1.8 GX mit Grümmer und lader von TD??????

VW Golf 1 (17, 155)

1.8 GX mit Krümmer und lader von TD??????

wollte mal wissen ob schon mal jemand versucht hat an einen 90PS motor nen turbo vom diesel drangebaut hat und ob das funktioniert? täte mich mal interessieren hab noch ne GX sinnlos zu hause stehen.

30 Antworten

an der stelle übernehme ich dann mal kurz... 😁

nein, mußt du nicht. warum? weil 9:1 serie ist und das bei geringen drücken bis ~0,6bar absolut kein hindernis darstellt. nen guten LLK rein und das ganze is kein größeres problem 🙂

alles klar dann bedake ich mich schon mal und werd mir die teile wie lader usw aus meinem gestern neu erstanden und schon ziemlich geschrottetem 2´er td ausbauen. ich meld mich dann mal wenn der motor funzt und sag euch was der fürn output hat.

Danke!

und was sagt der tüv?

der motor ist für meinen 1´er und der bekommt eh nie ne plakette. 1\4 meile!! wenns irgend welche ps klassen gibt. wenn nicht ist der ja zu lahm und dann gehts damit zu stockcar.

Ähnliche Themen

achso..ja dann :-)

bin da mal gespannt was da dann am ende rauskommt der gx ging ja vorher schon richtig geil (fürn 90PS´er kumpel mit nem 107 PS´er hat ganz schön abgekackt :-) )

jetzt pass mal auf ein benziner bringt erstens nie die luftmenge zweitens wird lader zu heis weil abgastemp. um ca.150 grad höher ist dann hat er keine wasserkühlung weil es meist kein mischlader ist dann währe 0,6 bar viel zu hoch !!!!! und...und...und...

Zitat:

jetzt pass mal auf ein benziner bringt erstens nie die luftmenge zweitens wird lader zu heis weil abgastemp. um ca.150 grad höher ist dann hat er keine wasserkühlung weil es meist kein mischlader ist dann währe 0,6 bar viel zu hoch !!!!! und...und...und...

was will er uns sagen??? 😰

ich glaub er meint, der abgasstrom vom benziner sei zu schwach, um den diesellader anzutreiben. dann meint er, der lader würde zu heiss werden, weil er keine wasserkühlung hat. ausserdem sei der ladedruck für den motor zu hoch.

MfG
Stonni

mal wieder jemand der alles besser weiß...*tztztz*

wende dich doch mal mit deinen problemen an die firma dr. schrick, der freut sich über sowas 😁

willst du damit sagen das es nicht so ist

grümmer und lada

also ich muß schon sagen super idee mit TD lader und so,ihr werdet aber nicht ernsthaft daran glauben das,daß funktioniert???????wenn alles so einfach gehen würde wie es gesagt wird hätte keiner probleme mit der leistung!!!!!aber baut es ein und sagt mir bitte bescheid wie es funktioniert,bin echt sehr neugierig........

an super stefstoned

du super sofarocker,hast noch nie was mit schrick zu tun gehabt geschweige denn am motor ernsthaft geschraubt dann!!weil sonst währe deine antwort richtig und nicht falsch gewesen.aber ich verzeihe euch original racer.ich werde auch nicht länger den schmarn anschauen weil es wird zum großteil nur inkompetenter leienhaftes geschwätz von sich gegeben.Sorry an alle die sich darauf verlassen müßen!!!;-(

Was gehtn jetzt fürn Film ab? 😰 Darf ich mal fragen woher Du Dir das Recht nimmst hier die Leute voll zu löffeln??? 😠

Wenn hier jemand etwas schreibt was dir nich passt kann man das auch auf nette Art sagen!!

Es gibt bei mir (Norddeutschland) schon Leute, die es mit original Teilen gemacht haben, und nicht mit 1,8 T Teilen.

Es soll da aber halt schon ein paar Fallstricke geben, genaueres mag da keiner rausrücken, die wollen dann schon bares sehen (was ICH verstehen kann).

Aber die haben mit Sicherheit auch mal klein angefangen : "probieren geht über studieren" !!!

Leg' mal los und dann können Dir die Theoretiker ja erklären, warum es nicht laufen dürfte!
Wenn es klemmt, fragst Du ja hier sowieso nach, also kannst Du nichts verlieren.

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mit soetwas auch los legen!

Deine Antwort