1.8 gegen 3.0

Hi Leute,

ich möchte mir in Kürze ein A4 Cabrio ab Bj. 2001 kaufen nur weiß ich net genau welches...

bin am überlegen zw. dem 1.8 Turbo mit 163 Ps oder dem 3.0 V6 mit 220 Ps.

habt ihr Erfahrungen...

wer könnte mir gute Audituner (Motortuning) nennen, außer MTM und Digitec... sollten ihr Handwerk verstehen !!!

stelle mir in etwa eine Leistung von 300 Ps vor ...

gibts hier Leute, die solche Varianten fahren???

läßt der v6 den 1.8 Turbo locker stehen ???

Dank Euch im Voraus

40 Antworten

Zitat:

Naja, 24 Ventile im Motor, aber im Hirn klemmen scheinbar ein paar, oder der Zahnriemen ist gerissen

Wenn man hier so liest,bei einigen sicher.😁

Ich habe im A4 Avant den 3,0 und würde ihn nie gegen einen 1,8T tauschen,dem fehlen einfach 2 Zylinder für Ruhe und Souveränität.
Und warum immer gleich alles tunen wollen? selbst 163Ps sollten in einem Cabrio im Alltag reichen,220 wohl vollkommen.

Gabs das 8E Cabrio nicht auch mit der 1.8T 190PS Variante???

...ich kanns mir nun selbst beantworten - NEIN! 😉

Gruß
Andreas

Also ich fande 300 PS für den 1,8T ja schon illusorisch, aber wenn diese Angaben hier auch nur annähernd stimmen:

http://cgi.ebay.de/...53780QQihZ001QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

kann man sogar 400 PS fahren?? 😕

Dragone - dem das irgendwie arg zu denken gibt!!

kommt immer drauf an was für innenleben der motor hat und wie lange der leben soll.

Die 225PS Variante ist standfest bis 300-320PS, ohne Änderung des Innenlebens.

MFG

ECOTEC

ja, aber bei 400++ps.......

also ich glaub net das der übermässig lange hält

Wenn er gut bearbeitet wurde warum nicht? Gibt einige die mit 500PS durch die Gegend fahren und halten 😉

MFG

ECOTEC

Es ist sicherlich auch davon abhängig wie so ein Teil dann behandelt wird...

moin,

würde sagen, der bei Ebay hat ja nicht sooo lange gehalten, wenn da zuerst noch 3 Motorlager getauscht werden müssen (von den Beulen in der Haube mal ganz abgesehen 😉

Für mich wäre so ein "Ungetüm" nix. Wenn ich einen 300PS-Motor haben möchte, dann kaufe ich mir einen, der von vorneherein 300PS hat und keinen, der "nur" 150PS hat um den dann auf das Doppelte aufzublasen.

Die Gefahr, daß solche Umbauten nach relativ kurzer Zeit den "Geist aufgeben", wäre mir einfach viel zu hoch.

Gruß
puuh

Zitat:

Original geschrieben von puuhbare

moin,

würde sagen, der bei Ebay hat ja nicht sooo lange gehalten, wenn da zuerst noch 3 Motorlager getauscht werden müssen (von den Beulen in der Haube mal ganz abgesehen 😉

Für mich wäre so ein "Ungetüm" nix. Wenn ich einen 300PS-Motor haben möchte, dann kaufe ich mir einen, der von vorneherein 300PS hat und keinen, der "nur" 150PS hat um den dann auf das Doppelte aufzublasen.

Die Gefahr, daß solche Umbauten nach relativ kurzer Zeit den "Geist aufgeben", wäre mir einfach viel zu hoch.

Gruß
puuh

Richtig 🙂

Deine Antwort