1.7 cdti Motorproblematik
Servus Leutz,
hab ein Problem mit meinem Corsa 1.7 cdti, ich fahre den schon seit knapp 20.000 km ausschlließlich Autobahn.
Ich finde abgesehen von ein Paar Produktionsfehlern die ich hatte, alle natürlich bereinigt, kann man an diesem Wagen nichts aussetzen !
Leider habe ich aber an meinem Motor eine problematik die nicht zu beheben ist deshalb denke ich über eine Umwandlung nach.
Der Fehler zeigt sich wie folgt:
Es tretten beim Motor während der Beschleunigungsphase komische geräuche auf die ich mit einem starken zischen beschreiben würde, es ist kein normales Diesel zischen sondern tritt immer bei einer drehzahl von 2000 U/Min auf bis in den 5. Gang, bei jedem Gangwechsel also.
Desweiteren hat sich ein neues Geräusch aufgetan, ab und zu fängt jetzt auch der Motor an zu wimmern.
Der FOH sagte mir das das Geräusch mit dem zischen von der Luftverwirbelung im Motor kommen würde und technisch alles einwandfrei wäre.
Ich finde das das aber kein Zustand ist, vorallem wenn man kein Radio hört ist das Geräusch sogar sehr störend.
Meine Bitte an alle, welche Corsa 1.7cdti fahrer haben diese Macke auch und konnte diese Macke auch behoben werden ?!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von puddis
hast doch einen guten schnitt gemacht. nach einem jahr noch nicht mal 1200,- € wertverlust.Zitat:
Original geschrieben von filippofascella
Hallo Leute,ich habe eine Wandlung durchbekommen aufgrund der immer noch nicht behobenen Motorproblem. Ab 4. Juli 2008 habe ich diese Möre nicht mehr :-) habe nach einem jahr fast 1.200 Euro verloren und einige Haare sowie Nerven. Aber es hat sich gelohnt auf eine Wandlung zu bestehen.
Nie wieder Corsa!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Filippo
naja... lieber wäre mir gewesen ich hätte keinen verlust gemacht. opel rechnet so ca. 10 cent / 1 km
da muss ich halt durch.
mein nächstes auto wird von opel am 4.7. geliefert. ich denke mal, weil ich wieder einen opel nehme (astra gtc 1.8 140 ps, opc line 2 paket navi / cd 70, 18 zoll, black getöhnte scheiben hinten und metallic) nehme, hat sich opel so schnell für eine wandlung entschieden.
ich hoffe, dass der gtc keine macken hat.
Zitat:
Original geschrieben von filippofascella
naja... lieber wäre mir gewesen ich hätte keinen verlust gemacht. opel rechnet so ca. 10 cent / 1 km
da muss ich halt durch.
mein nächstes auto wird von opel am 4.7. geliefert. ich denke mal, weil ich wieder einen opel nehme (astra gtc 1.8 140 ps, opc line 2 paket navi / cd 70, 18 zoll, black getöhnte scheiben hinten und metallic) nehme, hat sich opel so schnell für eine wandlung entschieden.
ich hoffe, dass der gtc keine macken hat.
am besten wäre es kein ärger und rundum zufrieden mit dem autochen. aber letztendlich hat eigentlich jedes auto 20-30% wertverlust mit der EZ...
Zitat:
Original geschrieben von midue
wenn überhaupt dann die Koreaner weil ISUZU Motor. Denso ist französisch, Bosch deutsch
Hi,
bin ja eigentlich kein Besserwisser, aber beim durchlesen tat das echt schon fast weh, woher stammen denn diese Weisheiten??
Bosch = deutsch, ok, stimmt grundsätzlich.
Isuzu = koreanisch, falsch, japanische GM-Tochter
Denso = französisch, falsch heisst eigentlich "Nippon Denso", passt daher auch zu Isuzu, ist also japanisch.
Daher haben auch die Japaner ihre Hand im Spiel, denn die entwickelten den
Motor größtenteils, und er wird auch bei Isuzu (in Polen) gebaut.