1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1.7 CDTi Neuwagen 27400€ Kaufberatung

1.7 CDTi Neuwagen 27400€ Kaufberatung

Opel Corsa D

Hallo Leute.
Langeweile auf Arbeit führt meißt zu wilden Neuwagenkonfigurationen.
Da ich eigentlich nen Diesel brauch, das aber nicht wahrhaben will, hab ich mir mal nen 1.7er BrummBrumm konfiguriert.
Habe so ziemlich alles mit rein genommen, weiß aber leider nicht wie man die Konfig hier direkt verlinkt, ich hoffe mal damit klappts:

Corsa-Konfig

Ich finde 27.376€ ganz schön viel, aber das Auto hat ja einiges zu bieten!
Hat jemand Erfahrungen, wieviel man den Preis z.B. noch drücken kann? (Ome&Opa sind seit 17 Jahren Kunde bei diesem FOH, haben aber kein Plan davon)

Und lohnt es sich überhaupt, diesen Corsa als Neuwagen zu kaufen? Denn der Wertverlust ist ja so enorm, wie alle immer sagen.

Viele Grüße von der Ostsee, Zoidberg

16 Antworten

Nochmal zu Seat, also den Leon fand ich nicht so toll, sieht innen sehr gewöhnungsbedürftig aus und mal ehlich, das ist fast schon eine Klasse höher. Ein großes Schiebedach gab es auch nicht, also leider kein Zuschlag von meiner Seite. Sonst technisch sicher ein gutes Auto.
Vielleicht mal in den Ibiza sitzen! Ich war froh, als ich wieder in meiner Kiste sitzen durfte. Da ist einfach alles eine Nummer besser als im Seat.
Probleme hatte ich mit meinem auch noch nicht und was den Fahrradträger betrifft - einfach genial, was Opel da entwickelt hat.

Der Leon ist nicht nur fast sondern ist eine Klasse höher. Er spielt normalerweise mit Golf und Astra in einer Liga. Könnte ich mir als nächstes Auto als FR auch sehr gut vorstellen.
Der Ibiza ist von innen nun wirklich nicht das gelbe vom Ei. Da helfen auch Klimaautomatik und das große Radio nur bedingt weiter.
Sei froh das du noch keine Probleme hattest. Ich in den letzten 8 Wochen alleine drei.

Gruss Zyclon

Deine Antwort