1,8 Turbo + -???
Was gefehlt euch bei einem 1,8 Turbo und was ist er schlecht bei dem?
Und wie findet ihr den Motor insgesamt??
18 Antworten
Bin den 1.8T auch gefahren, allerdings im Golf 4. Hab den mit ca. 60 TKM auf 195 PS gechipt und lief über 2 Jahre und fast 50 TKM (mit Chip) im A1 Zustand. Bei dem Passat 1.8T meiner Frau bin ich auch noch am überlegen ob ich dem auch nochmal ne kleine Leistungskur spendieren sol (ist halt mit dem Gewicht doch etwas träge) nur das "Super Plus" hält mich noch davon ab.
Hi, also ich hab mich für nen Umbau umgehört, da ich nur den 1,6 Liter Motor drin hab. Die Tuningwerkstatt hat gemeint das der 1,8 T ne spitzen Wahl sei. Er hat gemeint das er mir bis zu 300PS rausholen könnte, natürlich darf man da nicht mit ner langen Lebensdauer des Motors rechnen.
Ein Freund hat den Golf 4 Jubi GTI mit ursprünglich 180PS, aber laut Vorbesitzer soll er nun 270PS haben. Er hätte das Steuergerät gewechselt und noch ein paar Sachen verändert. Ob das möglich ist kann ich nicht sagen, aber das Teil geht ab ohne Ende und Sparsam ist er auch nicht wirklich.
Mein 1.8T läuft jetzt seit 178 tkm ohne Probleme. Mal sehen wie lange noch... Bis jetzt: super Motor!
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mvw_golf_18t.phpZitat:
Original geschrieben von Silverdollar
Hi, also ich hab mich für nen Umbau umgehört, da ich nur den 1,6 Liter Motor drin hab. Die Tuningwerkstatt hat gemeint das der 1,8 T ne spitzen Wahl sei. Er hat gemeint das er mir bis zu 300PS rausholen könnte, natürlich darf man da nicht mit ner langen Lebensdauer des Motors rechnen.
Ein Freund hat den Golf 4 Jubi GTI mit ursprünglich 180PS, aber laut Vorbesitzer soll er nun 270PS haben. Er hätte das Steuergerät gewechselt und noch ein paar Sachen verändert. Ob das möglich ist kann ich nicht sagen, aber das Teil geht ab ohne Ende und Sparsam ist er auch nicht wirklich.