ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 1.6L Turbo der zweite...und warum das fehlen der LED`s ohne AFL auch positiv sein kann...

1.6L Turbo der zweite...und warum das fehlen der LED`s ohne AFL auch positiv sein kann...

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 1:56

So, da fahre ich ein beim lieben Opel Händler. Beim aussteigen aus dem Signum, versuche ich verkrampft eine ernste Miene zu behalten. Fehlanzeige, da steht mein weisser draussen. ..:o....:)....:D:D:D:D:D

Ohne Blödsinn, es ging einfach nicht ohne, dass meine Weissheitszäne zum Vorschein kamen.

Leichtes unbehagen überkommt mich. Mein Magen fühlt sich sehr mulmig an. Ich bin ja nicht wegen einem Vorstellungsgespräch hier.

Beim Eintritt in das Gebäude, wirds nicht besser. Kalter Schweiss und zitrige Hände, kein Witz.

Da sind noch zwei, ja was weiss ich denn noch, Astras die Kunden übergeben werden. Ich erst 30, mit billigen Turnschuhen, Jeans und Tshirt, fühle mich fehl am Platz. Sind doch die anderen Käufer gleich mit Partner erschienen, in Anzug und sicherlich nicht in discounter Kleider. Das eine Paar um die 40 das andere über 50. Trotz meiner 30 Jahren sehe ich wirklich nicht älter als etwa 22 aus. Bin eher klein und schlank. Auf jeden Fall wahrgenommen werde ich nicht, ausser der Empfangsdame, die gleich nach meinem Verkäufer sucht.

So etwa 20min. Papierkram erledigen und dann das gute Stück erklären lassen.

Die anderen Fahrzeuge stellten die anderen Verkäufer hinaus, damit meiner, in den doch relativ kleinen Showraum gestellt werden konnte.

Die anderen Käufer erledigen anscheinend erst jetzt drinnen den Papierkram.

Sorry, aber dass eure kleineren Opels sehr schnell unscheinbar wirken, kann ich doch nichts dafür. Lasst doch eurem Kopf freien Lauf und seht meinen nicht so durch die Augenwinkel an. Euer armer Verkäufer fühlt sich da nicht mehr richtig ernstgenommen!

Ein paar Minuten später, als wir uns dann ins Fahrzeug setzten, verabschiedeten sich die anderen Käufer von deren Verkäufer.

Beim vorbeigehen konnten die nicht anderst, als ins Fahrzeug zu schauen und nochmals mit den Verkäufer über den Insignia zu diskutieren.

Ich konnte nur noch die Gesichtsausdrücke des "älteren" Paares erkennen, wie :eek: sie wurden, weil sie ziemlich sicher erfuhren, dass ich das Fahrzeug abhole und nicht nur anschaue.

Dann mal raus mit euch und viel Spass in euren Gurken :rolleyes:

So genug gequatscht, jetzt zum Fahrbericht.

Doch sorry, muss nochmals kurz ausholen. Die ganze Vorgeschichte darf irgendwie nicht fehlen.

Seit ich Autos gekauft habe, hatte ich nur Pech mit Occassionen. Auf jeden Fall habe ich einiges mehr an Geld herausgeworfen (in den nur 5 letzten Jahren), als mein Insignia jemals kosten könnte.

Durch meinen Arbeitskollegen wurde meine Neugier zum Passat CC erweckt. Vielleicht jetzt doch ein erstesmal ein Neuwagen? Hmm mit 140PS Motor wäre der vielleicht noch finanzierbar gewesen. Doch der Blick aufs Zubehör liess den Traum einer schöner Limousine wieder platzen.

Da meinte er doch, Opel bringe da noch was schönes heraus.

Ein kurzer Blick auf die Insigia Homepage reichte, um ein noch viel schöneres Gerät als Traumauto auszuerkoren. Ok ehrlich, ein Lambo wäre natürlich das ultimative Traumauto. Aber unrealistisch und nicht praktisch. Tja dann wurde nur noch der Konfigurator aufgerufen und beim berechnen des Preises, stand auch der kauf Entscheid fest (noch ohne 2 bessere Hälfte darauf angesprochen zu haben).

Ganz ehrlich, nie hätten Passat, Mondeo, Honda, Mazda usw. mich zu einem Neuwagen kauf führen können. Hätte jetzt noch den alten Zafira.

So:

Äusserlich, sch****e, einfach ne Nummer zu gross für mich. Wie soll ich denn das mal den lieben Verwandten erklären. Die denken doch: im Lotto gewonnen oder Drogen verticken.

Das el. öffnen des Kofferaums super.

Wirklich, weiss mit den 19" sieht er einfach sooooo hammerhart aus! Ich nehme jeden gegebenen Kommentar zum panacotta zurück.

Dazu später noch mehr...

Innerlich, sch***e, einfach ne Nummer zu gross für mich....bin doch schon S63AMG, CL/S 600L und Audi A8 gefahren. Kann doch nicht mal anähernd sein, dass mein Auto, ok natürlich nicht ganz so doll, aber in diese Richtung geht. Natürlich die Digitalanzeigen und Kurvenschräglage auszugleichenden Sitze der Mercedes wegdenk..

Ja ich weiss, aber für mich als neuen Neuwagen Besitzer macht der wirklich so einen luxuriösen Eindruck...der Insignia.

Elektronik, ok als Handyverkäufer, komme ich ohne Probleme mit der Bedienung des DVD 800 zurecht.

Nur die Sprachsteuerung fürs Handy wollte eigentlich nicht so, wie ich. Aber da muss das Manual nochmals her...evtl. ein Softwareupdate? Bei fahrt passierte es manchmal, dass ich mit dem Unterarm aufs kleine Rädchen bei der Handbremse, gekommen bin.

Die Soundanlage (standart)bringt genug Dampf mit für diejenigen, die nicht mit heruntergekurpelten Scheiben durch die Stadt breschen.

Jetzt der Motor, da vom Händler ausdrücklich gesagt wurde, die ersten 500 km "normal" zu fahren, teste ich die Leistung nur bedingt aus.

Dass da ein kleiner 1.6er drinn ist, merke ich überhaupt nicht.

Eins auf jeden Fall: die 180PS genügen sehr gut, um auch ab und zu mal "einen zu versägen".

Wie fahrer06 auch findet, ist der Schaltknüppel übhaupt kein Rührwerk.

Oft wurde der 4 und 5 Gang umgangen, beim herauf schalten, bei ruhiger Fahrt ab 50km/h.

Nach 3h und 130km, bei gemütlicher Fahrt, über Hauptstrassen und Stadtverkehr! , wird der durchschnitts Verbrauch mit 7,7Litern angegeben...

 

Wie reagieren andere, weil ein warmer Tag in der Schweiz, die Stadt Basel voll mit jungen Leuten auf der Strasse. Sorry um niemanden zu nahe zutreten, aber Tatschache, mehrheitlich südländische Menschen hauchten das erste Wochenende wieder reges Treiben der Stadt ein.(Nur um zu erklären dass da die Interessen an Autos sehr hoch gewichtet werden).

Tja, da wo früher mit dem 156 Alfa noch gross geklotzt wurde, muss jetzt auch der Insignia durch.

Durch die Menschen-, schon bald Massen, gings nur im Schritttempo vorwärts. Vor mir die üblichen tiefergelegten BMW`ler, Fiat Puntos usw. die sich zeigen wollen. Überall junge Mannen die stolz vor ihren Autos mit Kollegen, naja mal simpel ausgedrückt, cool rüberkommen sollen.

Jetzt kommts: es war fast wie an der Loveparade, als sie von der Seite her, die fett wirkenden 19" sahen. Einige gingen ein paar Schritte mit um zu schauen, andere haben morgen Nackenschmerzen. Andere berührten mit ihrer Nase fast die Scheibe. Das ist echt nicht übertrieben!

Es war nur noch peinlich!! weil ich wohl genau in deren Image passte.

Hätte ich noch AFL mit den LED`s eingebaut bekommen, so hätten die mir wahrscheinlich noch die Strasse versperrt. (siehe Titel)

Nur noch weg will....Sorry habs doch seit dem Zafira, der nach dem Alfa kam, durch.

Weitere Beispiele:

-Bei doppelspurigkeit immer gleich auffahrende junge Autolenker. Wobei sehr gut auffiel, dass die Felgen genau unter die Lupe genommen wurden.

-Einsteigende BMWler mussten sich in halber Position wieder aus dem Auto kämpfen, um mir die nächsten 200Meter gerade Strecke, nachzuschauen.

Falls einer von euch dagewesene mitliest, ja es war ein Opel!!

Also ja ist sehr lang der Thread, aber obs einige glauben wollen oder nicht, dieses Auto ist pure Emotion!

So hoffen, dass der Wecker bald klingelt, damits dann morgens weiter gehen kann. Wenn die Zeit da ist, dann mit Bildern.

Fazit:

Kauffffeeeeennnn!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2009 um 1:56

So, da fahre ich ein beim lieben Opel Händler. Beim aussteigen aus dem Signum, versuche ich verkrampft eine ernste Miene zu behalten. Fehlanzeige, da steht mein weisser draussen. ..:o....:)....:D:D:D:D:D

Ohne Blödsinn, es ging einfach nicht ohne, dass meine Weissheitszäne zum Vorschein kamen.

Leichtes unbehagen überkommt mich. Mein Magen fühlt sich sehr mulmig an. Ich bin ja nicht wegen einem Vorstellungsgespräch hier.

Beim Eintritt in das Gebäude, wirds nicht besser. Kalter Schweiss und zitrige Hände, kein Witz.

Da sind noch zwei, ja was weiss ich denn noch, Astras die Kunden übergeben werden. Ich erst 30, mit billigen Turnschuhen, Jeans und Tshirt, fühle mich fehl am Platz. Sind doch die anderen Käufer gleich mit Partner erschienen, in Anzug und sicherlich nicht in discounter Kleider. Das eine Paar um die 40 das andere über 50. Trotz meiner 30 Jahren sehe ich wirklich nicht älter als etwa 22 aus. Bin eher klein und schlank. Auf jeden Fall wahrgenommen werde ich nicht, ausser der Empfangsdame, die gleich nach meinem Verkäufer sucht.

So etwa 20min. Papierkram erledigen und dann das gute Stück erklären lassen.

Die anderen Fahrzeuge stellten die anderen Verkäufer hinaus, damit meiner, in den doch relativ kleinen Showraum gestellt werden konnte.

Die anderen Käufer erledigen anscheinend erst jetzt drinnen den Papierkram.

Sorry, aber dass eure kleineren Opels sehr schnell unscheinbar wirken, kann ich doch nichts dafür. Lasst doch eurem Kopf freien Lauf und seht meinen nicht so durch die Augenwinkel an. Euer armer Verkäufer fühlt sich da nicht mehr richtig ernstgenommen!

Ein paar Minuten später, als wir uns dann ins Fahrzeug setzten, verabschiedeten sich die anderen Käufer von deren Verkäufer.

Beim vorbeigehen konnten die nicht anderst, als ins Fahrzeug zu schauen und nochmals mit den Verkäufer über den Insignia zu diskutieren.

Ich konnte nur noch die Gesichtsausdrücke des "älteren" Paares erkennen, wie :eek: sie wurden, weil sie ziemlich sicher erfuhren, dass ich das Fahrzeug abhole und nicht nur anschaue.

Dann mal raus mit euch und viel Spass in euren Gurken :rolleyes:

So genug gequatscht, jetzt zum Fahrbericht.

Doch sorry, muss nochmals kurz ausholen. Die ganze Vorgeschichte darf irgendwie nicht fehlen.

Seit ich Autos gekauft habe, hatte ich nur Pech mit Occassionen. Auf jeden Fall habe ich einiges mehr an Geld herausgeworfen (in den nur 5 letzten Jahren), als mein Insignia jemals kosten könnte.

Durch meinen Arbeitskollegen wurde meine Neugier zum Passat CC erweckt. Vielleicht jetzt doch ein erstesmal ein Neuwagen? Hmm mit 140PS Motor wäre der vielleicht noch finanzierbar gewesen. Doch der Blick aufs Zubehör liess den Traum einer schöner Limousine wieder platzen.

Da meinte er doch, Opel bringe da noch was schönes heraus.

Ein kurzer Blick auf die Insigia Homepage reichte, um ein noch viel schöneres Gerät als Traumauto auszuerkoren. Ok ehrlich, ein Lambo wäre natürlich das ultimative Traumauto. Aber unrealistisch und nicht praktisch. Tja dann wurde nur noch der Konfigurator aufgerufen und beim berechnen des Preises, stand auch der kauf Entscheid fest (noch ohne 2 bessere Hälfte darauf angesprochen zu haben).

Ganz ehrlich, nie hätten Passat, Mondeo, Honda, Mazda usw. mich zu einem Neuwagen kauf führen können. Hätte jetzt noch den alten Zafira.

So:

Äusserlich, sch****e, einfach ne Nummer zu gross für mich. Wie soll ich denn das mal den lieben Verwandten erklären. Die denken doch: im Lotto gewonnen oder Drogen verticken.

Das el. öffnen des Kofferaums super.

Wirklich, weiss mit den 19" sieht er einfach sooooo hammerhart aus! Ich nehme jeden gegebenen Kommentar zum panacotta zurück.

Dazu später noch mehr...

Innerlich, sch***e, einfach ne Nummer zu gross für mich....bin doch schon S63AMG, CL/S 600L und Audi A8 gefahren. Kann doch nicht mal anähernd sein, dass mein Auto, ok natürlich nicht ganz so doll, aber in diese Richtung geht. Natürlich die Digitalanzeigen und Kurvenschräglage auszugleichenden Sitze der Mercedes wegdenk..

Ja ich weiss, aber für mich als neuen Neuwagen Besitzer macht der wirklich so einen luxuriösen Eindruck...der Insignia.

Elektronik, ok als Handyverkäufer, komme ich ohne Probleme mit der Bedienung des DVD 800 zurecht.

Nur die Sprachsteuerung fürs Handy wollte eigentlich nicht so, wie ich. Aber da muss das Manual nochmals her...evtl. ein Softwareupdate? Bei fahrt passierte es manchmal, dass ich mit dem Unterarm aufs kleine Rädchen bei der Handbremse, gekommen bin.

Die Soundanlage (standart)bringt genug Dampf mit für diejenigen, die nicht mit heruntergekurpelten Scheiben durch die Stadt breschen.

Jetzt der Motor, da vom Händler ausdrücklich gesagt wurde, die ersten 500 km "normal" zu fahren, teste ich die Leistung nur bedingt aus.

Dass da ein kleiner 1.6er drinn ist, merke ich überhaupt nicht.

Eins auf jeden Fall: die 180PS genügen sehr gut, um auch ab und zu mal "einen zu versägen".

Wie fahrer06 auch findet, ist der Schaltknüppel übhaupt kein Rührwerk.

Oft wurde der 4 und 5 Gang umgangen, beim herauf schalten, bei ruhiger Fahrt ab 50km/h.

Nach 3h und 130km, bei gemütlicher Fahrt, über Hauptstrassen und Stadtverkehr! , wird der durchschnitts Verbrauch mit 7,7Litern angegeben...

 

Wie reagieren andere, weil ein warmer Tag in der Schweiz, die Stadt Basel voll mit jungen Leuten auf der Strasse. Sorry um niemanden zu nahe zutreten, aber Tatschache, mehrheitlich südländische Menschen hauchten das erste Wochenende wieder reges Treiben der Stadt ein.(Nur um zu erklären dass da die Interessen an Autos sehr hoch gewichtet werden).

Tja, da wo früher mit dem 156 Alfa noch gross geklotzt wurde, muss jetzt auch der Insignia durch.

Durch die Menschen-, schon bald Massen, gings nur im Schritttempo vorwärts. Vor mir die üblichen tiefergelegten BMW`ler, Fiat Puntos usw. die sich zeigen wollen. Überall junge Mannen die stolz vor ihren Autos mit Kollegen, naja mal simpel ausgedrückt, cool rüberkommen sollen.

Jetzt kommts: es war fast wie an der Loveparade, als sie von der Seite her, die fett wirkenden 19" sahen. Einige gingen ein paar Schritte mit um zu schauen, andere haben morgen Nackenschmerzen. Andere berührten mit ihrer Nase fast die Scheibe. Das ist echt nicht übertrieben!

Es war nur noch peinlich!! weil ich wohl genau in deren Image passte.

Hätte ich noch AFL mit den LED`s eingebaut bekommen, so hätten die mir wahrscheinlich noch die Strasse versperrt. (siehe Titel)

Nur noch weg will....Sorry habs doch seit dem Zafira, der nach dem Alfa kam, durch.

Weitere Beispiele:

-Bei doppelspurigkeit immer gleich auffahrende junge Autolenker. Wobei sehr gut auffiel, dass die Felgen genau unter die Lupe genommen wurden.

-Einsteigende BMWler mussten sich in halber Position wieder aus dem Auto kämpfen, um mir die nächsten 200Meter gerade Strecke, nachzuschauen.

Falls einer von euch dagewesene mitliest, ja es war ein Opel!!

Also ja ist sehr lang der Thread, aber obs einige glauben wollen oder nicht, dieses Auto ist pure Emotion!

So hoffen, dass der Wecker bald klingelt, damits dann morgens weiter gehen kann. Wenn die Zeit da ist, dann mit Bildern.

Fazit:

Kauffffeeeeennnn!!!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Dann kauft bloß gleich 2 davon, damit man in ein paar Jahren auch noch Ersatzteile hat. ;)

Mal Scherz beiseite:

Hat der Insignia Pfeilförmige LED's in den Scheinwerfern als Tagfahrlicht? Bei AUDI ist das ja mittlerweile zuviel des guten (wirkt echt aufdringlich) aber beim Insignia sieht das ja noch schlimmer aus.

Zitat:

Original geschrieben von AFCD

Dann kauft bloß gleich 2 davon, damit man in ein paar Jahren auch noch Ersatzteile hat. ;)

Mal Scherz beiseite:

Hat der Insignia Pfeilförmige LED's in den Scheinwerfern als Tagfahrlicht? Bei AUDI ist das ja mittlerweile zuviel des guten (wirkt echt aufdringlich) aber beim Insignia sieht das ja noch schlimmer aus.

Dann schaue Dir bitte mal die neue E-Klasse an , dann reden wir weiter ;)

Auch nicht gerade eine SCHÖNHEIT

am 10. März 2009 um 18:05

Hallo Zulu 1

Wo bleiben eigentlich weitere Fahrberichte oder wohnst Du schon im Insignia!

Gruß maan

Hehe, konnte mir ein breites Grinsen beim Lesen des Beitrags nicht verkneifen.

Hätte ich die 35.000€, die der Wagen in der von mir angestrebten Config (2,0CDTi mit 130PS, Sport, 5-Türer und noch ein paar Spielereien dazu) kosten würde, so wäre ich stark am Überlegen ob ich meinen Vectra-GTS nicht doch in Pension schicke. Bis soviel Kohle da ist wird aber wohl der Insignia-B oder zumindest das Insignia-FL am Markt sein, mal sehen obs dann schon Hybrid oder Elektroantrieb gibt. :D

Themenstarteram 11. März 2009 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo Zulu 1

Wo bleiben eigentlich weitere Fahrberichte oder wohnst Du schon im Insignia!

Gruß maan

So bin wieder aus meinem Wohnmobil gekrochen ;)

Also letzte Woche hatte ich noch Ferien und habe dabei soviel wie möglich erledigen müssen :rolleyes:

In genauen Worten: in einer Woche 1000km einfahren. Es waren bisher meine schönsten 1000km!

Diese Woche war wieder arbeiten angesagt :(....:o....:).....:D

Noch nie hatte ich mich dermassen gefreut, am morgen aufzustehen und zur Arbeit zu fahren. Jetzt weiss ich wenigstens, wieso ich arbeite! Nicht nur um Rechnungen zu bezahlen, sondern auch um sich im Leben einen Luxus zu leisten, von dem ich bisher nur geträumt habe. Wie gesagt, es ist mein erster Neuwagen.

Mein Arbeitsweg beträgt hin und zurück 60km/Tag. Bisanhin war es der nervendste Arbeitsweg, den man sich vorstellen konnte. Das weil etwa ein drittel davon eine Passstrasse ist. Mit dem Zafira war das einfach immer eine Qual. Heute ging es nach 19:00 in den Feierabend. Somit war auch auf der Strasse kaum noch Verkehr. So und der Wagen wurde mit den roten Lichtlein im Tacho über die Passstrasse nach Hause gedroschen.....:D

Also echt, der Sport Modus ist schon voll der Hammer! Ein bocksteiffes Fahrwerk, eine Lenkung wie im Gokart und ein drehfreudiges Motörchen kommen hervor. Echter Fahrspass! So geniesse ich in Zukunft meinen Arbeitsweg.

Was die Motorleistung betrifft, muss ich ehrlich zugeben, dass man den Motor treten muss, wenn man wirklich "rasen" will. Es kommt aber auch etwas. Da es sich um eine Limousine handelt, will ich ihn aber zum grossen Teil gemütlich fahren. Tour Modus sei dank. Das Flex Ride Fahrwerk würde ich gegen kein AFL, 20 Zöller oder 40PS mehr, noch tauschen wollen.

Was wohl rein Subjektiv mich verwundert ist, das hochdrehen im 3 Gang :confused: Ich weiss das hat ja nicht wirklich damit was zu tun. Aber da empfinde ich das Beschläunigen, im Vergleich zum 2. Gang, doch sehr träge. Im 4. wieder ganz gut...

Kürzlich liess ich einen Kollegen damit fahren. Er wusste nicht was für ein Motor drinn ist. Als er im vierten Gang so mit ungefähr 50kmh, schnell beschleunigen wollte, war er ganz erstaunt, wieso er da doch runterschalten müsse!? Er empfand voll im Ernst, dass da wohl irgend ein V8 drinn sein musste :rolleyes: , konnte aber nicht verstehen wieso denn da nicht mehr Leistung war (als Audi Fahrer ist er auch kein vollständiger Nob). Nach der Aufklärung dass es sich um ein 1.6L handelte, konnte er es kaum glauben. Aber für den 1.6L empfand er mehr als genug Leistung.

Wenn so ein gross klotzender Audifahrer vor mir, oder auf der Gegenfahrban vorbei fährt, nervt mich das Fehlen der AFL Leds schon. Vermisse es sonst aber überhaupt nicht. Ich achtete mich manchmal auch am Tag, wie die vorbei fahrenden reagierten. Ganz sicher ist, auch mein "nur" Halogen TFL war aufgefallen!

Muss sagen, für Halogenscheinwerfer, sind die Lichter wirklich hervorragend. Als Übergangslösung bin ich vorher noch einen Monat Signum gefahren mit Xenon Licht. Damit hatte ich Nachts wirklich manchmal Probleme mit der Sicht, weil die Xenon Lichter irgendwie nicht richtig hell waren.

Also dass man für so "wenig" Geld, soviel Auto bekommt, konnte ich mir nie erträumen. Ein !richtiger! Traum ging bei mir in Erfüllung!

Ich frage mich was wohl in ein paar Jahren sein würde, falls Opel weg vom Fenster wäre und mein Insignia kaum noch Verkaufswert hätte.....ich fahre in einfach glücklich weiter bis zum "gehtnichtmehr"...

 

 

 

Themenstarteram 12. März 2009 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo Zulu 1

Wo bleiben eigentlich weitere Fahrberichte oder wohnst Du schon im Insignia!

Gruß maan

So bin wieder aus meinem Wohnmobil gekrochen ;)

Also letzte Woche hatte ich noch Ferien und habe dabei soviel wie möglich erledigen müssen :rolleyes:

In genauen Worten: in einer Woche 1000km einfahren. Es waren bisher meine schönsten 1000km!

Diese Woche war wieder arbeiten angesagt :(....:o....:).....:D

Noch nie hatte ich mich dermassen gefreut, am morgen aufzustehen und zur Arbeit zu fahren. Jetzt weiss ich wenigstens, wieso ich arbeite! Nicht nur um Rechnungen zu bezahlen, sondern auch um sich im Leben einen Luxus zu leisten, von dem ich bisher nur geträumt habe. Wie gesagt, es ist mein erster Neuwagen.

Mein Arbeitsweg beträgt hin und zurück 60km/Tag. Bisanhin war es der nervendste Arbeitsweg, den man sich vorstellen konnte. Das weil etwa ein drittel davon eine Passstrasse ist. Mit dem Zafira war das einfach immer eine Qual. Heute ging es nach 19:00 in den Feierabend. Somit war auch auf der Strasse kaum noch Verkehr. So und der Wagen wurde mit den roten Lichtlein im Tacho über die Passstrasse nach Hause gedroschen.....:D

Also echt, der Sport Modus ist schon voll der Hammer! Ein bocksteiffes Fahrwerk, eine Lenkung wie im Gokart und ein drehfreudiges Motörchen kamen hervor. Echter Fahrspass! So geniesse ich in Zukunft meinen Arbeitsweg.

Was die Motorleistung betrifft, muss ich ehrlich zugeben, dass man den Motor treten muss, wenn man wirklich "rasen" will. Man kann aber genug Leistung abfragen. Da es sich um eine Limousine handelt, will ich ihn aber zum grossen Teil gemütlich fahren. Tour Modus sei dank. Das Flex Ride Fahrwerk würde ich gegen kein AFL, 20 Zöller oder 40PS mehr, noch tauschen wollen.

Was wohl rein subjektiv mich verwundert, das hochdrehen im 3 Gang :confused: Ich weiss das hat ja nicht wirklich damit was zu tun. Aber da empfinde ich das Beschläunigen, im Vergleich zum 2. Gang, doch sehr träge. Im 4. wieder ganz gut...

Kürzlich liess ich einen Kollegen damit fahren. Er wusste nicht was für ein Motor drinnen ist. Als er im vierten Gang so mit ungefähr 50kmh, schnell beschleunigen wollte, war er ganz erstaunt, wieso er da doch runterschalten müsse!? Er empfand voll im Ernst, dass da wohl irgend ein V8 drinn sein musste :rolleyes: , konnte aber nicht verstehen wieso denn da nicht mehr Leistung war (als Audi Fahrer ist er auch kein vollständiger Nob). Rein vom Autofeeling her, empfand er es als ein richtig grosses Schlachtross ala Mercedes. Nach der Aufklärung dass es sich um ein 1.6L handelte, konnte er es kaum glauben. Aber für den 1.6L hatte es seiner Meinung nach mehr als genug Leistung.

Wenn so ein gross klotzender Audifahrer vor mir, oder auf der Gegenfahrban vorbei fährt, nervt mich das Fehlen der AFL Leds schon. Vermisse es sonst aber überhaupt nicht. Ich achtete mich manchmal auch am Tag, wie die vorbei fahrenden reagieren. Ganz sicher ist, auch mein "nur" Halogen TFL fällt auf!

Muss sagen, für Halogenscheinwerfer, sind die Lichter wirklich hervorragend. Als Übergangslösung bin ich vorher noch einen Monat Signum gefahren mit Xenon Licht. Damit hatte ich Nachts wirklich manchmal Probleme mit der Sicht, weil die Xenon Lichter irgendwie nicht richtig hell waren.

Also dass man für so "wenig" Geld, soviel Auto bekommt, konnte ich mir nie erträumen. Ein !richtiger! Traum ging bei mir in Erfüllung!

Ich frage mich was wohl in ein paar Jahren sein würde, falls Opel weg vom Fenster wäre und mein Insignia kaum noch Verkaufswert hätte....: ich fahre in einfach glücklich weiter bis zum "gehtnichtmehr"...

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 1.6L Turbo der zweite...und warum das fehlen der LED`s ohne AFL auch positiv sein kann...