ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.8T 260ps

1.8T 260ps

Themenstarteram 27. März 2004 um 22:06

Hi,

Was haltet ihr vom MFT-Berlin Stage II Kit auf 240-260ps? Basis ist 1.8T 150ps!

Wie lang wird der auf 100km/h brauchen?

Schneller als der R32 inner Beschleunigung und Durchzug?

Ist wichtig ;) , siehe Signatur!

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 27. März 2004 um 22:58

hi,

also Beschleunigung ja kann man packen!!! mit 260 Ps wie bei meinem 1.8t hat man 6.3-6.5 sec jenachdem wie warm es ist!!! Der Turbo fühlt sich wohl bei 10 Grad!!!

Aber im Durchzug ab 180 ist der R 32 im Vorteil, da er ja 3,2 Liter Hubraum hat!!!!

Éndgeschwindigkeit ist er auch zuhaben aber nur wenn du einen sehr großen Turbolader nimmst also größer wie der Serien KKK04 wie er im S§3 und TT mit 225 PS verbaut ist!!! Und ein großen Ladeluftkühler!!! Aber mit groß mein ich groß!!!

Siehe Bild

Aber der Basismotor vom MFT Berlin ist der vom Jubi GTI mit 180 PS und der ist ganz anders wie der vom 150 PS!!!! OK der Hubraum ist gleich aber sonst gibt es da noch sehr große Unterschiede, die nicht groß aber fein sind!! Der Motor muss andere Druckverhältnisse aushalten, größere Temperaturen und und und......!!!

Nach aussage von MFT ist der Jubi aber nicht besonders schneller geworden in der Vmax! Auf der Motorshow in Essen haben die mir gesagt das er jetzt um die 240 Läuft!!!!

Da kann ich dir nur die Firma Rothe-Motorsport oder HMS-Tunig vorschlage bei den beiden ist meiner entstanden!!!!!

Aber hast du eigentlich soviel Geld!!!

So ein Umbau das du den R32 versägst kostet Locker über 5500 € und da ist dann noch kein Einbau dabei!!!!

Nur großer Turbo und so ist nix!!! Da musst du dann noch andere Abgasanlag,großer LLK, andere Ansaugwege, andere Ladeluftführung, verstärkte Lager im Motor, andere Kupplung, große Bremsen da dir die orginalen nicht mehr reichen werden und und und!!!!

Warum willst du den GTi in einen Pseudo R32 machen!!!

Das hört ja jeder Blinde das der Turbo sich nicht so anhört wie ein großer Sechzylinder mit 3,2 Litern!!!

Alleine die Spoiler und Schweller kosten ein Vermögen!!!!

Und wenn du es wirklich richtig machen willst brauchst du auch noch das ganze Armaturenbrett da das völlig anders ist wie bei jedem normalen Golf, das ist nämlich genoppt und hat keine sichtbare Beifahrerairbagklappe!!!

Und die Tachoeinheit und das ganze Alu im Innenraum und das Lenkrad usw!!!!!

Hast du an das alles gedacht!!!!

am 27. März 2004 um 23:18

Hier mal das Bild vom R32 innen!!!

Möchte nicht wissen was das alles neu kostet!!

am 27. März 2004 um 23:21

Und dann noch die ganzen Schweller und Schürzen von Vorne, Seite und Hinten und dann noch Dackkantenspoiler!!!

Die Heckschürze kostet über 700 € neu !!!!

Hier ein Bild

am 27. März 2004 um 23:23

Und die Front ist auch nicht gerade günstig die kostet auch locker über 550€!!!

Und dann brauchst du ja auch noch eine Abgasanlage die zweiflutig ist!!!!!

Das wird teuer!!!!

kauf dier gleich einen R32!!!

Themenstarteram 27. März 2004 um 23:23

HI,

Armaturenbrett hab ich schon vom R! dazu die komplette Mittelkonsole und die verschliessbaren Düsen!

Lederausstattung und Lenkrad kommen in der nächsten Zeit dazu!

Mir geht es hauptsächlich um die Beschleunigung und der Durchzug biss 200! Vmax ist mir eigentlich egal!

am 27. März 2004 um 23:28

Hi

habe als Basis die 180 PS Version fahre den Jubi!!!

Habe dann aber die andere Ansaugbrücke vom S3 genomme hat einige Vorteile für die spätere Umrüstung!!!!

Wie kommst du an die R Teile drann, da ist doch normal nur ausgabe an die Leute die nachweisen können das sie die Dinge als Ersatz für ihren eigenen R 32 brauchen!!!!

Ist beim Jubi genauso!!!!

MfG

Benni

Themenstarteram 27. März 2004 um 23:32

Von nem Autoverwerter bekomme ich die Teile, ist ganz normal! Mein Brett ist aus nem Testwagen ders nicht geschafft hat durch die Endabnahme zu kommen!

Erstmal zählt für mich die Optik, dann der Motor! Muss noch erstmal bisschen fahren lernen! Nächstes Jahr hab ich vor den Motor zu machen aber will auch nicht zuviel ausgeben!

Wieteuer war dein Umbau?

Themenstarteram 27. März 2004 um 23:37

.

bis wieviel PS ist die Serien-Bremsanlage im 110kw GTI?

Hat der K03 und K03 Sport die gleichen LLK serienmäßig?

Danke

Themenstarteram 28. März 2004 um 20:28

Hi,

die Bremsanlage reicht wohl für ein normales Chiptuning aus, aber alles was höher geht, sprich anderer Lader rein, ist zu empfehlen ne neue Anlage zu holen. Bis wieviel PS die Serienanlage genau ausgelegt ist kann ich nicht sagen aber ich glaub die VMAX muss zunehmen, damit eine neue Anlage pflicht wird!

Der LLK bleibt der gleiche, mit nem großen kannste natürlich mehr Leistung rausholen, ausserdem sieht das 1000mal besser aus, wenn der mittig sitzt!

Themenstarteram 28. März 2004 um 20:33

.

noch ne Frage @ KAI GTI:

du kennst dich scheinbar gut aus, hab bei Ebay nen neuen K03 Sport ersteigert, mir wurde gesagt das ich diesen einfach einbauen kann da alle Anschlüsse passen sollten, stimmt das?

muss ich dann noch etwas beachten? Ich fahre momentan den K03 Standard mit Digitec Chip, muss der Chip auch neu gemacht werden, was ratest du mir da? ich weiß bringt nur 30 PS mehr der Sport Lader, wenn überhaupt (was denkst du?) aber ist halt die günstigste Lösung nach Chiptuning an mehr Leistung ohne viel Aufwand zu kommen (170Euro/und neu).

Danke schonmal

Themenstarteram 28. März 2004 um 21:56

Hi,

ob das stimmt, kann ich dir nicht sagen, befasse mich auch erst seit kurzem mit diesem Thema. Dass der Wagen neu abgestimmt werden muss ist richtig. Von den Anschlüssen passt auch alles.

Wäre da aber vorsichtig, da meist noch andere Sachen gemacht werden müssen.

An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen sparen und dann zb bei MFT oder Digitec, mir ein ganzes Kit einbauen lassen. Da hast du in Sachen haltbarkeit echt mehr von!!

Schau mal hier , das nenn ich gelungen. Das Kit stammt von APR aus den USA und ist mit das beste was es geben soll.

Das MFT StageII Kit ist eigentlich ganz zu empfehlen; der Preis ist auch i.O. aber da kommt halt auch noch der Einbau hinzu. Fahrleistungen werden etwas über den des R32 liegen aber daüfr wird es langsam eng mit der Traktion werden. Bei einem ungeübten Fahrer am Steuer des StageII ist der R dank 4Motion mit Sicherheit wieder schneller.

Zu der K03 Sport Geschichte: Chip muss zwingend neu angepasst werden wenn der Motor nicht hops gehen soll; mehr muss eigentlich kaum gemacht werden da sich die 2 ansonsten nur wenig unterscheiden ( der gr. technische Sprung kommt erst mit der K04 Technik). Mehr als 220 PS wird es aber nur im seltensten Fall bringen.

Bei allem was dann mehr an Leistung gemacht wird würde ich, egal ob vorgeschrieben oder nicht, eine bessere Bremse verbauen; Sicherheit sollte schon vorgehen. Gute Adresse dafür wären z.B. Movit Bremsen.

Zum LLK: 150 und 180 PS haben den gleichen LLK; die 225er einen zweiten auf der anderen Seite. Einen anderen LLK zu verbauen ist eigentlich immer ganz angebracht (bei StageII sowieso). Front LLKs sind halt relativ kompliziert zu verbauen da man z.B. auch die Brücke vom 225er braucht. Da kommt man günstiger mit einem LLK für die originale Position weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen