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1,8L g60 ruckelt beim starten bitte um hilfe
so meine freunde der g-lader kunst jetzt habe ich mal eine aufgabe für euch aufgepasst
1,8 L g60 wenn der motor kalt ist rütelt er sich wie nichts gutes mit leichten fehl zündungen und nimmt auch nur wieder willig gas an bis 2000upm über 2000 geht es
und wenn die öl temp. über 50-60grad geht ist es alles weg und er schnurt wie ne biene
wenn ich ihn anlasse und ihn dan ohne was zu machen laufen lasse fängt er sich auch nicht
aber wenn ich nach zwei bis drei min. aus und wieder an lasse ist alles i.o.
was kann das bloß sein
keine öl in dem ladeluftrohren
lader ölt auch nicht
kerzen und co-poti wurden auch gereinigt
bitte um hilfe
mfg muskelpappe
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17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von muskelpappe
....... co-poti wurden auch gereinigt
mfg muskelpappe
auch mal durch gemessen( Ansauglufttemp.)?
blauer Fühler ist ja sicher geprüft......
welcher blauer Fühler, wie zu messen?
Ansauglufttemperatur wo und wie zu messen?
MfG Muskelpappe
blauer Fühler für Kühlmittel im Flansch am Zylinderkopf--> Widerstand messen.
und das selbe am CO-Poti ,welcher Pin für die Ansaugluft ist weiß ich imMo nicht.Werte hab ich auch nicht im Kopf kann aber auch nicht nachsehen.Aber ich denke da kann sicher jemand anderes helfen.
ich dachte ich hab den fehler leider nein
wollte mal den orgi. chip rein tun und schon viel mir der kleine druckschlauch (steuergerät) ab natürlich
poröss habe ihn gleich ersetzt aber es ist immer noch werde mich mal um neue temp.sensor kümmern
mal sehen ob es dann vileicht das ist
mfg muskelpappe
Hey hatte so ein problem auch mal nimm denn tankdeckel mal ab und versuch es mal könnte sein das es was mit der entlüftung des tanks zu tun hat.
Ps. kleines loch in den tank stutzen bohren ;-)
kann man viel geld mit sparen...
alter wer macht den sowas bin doch nicht bekloppt ausser dem habe ich das mit dem tank schon probiert geht nicht (ich habe aber nur den tankdeckel auf gemacht )
mfg muskelpappe
schwarzer und blauer temp.sensor ok
schwarze hat 900 ohm und der blaue 830 ohm
mfg muskelpappe
wenn er warm super und ohne macken läuft kannst du ja schonmal viel ausschließen. dann stimmt kalt einfach das kennfeld nicht. vielleicht ist deine heizung der lambdasonde defekt? den blauen geber kann man auch mal auf verdacht wechseln. der schwarze ist nur für die anzeige. was auch noch wichtig ist ist klopfsensor und ansauglufttemperaturfühler. über diesen fühler und den druckschlauch zum stg (den du ja schon kontrolliert hast) berechnet sich die luftmenge. check auch mal dein lsv.
ist der leerlauf richtig eingestellt? geht der motor kalt aus, wenn du das lsv abziehst? was macht er kalt, wenn du IM laufenden betrieb den blauen geber abziehst? und was macht er, wenn du ihn VOR dem starten abziehst?
was ist LSV
wenn ich den blauen ab ziehen läuft er mit 200-300 ump und rüttelt sich richtig rum
und hone den blauen starten geht garnicht
verteilerkappe und fühler habe ich heute auch getausch immer noch das problem
aber kannst du mir die sachen sagen die ich schon ausschließen kann
ansauglufttemperaturfühler wo sitzt der und wie messen
klopfsensor wo sitzt der und wie sieht der aus ?
mfg muskelpappe
Zitat:
Original geschrieben von muskelpappe
was ist LSV
LeerlaufStabilisierungsVentil. diese 'zigarre' direkt an der ansaugbrücke, geschaltet über ein zweiadriges kabel vom steuergerät
Zitat:
Original geschrieben von muskelpappe
ansauglufttemperaturfühler wo sitzt der und wie messen
in dem rohr vor der drosselklappe. dreipoliger stecker, ist kombiniert mit dem CO-einstellpoti
zum messen gibts kennlinien, widerstand in abhängigkeit zur temperatur. findeste im netz, bei z.b. www.corrado-hannover.de glaub ich unter tips und tricks. stehen auch andere nützliche sachen ;)
Zitat:
Original geschrieben von muskelpappe
klopfsensor wo sitzt der und wie sieht der aus ?
etwa hinter der lichtmaschine am motorblock am froststopfen verschraubt. geht ein dickes kabel (geschirmt) von ab. zweipolig.
bild
bei der corri seite geht ja garnichts muste mal erst probieren und dann rein stelle
trotzdem erst mal danke werde ich mal alles so mal nachgucken
mfg muskelpappe
hast du das mit dem abziehen des steckers bei warmen oder kalten motor ausprobiert? wenn der motor warm ist muss er sowohl mit abgezogenem lsv als auch mit abgezogenem blauen geber rund bei 800 u/min laufen, sonst ist dein leerlauf/co falsch eingestellt. nutz dazu mal die suche, dazu gibts ein paar dinge zu beachten. hast du leerlauf und co eingestellt, kannst du dann die zündung auch ordentlich einstellen (suche nutzen). die einstellwerte gibt normalerweise der chip hersteller mit.
wieso geht bei der seite gar nichts? :confused:
links tips und tricks anklicken, auf der sich öffnenden seite hast du rechts ein menu in blau mit 1000 sachen.
für dich interessant wäre z.b.
PG grundeinstellung
sorry mein fehler habe ich nicht gesehen
so zurück zu mein problem das ich woll jetzt gelöst habe LAMDASONDE DEFEKT
ohne lamdas. läuft er wie eine biene(hornisse)
kann ich und wie lange ohne lamda fahren oder mache ich was kaputt wenn ich so fahre ???
mfg muskelpappe
danke an alle die mir so gute tips gegeben haben