1.8 T 100% Stadt Verbrauch ???

VW Passat B5/3B

Halöchen leute

ich weiß ich weiß suchfunktion
aber irgendwie find ich nichts

volgendes:
1.8T, 1997,automatik
NUR STADT
ich fahre jeden tag 8 km zur arbeit und 8 km zurück
2-3 mal die woche fahr ich zu einen freund der 9 km von meiner arbeit wohnt
und von ihm zu mir nachhause sind es dann 10 km

mein verbrauch ligt bei 16 l

-ist das normal ???
- sollte ich mal parr sachen checken lassen???
-worann könnte es liegen???

bitte um verstätnis
und
bedanke mich vorab

mfg

19 Antworten

Hallo
ich finde der Verbrauch ist normal.
Nur Kurzstrecke kostet einfach mehr Sprit.
Ich fahre einen Passat Variant 1,9 TDI 130PS mit Automatik nur Kurzstrecke (dh.Wochenlang nur Strecken von ca. 2 km )
Wochenende mal ab u.zu 70-150 km,
Ich benutze momentan täglich die Standheizung (manchmal auch 2-3x am Tag ) wenn ich fahre nur mit Radio,Licht ,Sitzheizung usw.
Momentan stehe ich bei ca.10 Liter /100 km
unter 8 Liter komme ich auch im Sommer nicht .(Liegt am autom.Getriebe)
fahre jährlich 1x nach Italien (wenn möglich non Stop) auch 8 Liter.

MfG.

Johann

Ich find den Verbrauch nicht normal ich fahr ja auch nur kurzstrecken und komm mit meinem 1,8T jetzt übern Winter nicht über 10L und das mit Radio, Sitzheizung und tschechischen noname Winterreifen vom Vorbesizer.
Im Sommer komm ich mit meinen 225er 18" Bridgestone Potenza auch nur über 10L wenn ich ihn extrem trete.
Mfg Frank

Zitat:

Original geschrieben von Blaueflunder

Im Sommer komm ich mit meinen 225er 18" Bridgestone Potenza auch nur über 10L wenn ich ihn extrem trete.
Mfg Frank

Hast du den Verbrauch mal nachgerechnet? ...weil mit nem 1.8T auf über 10l/100KM zu kommen setzt lediglich ne zügige Fahrweise vorraus...

...oder "extrem treten" bedeutet bei dir ne etwas andere Fahrweise als z.B. bei mir 😉🙄

Kommt ganz auf deinen Fahrstil an...

Schau mal hier rein. 16L scheinen mir ganz schön viel.