapper >  http://cgi.ebay.de/...egoryZ40182QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das muss ich haben!😎

und ..... bestellt , besser geht es doch garnicht man bekommt alles nach Hause geschickt und muss nett mal zu der Bude hinfahren!😁

lol, is ja voll seriös 😉

hab keinen AGU, ich glaub nen ARX bin mir jetzt aber nicht 100% sicher. weiß nicht wie "stabil" der ist.
also ihr würdet mit von 210 ps abraten?

lieber mtm 185 ps für 700€?

Zitat:

Original geschrieben von steph86

lieber mtm 185 ps für 700€?

Ja. 🙂

Dat reicht, denkst hast nen anderen Motor und ist auf Haltbarkeit abgestimmt. 😉

210 PS gehen eh nicht das mal vorweg. Es sei denn er hat einen k03s wird er aber nicht haben. UNd selbst dann wird es Schwer.

Das Problem wird die Abgas Temp. sein. mit dem Mini Downpipe der Lader Glüht schon nach wenigen KM. Aber das hält bei vielen schon etliche Tausend KM .

Aber die 190 -195 PS Hält der Motor ohne Probleme aus. Gut wenn deine Kupplung nicht mehr so dolle ist wirst du das schon Merken.

Deine Antwort