1,8 16v - Leistungsabfall
Hallo erstmal! Bin neu hier und habe ein riesen problem!
Mein 16v hat in letzer zeit schlimme macken!
Wenn ich ihn warm gefahren habe und dampf gebe bekomm ich im ersten und 2 abrupten leistungsabfall! Auf einmal ist es so als wäre der motor aus er nimmt kein gas and stopt kurz, und wenn ich aufm gas bleibe geht er ganz hart immer nur ruckartig mit dem tempo rauf!! Habe neue wapu, neue lima, neue batterie!
Heute zb. hab ich den motor kurz ausgemacht. und 3 min später wollt ich losfahren und er ging nich an, denke masse problem! ich bin dann langsam berg runtergerollt und hab ihn so anbekommen, aber woran kann das liegen ? würde mich sehr über antworten freuen!
danke im voraus
Dennis
22 Antworten
Kontrollier doch mal das ganze Ansaugsystem auf dichtheit. Die KE und K Jet Motoren reagieren extrem auf Falschluft. Dein Problem hört sich sehr nach gerissenem Ansaugschlauch an.
Masseprobleme solltest du schleunigst prüfen & beheben. Sonst wir das nix
guck dir mal den stecker am verteiler an....der hallgeberstecker....hatte meiner auch..er war um ca 2 mm runter gerutscht...und beim beschleunigen ruckelte er denn immer und wo ich ihn ausmachte , sprang er nicht mehr an.....mfg
Und check oder horch mal nach deiner Spritpumpe und Benzinfilter auch mal wechseln! 😉
Ähnliche Themen
also die spritpumpe macht schon merkwürdige geräusche besonders wenn nich mehr allzuviel im tank ist!
naja ich werd mal schauen
Wie gesagt solltest du erstmal die groben Fehler wie Ansaugschlauch und Hallgeber ausschließen.
Wenn das ok sein sollte kann man richtung Mengenteiler suchen.
Also habe heute Hallgeber gecheckt sitz bombe..
mein ansaugschlauch is auch noch top! dürfte eigentlich nirgends luft ziehen!Und masse war die erdung am getriebe ab deshalb ging er gestern nich an! sitzt aber nun wieder!und er ruckelt halt immer noch manchmal!!
meine spritpumpe macht manchmal echt ein merkwürdiges surren das lauter und leiser wird, aber nur wenn der tank sich dem ende nähert! heute ging er ne halbe std einwandfrei und dann kam wieder das harte rucken!!
benzinfilter wird morgen gewechselt! Koennte es noch einen grund dafür geben ????
danke schonmal
Zitat:
Original geschrieben von dennis-16golf2
Also habe heute Hallgeber gecheckt sitz bombe..
mein ansaugschlauch is auch noch top! dürfte eigentlich nirgends luft ziehen!Und masse war die erdung am getriebe ab deshalb ging er gestern nich an! sitzt aber nun wieder!und er ruckelt halt immer noch manchmal!!meine spritpumpe macht manchmal echt ein merkwürdiges surren das lauter und leiser wird, aber nur wenn der tank sich dem ende nähert! heute ging er ne halbe std einwandfrei und dann kam wieder das harte rucken!!
benzinfilter wird morgen gewechselt! Koennte es noch einen grund dafür geben ????danke schonmal
In dem Fall ist recht sicher deine Vorförderpumpe im Tank defekt!
Und woher krieg ich ne neue vorförderpumpe ? ich hab schonmal nen neuen tankgeber bestellt aber der passt nich! Obwohl angeblich auch vom 1,8 16v!weiss jemand wo ich billig eine vorförderpumpe für 16v herbekomme? und evll auch einen neuen tankgeber da meine tankanzeige auch kaputt ist!
danke für die ganzen schnellen antworten!!
Bitte antwortet doch! Ich will das gute Wetter noch genießen!
also ich brauch ne neue vorförderpumpe und tankgeber wäre hammer!!
Danke für die kommenden antworten 🙂 dennis
Geh zum Autoverwerter in der nähe und hol die dort eine Vorförderpumpe. Passen tun alle vom RP, GX , PF , KR, PL ,EV und so weiter.
Zitat:
Original geschrieben von EditionOne1979
Geh zum Autoverwerter in der nähe und hol die dort eine Vorförderpumpe. Passen tun alle vom RP, GX , PF , KR, PL ,EV und so weiter.
Praktisch von jedem Einspritzer die Einheit passt.
Es gibt da wohl nur den Unterschied 3 und 4 Poliger Stecker, da musst du drauf achten.