1,8T BFB SUV und N75 Teilenummern
Guten Abend,
wollte die oben genannten Teile bei Audi bestellen, allerdings können die mit den Bezeichnungen Schubumluftventil und N75 nicht wirklich etwas anfangen 😕
Zum Problem des Wagens:
Es kommt mir in letzter Zeit immer häufiger vor, als ob ich einen Anhänger hinter mir her ziehe, so lahm beschleunigt der Wagen. Fehlerspeicher ist leer, allerdings habe ich häufig gelesen, dass die Ursache am SUV bzw. N75 liegen kann. Auch habe ich festgestellt, dass der Wagen ein zischendes Geräusch macht sobald der Lader Druck aufgebaut hat und ich auskuppel um in den nächsten Gang zu schalten.
Ich weiß, Ihr hättet lieber ein paar Kennlinien zum bearbeiten aber die habe ich momentan nicht zur Verfügung :-(
Kann mir zufällig jemand von Euch die aktuellen Teilenummern verraten?
Auf Bild 1 müsste ja das eingekreiste Teil das N75 sein, liege ich da richtig?
Auf Bild 2 vermute ich Teil Nummer 14 als SUV ist das korrekt?
Ich finde das echt bemerkenswert, dass ein Audi VW Autohaus diese Bezeichnungen nicht kennt bzw. nicht in der Lage ist, mir die richtigen Teile zu verkaufen
Danke und schlaft schön 😁
Gruß
S.
17 Antworten
Bei meinem B6 1.9 TDI schaltete dieses N75 Ladedruckregelventil zwar, aber es schaltete etwas zu träge. Dadurch schnalzte der Ladedruck immer mal kurz zu hoch, der Motor ging in den Notlauf und ich musste neustarten. Das Relais für <50€ gekauft, in 5 Minuten eingesetzt, Schläuche dran und alles war wieder gut.
Dumm nur, dass ich trotz des eindeutigen Hinweises im Fehlerspeicher, zuerst auif meinen 🙂 gehört und einen neuen Turbo verbaut habe. 6 Stunden Arbeit und 750€ umsonst, es war nur das N75. 🙁
Habt ihr ne Teilenummer für das N75 im BFB?
Zitat:
@mastino1234 schrieb am 1. August 2019 um 15:02:27 Uhr:
Habt ihr ne Teilenummer für das N75 im BFB?
Ist zwar eig schon älter das Thread aber hier die Teilenummer für den BFB:
058 906 283 F
wichtig ist das F am Ende.