ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 1,8 16v mkl kommt kurz nach abfahrt

1,8 16v mkl kommt kurz nach abfahrt

Opel Vectra B
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 11:38

Moin moin,

ich habe mal wieder eine Frage. Bei meinem vectra 1,8 16v kommt kurz nach dem Start/Abfahrt die mkl. Habe gerade gesehen das es viele Ursachen haben kann... Was mich wundert ist, das er trotzdem ohne erkennbare Probleme läuft. Ausser gelegentlichem ausgehen beim anhalten, und ab und zu Drehzahl Schwankungen im stand habe ich keine Probleme mit dem auto. War in seiner Werkstatt und wollte Fehler auslesen lassen, aber die konnte nur ab bj 2000 auslesen. Beim f.o.h. dauert es bis ich dran bin...Termin erst Ende des Monats. Habe auch gesehen das die kabel an der LS etwas durch gescheuert sind. Würde eine neue verbauen wollen, aber kann man die einfach austauschen, oder muss nach Einbau etwas eingestellt werden?

Beste Antwort im Thema

Nu verarscht ihn hier nicht so.. wenn dann kommt der Fehlercode einfach nur durch eine defekte Kolbenrückholfeder.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

... oder das Kabel einfach gleich mittauschen lassen ;)

und dann war beides Heil und das STG is murks ;)

... oder das Standlichtbirnchen hat nen Wackler ...

Irgendwo muss man ja mal anfangen. Und beim StG sicher erstmal nicht.

Daher misst man das schön erstmal durch ;)

Dann hat man direkt den Übeltäter.

es gibt aber Leute, die können das nicht !

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 12:18

Kann das an der standlichtbirne liegen?

Probieren geht über studieren! - Einfach mal kreuzweise tauschen. Ist doch kein Hexenwerk. :)

könnte auch ein poröser Auspuffgummi sein ... ;)

Nu verarscht ihn hier nicht so.. wenn dann kommt der Fehlercode einfach nur durch eine defekte Kolbenrückholfeder.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 16:27

Kann auch die defekte Vergaser Innenbeleuchtung sein...lass sie doch...Spaß muss sein...Hauptsache ich bekomme das Problem in den griff...übrigens sind das uralte Sprüche, auch die kolbenrückholfeder... ;-)

am besten find ich den von aussen verstellbaren Innenspiegel...

Dann war es wohl der Turbolochdeckel.

Themenstarteram 5. November 2015 um 16:42

Wir kommen vom eigentlichen Thema ab

ja, dann gib mal Laut - was ist Stand der Dinge? Haste mal was gemessen, getauscht, etc? Tante Google hilft hier auch oft weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 1,8 16v mkl kommt kurz nach abfahrt