1,8 ABS motor , probleme drosselklappe?!
Hallo zusammen,
habe in meinen golf 2 die komplette technick aus einem golf 3 übernommen, also MKB asb und 90 ps, kabelbaum steuergerät inkl motor....
Nun mein problem:
die ersten 10 minuten leerlauf läuft der motor einwandfrei ob leerlauf oder während der fahrt.
sobald er warm ist kriegt er kein benzin, das sympthom ist folgendes undzwar im ´standgas motor aus, und nochmals anmachen ganz schwer mit dem gas spielen.
Und während der fahrt merkt man entwerder ist der motor abgesoffen oder er läuft halt zu mager ohne spritt oder so.
kan das ein elektrisches problem sein indem ich einen fühler oder ähnliches vergessen oder falsch angeklemmt haben oder kabelbruch, wie gesagt elektrisch?
danke für eine ratschläge
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von basti171400729
Hakko ronny
ja das hat mir schonmal weitergeholfen,
wo ist diese membrane die du meintest?
im druckspeicher oder wo und was sollte ich als erstes austauschen?und wie vorgehen ?
Hallo
Der Druckregler sitzt in der Zentraleinspritzeinheit. Vor der Einspritzdüse siest Du 4 Schrauben die eine Art Deckel halten ... da mußt Du mal reinschauen wegen der Membran, aber vorsicht, da ist ne Feder drin also alles bissel festhalten beim zerlegen. Spritdruck soll 1,3 Bar sein bei dem Motor.
Was Du austauschen solltest ist per Ferndiagnose schwierig, Du mußt den Fehler einkreisen, lief der Motor im Spenderfahrzeug eigentlich problemlos ?
Gruß Ronny
Muß der Benzindruck nicht auch wie beim RP 1,0 bar betragen?
Zitat:
Original geschrieben von norder
Muß der Benzindruck nicht auch wie beim RP 1,0 bar betragen?
Hallo
In meinem Handbuch ( Jetzt vermurkse ich mir die Karre selber ) steht für den ABS Motor 1,3 bar ...
Kanns auch nur abschreiben ...
Ob das überhaupt sein Problem ist, weiß ich nicht, mich macht nur stutzig, das die Pumpe immer läuft und der mal absäuft und mal keinen Sprit bekommt ...
Gruß Ronny
ja im spenderfahrzeug liefs einwandfrei,
also ausgetaiuscht habe ich ja alles bis auf die pumpe.
muss mich erstmal schlau machen wie die kraftstoffpumpe angeschlossen und geschaltet ist, dan das nachbauen, evtl liegts dadran,
schalplan gibts hier nicht oder ?
Danke euch allen..
Gruß Basti!