1.8 Sport Höchgeschwindigkeit
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem Astra H Caravan 1.8 140PS.
Als das Auto vor ca. 9 Monaten gekauft hatte und eingefahren hatte, habe ich laut Tacho ohne Probleme eine Geschwindigkeit von gut 210 bis 220 drauf bekommen.
Mitlerweile bekomme ich auch nach längerem Vollgas gerade mit Mühe und Not noch 200kmh hin. ??
Weiß einer woran das liegen kann ??
14 Antworten
Vlt hattest du da Rückenwind?
Ist es die selbe Strecke? Ist der Beladungszustand ähnlich? Sind die Temperaturen ähnlich? Hast du die gleichen Reifen? Haben die Reifen den gleichen Luftdruck?
Da gibts 1000 Variablen!
Soweit ich weiß soll man beim Einfahren nur 4/5 Gas geben........ 🙁
200km/h ist sowieso realistischer! Der Motor hat ja nur 1.8 l Hubraum!
Lies mal die ABS Daten über den TestMode des BC's aus! Das ist meist genauer! vlt hast du einen übergenauen Tacho?
Alles gleiche Bedinungen, gleiche Strecke, ähnliche Temperaturen, gleiche Beladung, gleiche Reifen.
Ich bezweifel auch nicht das die 200kmh unrealistisch sind, aber ich habe halt vorher mehr drauf bekommen ohne Probleme und jetzt ist es halt ab 190 doch sehr zäh.
Laut Fahrzeugschein ist das Auto mit 208kmh angegeben, also möchte ich die auch zumindest mal ereichen.
Habe ich ja auch am Anfang aber jetzt nicht mehr.
220 laut Tacho ist auf alle Fälle realistisch, das entspricht ja ca echten 208 Km/H, schließlich lügt der Tacho ja auch noch ein wenig
moin...
also ich habe meinen gtc 1.8 vor ca drei monaten bekommen..neu...
und meiner läuft laut tacho locker 230...wäre evtl noch mehr gegangen...musste abbremsen wegen nem schleicher...
in meinen papieren steht höchstgeschwindigkeit 217...
finde das denn schon ein wenig merkwürdig
Ähnliche Themen
Ja wie gesagt am Anfang habe ich auch ohne Probleme 220 laut Tacho drauf bekommen und jetzt gerade so 200 ! KEINE AHNUNG WARUM
dann muss ich wohl mal zum Händler und mal Fehler auslesen lassen!
Wie wärs wenn du den Fehler selbst ausliest?
Wird warscheinlich eh keiner vorhanden sein. Dazu kommt, dass die 140 PS ein Richtwert ist. Der kann 145 haben oder eben 135. Fertigungstoleranzen würde ich dazu sagen.
Ich tippe immer noch darauf, dass du irgendeinen Umstand übersiehst.
Bei der A94 ist es so ( ist bei uns in der Nähe) in eine Richtung ist 210 gar kein Problem laut Tacho. In die andere kratzt er bei 190 ab. Denke mal, dass das eine Steigung sein wird, welche mit bloßem Auge nichtmal zu erkennen ist.
Teste es evtl nochmal, gehe jedoch zuvor in den Testmode deines BC's. ( Settings ganz lange drücken ) Dann geh über den BC Knopf auf eine Anzeige, wo T: und v: angezeigt wird ( T ist die Motortemp ) und v ist die *echte* Geschwindigkeit. Wenn du mir sagst, welches Infotainment System du hast, kann ich dir sagen, wie der Bildschirm aussiehen wird ( ist unterschiedlich von CID zu BID oder GID).
lg
Zitat:
Original geschrieben von OpelFreakZ16XEP
Wie wärs wenn du den Fehler selbst ausliest?Wird warscheinlich eh keiner vorhanden sein. Dazu kommt, dass die 140 PS ein Richtwert ist. Der kann 145 haben oder eben 135. Fertigungstoleranzen würde ich dazu sagen.
Ich tippe immer noch darauf, dass du irgendeinen Umstand übersiehst.
Bei der A94 ist es so ( ist bei uns in der Nähe) in eine Richtung ist 210 gar kein Problem laut Tacho. In die andere kratzt er bei 190 ab. Denke mal, dass das eine Steigung sein wird, welche mit bloßem Auge nichtmal zu erkennen ist.Teste es evtl nochmal, gehe jedoch zuvor in den Testmode deines BC's. ( Settings ganz lange drücken ) Dann geh über den BC Knopf auf eine Anzeige, wo T: und v: angezeigt wird ( T ist die Motortemp ) und v ist die *echte* Geschwindigkeit. Wenn du mir sagst, welches Infotainment System du hast, kann ich dir sagen, wie der Bildschirm aussiehen wird ( ist unterschiedlich von CID zu BID oder GID).
lg
Also wir haben das normale CD Navi mit GID.
Wenn du es mir sagen kannst dann werde ich das glatt mal ausprobieren, aber es ist ganz sicher die gleiche Strecke weil ich das auf Weg von arbeit nach Hause ausprobiert habe und es dort auch öfters ausporbiere aber wie gesagt ich werde es nochmal mit den "erweiterten" Einstellungen probieren.
in meinen papieren steht höchstgeschwindigkeit 217...
.....
GTC = 210 / 5-Türer = 208 / Caravan = 207 km/h Höchstgeschwindigkeit lt. Prospekt.
Tachovoreilung in diesen Bereichen erfahrungsgemäß so rund 15 km/h.
Test-Mode im BC oder Navi-Anzeige liefern ziemlich exakte Werte.
Zitat:
Original geschrieben von ersttaeter
in meinen papieren steht höchstgeschwindigkeit 217........
GTC = 210 / 5-Türer = 208 / Caravan = 207 km/h Höchstgeschwindigkeit lt. Prospekt.
Tachovoreilung in diesen Bereichen erfahrungsgemäß so rund 15 km/h.
Test-Mode im BC oder Navi-Anzeige liefern ziemlich exakte Werte.
Ja, das mit den 217 kann eigentlich nicht stimmen
ist ja auch egal ich habe wie gesagt einen Kombi und da sind 208 kmh.
naja wie auch immer werde es jetzt morgen oder übermorgen nochmal auf der gleichen strecke testen und berichten. wenn es dann nicht besser geht dann werde ich in die werkstatt fahren müssen und fehler auslesen lassen. wie gesagt ich bekomm mit meinem alten mer des ja mehr drauf als mit dem astra !
hallo erstmal, also mein 1.8 gtc fährt strich 220. ich weiß es nicht genau aber ist der da nicht auch abgeriegelt!?
http://www.motor-talk.de/forum/z18xer-gedrosselt-t2431131.html
Hier wird das Thema der Drosselung behandelt😉
HAllo
Mein Car. 1.8XER fährt knapp 230km/h laut Tacho. Habe ich Navi oder Test-Mode an sind es genau 208 km/h.
Dann ist der Wagen abgeriegelt. Feierabend,
Höchstgeschwindigkeit beim GTC ist laut Opel 210km/h, und nicht 217.
also heute ausprobiert bei 205 laut tacho und 190 laut navi ist schluss !!
UND NUN ?? da stimmt doch was nicht !