1,8 t 225 ps in 6N GTI

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi Leutz.
Ich habe mir vor einiger zeit einen GTI zugelegt. Allerdings finde ich den schon wieder langweilig. deshalb kam ich auf die idee einen umbau auf 1,8l t aus nem tt zu machen, bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig, weil ich nicht weiß was ich alles umbauen muss. z.b. reichen die bremsen aus? (glaube es eher weniger ). hat da irgendwer von euch schon erfahrungen? kann mir da irgendwer eine "einbauanleitung" zukommen lassen?
wäre sehr hilfreich.

greetz psyko

28 Antworten

was könntest mir so für motoren anbieten?

also halt laufleistung, mit aggregate, ohne agregate, ungefähre preisklasse, usw.?

brauchst dich noch nicht nach einem umschauen, nur, dass ich weiß mit was ich rechnen kann...

und wie is das mit dem tüv? warum werd ich da keinen finden?

weil max leistung 180PS im 6n ist, sicherlich wirst du welche finden, die den dir eintragen, aber dann bist auch locker mal 800€ für die eintragung los

motoren immer max 12000km mit allem

mfg

hmm. und wie is des mit klimaanlage?kann man des dann noch reinbauen oder wirds zu eng? im moment hab ich klima...

klima ist soweit auch kein thema

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Polo 1.8 Turbo

Hallöchen
hab selber einen umbau auf tt basis !! is echt voll der hammer
nur musste alles erneuert werden da ich vorher nur 50 ps hatte

wenn du magst kann ich dir ne tele.nr geben die das jeden tag einbauen,die können die bestimmt weiter helfen

mit dem motor machst man (fast)alle blatt an der ampel

gruss polo 1.8 T

LOL wenn ich das schon lese ROFL....

Zitat:

Original geschrieben von POLO 6NF

weil max leistung 180PS im 6n ist

hiho....

gibts da nen bestimmten grund für warum das so is???

verwindungssteifigkeit der karosserie oder sowas?

Du hast doch aber auch nen 225er oder? 😁

wenn schon denn wollt icha uch in die richtung gehen...

mist...konnte ldier nicht mehr bearbeiten den beitrag..deswegen neuer...

ne Frage:

die 1,8T motoren an die Du rankommst...sind das alles V5 motoren?

gabs/ gibs die eigentlich auch mit 6 gang oder sind das nur 5 gang getriebe gewesen die dazu gehören?

der 1,8T mit serienmäßig 225 PS. wo war der ursprünglich verbaut?? was is an dem anders als an den 180PSlern..?

und noch ne letzte Frage:

sind die 1,8Ts ausm TT S3 und G4 alles die gleichen Motoren??

Danke schon mal im Voraus!

Hier

hab keine lust das alles reinzuschreiben.

wie schon in meinem letzten post wirst du sehen, dass du den 225er für viel asche eingetragen bekommst, aber auch wissen mußt, was du alles verändern mußt.

und ich rate jedem davon ab, wer keinen plan von motoren und umbauten hat!!!

mfg

danke erstmal für die info.....

bin da jetzt über die unterschiede wenigstens etwas mehr im bilde 😉

ne frage hab ich noch....

ich seh an deiner sig, dass du 17 zöller drauf hast...sind die ein muss wegen den bremsscheiben oder würde ich den 225er 1,8T und dazugehörige bremsen auch bei 16 zöllern reinbekommen??

also ich würd sagen ein muß sind mind 305x28er Scheiben in Verbindung mit den 4Kolben Festsattel von Brembo

mit der g60 ist wie nen ritt auf der kanonenkugel, kannst voll knicken die anlage bei der leistung.

also 16" ist echt ein muß!

falls du scheiben brauchst, hab noch welche daheim, genauso wie sattelhalter und so kram

mfg

Hallo zusammen
weil ihr grad beim thema seit von motoren umbau und so. wäre es nicht möglich einen 2.0l 16v mit 150ps vom golf3 oder seat in den polo einzubauen?

ja mit hilfsrahmen schon!

mfg

wenn es solch einen rahmen geben sollte wo bekommt man den her????

salzmann, glaub kostet 800öcken oder so was

mfg

Deine Antwort