1.8er turbo vom a6 oder vr6 im golf 2.
na dann halt die direkte frage.
was haltet ihr für besser für serpentienen.
fahren im sommer meist sehr oft mit vielen autos unsere ganzen serpentienen ab.
so nun möchte ich mir nenn neuen motor besorgen und die frage die ich habe ist diese.
welcher motor ist zügiger in diesen kurvigen bergstrecken ?
habe selbst mal nenn a6 turbo gefahren mit 1.8 liter motor und der ging dank chip sehr gut trotz dem hohen gewichtes.
Beste Antwort im Thema
Wenn du selber schon sagst das es einige wieder nerven wird, warum stellst die Frage denn erst... 🙄
Dir ist ja dann auch sicher die "SUCHE" Funktion bekannt oder?!?
Wurde ja nun schon 1000 mal durchgekaut, warum also jetzt ein 1001. mal?? Nutz die Suche und du wirst genug Material zum lesen haben und deine Fragen werden sich beantworten...
Steht alles schon geschrieben hier.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Die VR6 Plusachsen passen und bieten sich an. Sprich vorher mitm TÜVer...
was heißt plus achse ??
Ja,
glaub Toledo 16V 1L passt auch, evtl.Corrado VR6 auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von offroad82
🙂 naja
Berechtigter Einwand. Ich hab folgenden Test gemacht: G2 2.9 mit klassischem Tuning gegen einen G2 1.8 TT (180 PS + Chip). Bis 200 sieht der 6-pack kein Land, dafür macht sich der Hubraum bei der Endgeschwindigkeit bemerkbar. Aber da es ja hier um schnelle Kurven geht... der Turbo zieht schon deutlich agiler aus der Ecke...
😉
Zitat:
mhh das weiß ich leider nicht. was hat der denn im a3 ?gruß
Dei Älteren haben auf jeden Fall 150 PS ab Werk. Glaube die letzten Modelle vor'm TFSI kamen mit 180 PS (als Auslaufmodell-Anreiz) raus, bin mir aber nicht ganz sicher.
Hab mich beim TT bedient.
Zitat:
Original geschrieben von Burnout
Dei Älteren haben auf jeden Fall 150 PS ab Werk. Glaube die letzten Modelle vor'm TFSI kamen mit 180 PS (als Auslaufmodell-Anreiz) raus, bin mir aber nicht ganz sicher.Zitat:
mhh das weiß ich leider nicht. was hat der denn im a3 ?gruß
Hab mich beim TT bedient.
.........
aja. ok auch mal wieder etwas schlauer. 🙂
was kann es für ursachen haben wenn der derzeitige verbrauch nicht angezeigt wird. ?
Kommt drauf an bei welchem Auto..z.B beim Golf 2 wird das über Unterdruck ausgerechnet und beim 3er wird das im STg augerechnet.
Da sicherlich über Unterdruck.also Unterdruckschläuche kontrollieren,und hintem am Tacho ist glaub auch noch son Teil bzw.im Tacho.