1.8T Avant Keine Leistung
Hallo miteinander :=) ich bin neu hier im forum, darum möchte ich mich kurz vorstellen bis ich zu meinem problem komme...
Ich bin 22 Jahre alt und bin gelernter Automechaniker... ich komme aus dem Grossraum St.Gallen.... ich fahre einen Audi A4 Jg. 97 1.8 20V Turbo.... wenn ihr noch was wissen wollte fragt mich einfach.
So zu meinem Problem:
Ich habe keine leistung mehr.. und ein komisches geräusch..
Erläuterung:
Ich habe das n75 ersetzt...... Wenn ich fahre und vollgas gebe kommt mit 2000 U/min kein schuuub und ein komisches geräusch hört sich an wie wenn jemand mit der Luftdruckpistole neben dem Auto herrennt und die ganze Zeit Luft raus läst.. :=) Habe heute mein komplettes system abgepresst mit ca 3-5 bar dachte der ladeluftkühler aber den habe ich seperat abgepresst und kein verlust... ich habe das gefühl ich habe nirgends verlust.... aber eben keine leistung. wo zum teufel könnte so ein geräusch herkommen? der turbolader dreht sich leicht und hat auch ein wenig spiel in der welle so wie das sein muss..... hoffe ihr könnt mir helfen.. bin mit meinem latein langsam aber sicher am ende.....
ahja der motor ist orginal :=)
lg $me
16 Antworten
Einwandfrei hasten loch irgentwo in deinen Ladedruckschläuchen
am liebsten geht der Schlauch vom Turbolader zum Verbindungsrohr bzw Ladeluftkühler kaputt
schau nochmal richtig nach und fummel die Schläuche mit den Fingern richtig ab
Halt nochwas Vieleicht hat sich dein Kat auch verabschiedet und sitz als Pfropfen im Auspuff
dann hört sich das genauso an
nunja, dann kann ich des ju durch einen abgastest kontrollieren, dann sollte er nimmer das zeigen was er zeigen sollte wenn der kat im ar.... ist. :=)
wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst schraubste das Abgasrohr bzw.den Kat am Turbolader etwas los und stecksten dicken
Schraubenzieher zwischen die Dichtfläche,macht zwar,n höllen lärm,aber dann biste sicher ob du Rohrverstopfung hast,äh dein Auto
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Halt doch einfach mal dein Auspuffendrohr hinten dicht und geb mal gas und dann wirste schon sehen äh höhren wo`s überall pfeift
es ist kein pfeifen sondern ein zischen :=) habe ihn zugehalten kommt nirgends raus ausser bei der rohrschelle hinten :=)
Kontroliere mal die kleinen schläuche am n75 und druckdose!
Und drück nie wieder mit 3-5 bar ab, denn wenn du keine undichtigkeit hast, dann hast du sie meist danach!
Schubumluftventil könnte auch noch im popo sein!
Hast du die möglichkeit den ladedruck zu messen?
Nunja wir haben unsere turbo immer so abgepresst :=) und ist noch nix passiert *grins* allso du meinst das BlowOff oder? Den ladedruck messen, arbeite leider nimmer in ner autogarage aber irgendwie sollte ich das schon machen können.... er läuft ja ned richtig, er wird wohl in den notlauf schalten.... kann das sein das das BlowOff ein solchen lärm machen kann? ich höre im ansaug wenn ich im stand gas gebe und dann die Drosselklappe apruppt schliese ein blubbern das wird wohl das BlowOff sein odeR?
Ich sach ma
wenn du dein Ladedrucksystem abgedrückt hast ,dieses ab Turbolader bis Drosselklappe, kann Blow by bzw. Schubumluft
nicht offen sein.Was aber noch sein kann und heufig vorkommt ist das das Kabel zum Magnetventiel für Ladedruck am Anschlüssstecker
gebrochen ist ,jedoch macht dieses keinen lärm sondern du hast einfach keine Leistung.Prüfe auch die ganzen Unterdruckschläuche am
bereich des Turboladers da ist einer am Gehäuse der Turbine angeschräubelt löst sich auch gerne.Auch immer lustig ist das die Abdichtklappe
für die Ladedruckregelung (etwa Kronkorkengross)locker wird bzw abfällt macht sich im vorfeld als klingeln bemerkbar.jedoch machen diese defekte keinen lärm.mfg
so, habe heute mal mit der unterdruckpumpe das Schubumluftventil angesteuert... baut sich kein unterdruck auf.. allso schliesse ich darauf das die membrane am ar... ist.... jetzt würde ich daraus schliessen das der ladedruck wie im kreis läuft. das er gar nicht den ladedruck bekommt die ehr braucht... das geräusch kommt meiner meinung nach weil sich die luft durch das kurze röhrchen presst :=) ich hoffe das dies zur leistungsverlust führen kann.. wenn dies nichts nützt, weiss ich nimmer weiter :=).. vieleicht kann mir jemand meine meinung noch bestätigen....
lg mee
Hmm, hatte das Problem, das bei meinem 1.8t ANB die Ladedruckleitung unter der Ansaugbrücke ein Leck hatte.
Da ich ein Ladedruck-meter drin habe, konnte man schön sehen wie der LD bei Volllastentwich und sich wieder aufbaute.
Habe nun die Leckage behoben, leider tritt o.g. Problem weiterhin - jedoch geringeren Ausmaßes - auf.
Wo könnten die Lecks noch sitzen?
mfg
Cordezz
muss nicht immer das leck sein.... kann auch das regelventil n75 sein das nicht mehr richtig funktioniert....
An alle noch zu meiner Frage:
so, habe heute mal mit der unterdruckpumpe das Schubumluftventil angesteuert... baut sich kein unterdruck auf.. allso schliesse ich darauf das die membrane am ar... ist.... jetzt würde ich daraus schliessen das der ladedruck wie im kreis läuft. das er gar nicht den ladedruck bekommt die ehr braucht... das geräusch kommt meiner meinung nach weil sich die luft durch das kurze röhrchen presst :=) ich hoffe das dies zur leistungsverlust führen kann.. wenn dies nichts nützt, weiss ich nimmer weiter :=).. vieleicht kann mir jemand meine meinung noch bestätigen....
also wenn es klingt, als ob jemand mit der luftpistole luft ablässt, dann wird es nen loch sein.... is müsich sowas zu finden.... man kann ja schlecht be vollem ladedruck unter wasser fahrn