ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1.8 TFSI Ölmeßstab kaufen

1.8 TFSI Ölmeßstab kaufen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 14:55

Hallo zusammen,

versuche verzweifelt an meinem 1.8 TFSI den Ölmessstab nachzurüsten. Bekomme aber nirgends einen her (oder er kostet 50€ und kommt aus China). Müsste diese Nummer sein (oder liege ich falsch?): 06J115611E

Der :) sagte mir dass die den nicht zum Verkauf haben. Im Internet finde ich nur den den und auf Nachfrage beim Shop passt der nicht. Kann mir einer sagen wo ich so ein Teil, wenn möglich aus Deutschland herbekomme. Die gängigen KFZ Shops scheinen ihn nicht zu führen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@greeny93 schrieb am 27. April 2018 um 11:37:48 Uhr:

Zitat:

@tantor-junior schrieb am 25. April 2018 um 23:21:24 Uhr:

 

Hallo,

besten Dank. Inzwischen einen gekauft und eingesetzt. Passt und zeigt einwandfrei an.

Jetzt werd ich mal im Auge behalten ob und wie es mit der eketronischen Anzeige konform geht...

Danke

tantor-junior

Ich würde mich dann sehr über eine Rückmeldung freuen! Vertraue im Moment noch auf die digitale Anzeige.

1.8 FL

Hallo,

da ich inzwischen einen anderen A4 habe, habe ich den Messstab inzwischen übrig.

Biete ihn hier auf dem Marktplatz (Biete) und bei ebay Kleinanzeigen an, falls Interesse besteht einfach mal reinschauen...

VG

tantor-junior

Zitat:

@tantor-junior schrieb am 30. August 2018 um 22:32:08 Uhr:

Zitat:

@greeny93 schrieb am 27. April 2018 um 11:37:48 Uhr:

 

 

Ich würde mich dann sehr über eine Rückmeldung freuen! Vertraue im Moment noch auf die digitale Anzeige.

1.8 FL

Hallo,

da ich inzwischen einen anderen A4 habe, habe ich den Messstab inzwischen übrig.

Biete ihn hier auf dem Marktplatz (Biete) und bei ebay Kleinanzeigen an, falls Interesse besteht einfach mal reinschauen...

VG

tantor-junior

Kannst du einen Link schicken? Ich bräuchte einen.

Danke dir.

LG EDDY

@DevEddy

Beim :-) 06J 115 611 E oder L

20,-

Vielleicht passt auch der >hier<

 

Beide sind Gelistet, damals beim :-) meine ich das dort im PC Stand das E durch L Ersetzt wurde.

Hatte den mit Index L

wenn ich das richtig verstehe, kann man diesen Messstab bedenkenlos für den B8 1,8 TFSI 170 PS 2014 FL Modell nutzen?

ich hab´ bei meinem 1,8FL CJEB nun auch den erwähnten Ölmeßstab nachgerüstet, da mich die digitale Anzeige immer schon ärgerte und nur sporadisch Daten zur Verfügung stellte ...

Das Griffstück (Ring) oben steht tatsächlich weit drüber, aber die Haube lässt sich dennoch problemlos schliessen (die Dämmung gibt ein wenig nach).

Nach dem Ölwechsel ging der Stab mit der digitalen Anzeige (als sie wieder einmal funktionierte) konform - von daher top.

Kosten in Österreich aktuell etwas über 23 EUR (inkl. Märchensteuer) ....

Das Griffstück drückt sich nach einiger Zeit in die Dämmung.

Mich hat's gestört. Habe die Öse in der Mitte durch geschnitten.

So bekommt man den Peilstab immer noch gut heraus gezogen und beschädigt dir Dämmatte nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1.8 TFSI Ölmeßstab kaufen