- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- 1.8er Block????
1.8er Block????
Nabend!!
Habe Heute die Kupplung vom Golf gewechselt und dabei hinten auf den Motorblock gestarrt.
Was stand da? .....1.8......
Hat der 1.6 den gleichen Block wie der 1.8 nur das vieleicht der Zylinderkopf anders ist? Der Vorbesitzer sagte der hätte nen Austauschmotor drinne.
Kann das sein, das der sich nen 1.8er eingebaut hat aber er das nicht der Zulassungsstelle gemeldet hat? Weil inne Papiere nix steht davon. Mir wärs recht wenns so wär! ;-)
Würd mich mal interessieren!!!
Ähnliche Themen
32 Antworten
hi
also wenn ihr schon anfangt ne kurbelwelle und die kolben zu tauschen, dann könnt ihr dierekt auch übergösse Kolben verbauen und die 1.8 Kurbelwelle
dann habt ihr noch nen bischen mehr leistung.
und vom aufwand her ist es eh der gleiche, da ihr bei neuen Kolben die Zylinderlaufbahn hohnen solltet
kann mann auch direkt nen bischen aufbohren lassen beim Motorenbauer eures vertrauen
Aber einfacher sollte es sein, ihr nehmt direkt nen 1.8
ist zumindest viel geld und zeit gespart
gruss
Zitat:
Original geschrieben von cabriodisaster
hi
also wenn ihr schon anfangt ne kurbelwelle und die kolben zu tauschen, dann könnt ihr dierekt auch übergösse Kolben verbauen und die 1.8 Kurbelwelle
dann habt ihr noch nen bischen mehr leistung.
und vom aufwand her ist es eh der gleiche, da ihr bei neuen Kolben die Zylinderlaufbahn hohnen solltet
kann mann auch direkt nen bischen aufbohren lassen beim Motorenbauer eures vertrauen
Aber einfacher sollte es sein, ihr nehmt direkt nen 1.8
ist zumindest viel geld und zeit gespart
gruss
wenn ich den umbaue, dann kommt auf jedenfall der komplette zylinderkopf, da die blöcke gleich sind brauche ich die ja nicht zu tauschen. kann mir zu meinem vorherigen post denn auch jmd helfen?
Zitat:
Original geschrieben von veiL
wenn ich den umbaue, dann kommt auf jedenfall der komplette zylinderkopf, da die blöcke gleich sind brauche ich die ja nicht zu tauschen. kann mir zu meinem vorherigen post denn auch jmd helfen?
drösel die vorherigen fragen doch einfach mal ein wenig auf, zuviel text auf einmal zu so später stunde...