1.8T - Benzin Verlust

Audi A4 B7/8E

Hallo miteinander.. Gestern musste mich der ADAC einschleppen weil mein Auto sein Sprit verlor. Und zwar spritzt das Benzin bei eingeschalteter Zündung aus einem offenen Rohrende am Unterboden hinten am Benzinfilter. Da das alles recht gut geschützt ist kann ich mir auch nicht vorstellen da was weggerissen zu haben und das Ende der Leitung ist auch glatt und sauber. Kann es sein dass von der eventuell ungenutzten Leitung ein Stopfen weggeflogen ist. Oder wird diese eventuelle Entlüftungsleitung durch einen Ventil gesteuert und da ist der Fehler. Aber ich kann mir so eine offene Leitung am Unterboden eigentlich nicht vorstellen. Der Benzindruck bricht übrigens so stark zusammen dass der Motor nicht mehr läuft. Ich wäre für jede Hilfe dankbar und hoffe dass es nur eine Kleinigkeit ist. Vielen Dank vorab in die Runde..

Rohrende
Bild2
Bild3
3 Antworten

Hallo,

ich glaube nicht, dass die offene Leitung für Sprit ist, das sollte eigentlich die Abtroptleitung für das Kondenswasser der Klimaanlage sein, hatte ich bisher bei allen VW/Audi mit Klima.

Gruß

Ja.. Ich habe im Teilekatalog Rohrpakete gesehen bei denen tatsächlich so eine Leitung angedeutet ist, die tatsächlich ihren Ursprung im Bereich der Klimaanlage hat und hinten endet . In dem Fall ist es aber eine vierte Leitung. Und bei meiner abgebildeten Leitung kommt der Kraftstoff wirklich mit vollen Benzindruck raus .

Da bin ich dann leider auch überfragt, mit einem B7 hatte ich bisher auch noch nichts zu tun und so aus der Ferne wird es dann noch mal schwieriger.

Als ich das gesehen habe, dachte ich sofort an die Klima, weil ich das so von meinen bisherigen Autos kenne.

Entlüftungen müssten doch eher am Tank bzw. Tankstutzen sein, die Leitung bei dir kommt ja von vorne und wenn da Sprit rauskommt, dann müsste das ja die Rücklaufleitung von vorne sein und die geht dann wieder zur Benzinpumpe am Tank.

Das sieht so schon recht merkwürdig aus, da muss doch irgendwo noch ein Schlauch rumhängen bzw. jemand was dran gemacht haben.

Vielleicht hilft es sich bei google mal vom B7 Tanks und Benzinpumpen mit ihren Anschlüssen anzuschauen.

Sorry, mehr kann ich dann leider nicht weiter helfen

Deine Antwort